1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle Fahrwerk und Bereifung/Felgen

Polizei Kontrolle Fahrwerk und Bereifung/Felgen

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:05

Hallo, heute hatt ein Polizist zu mir gemeint das mein Fahrzeug nicht Verkehrssicher ist .... *lach*

Er sagt das mein Fahrwerk und die Reifen eine extra Prüfung ZUSAMMEN brauchen da sie nur EINZELN abgenommen sind... fahrwerk war zu erst danach die reifen bzw felgen die sind größer.

Der witz.... es ist schon seit 2001 eingetragen und er will mir sagen das etwas passieren kann ....

Brauch man für jeden schrott noch extra TÜV berichte ? das sie in verbindung mit Fahrwerk und reifen zusammen abgenommen werden müssen.

Und mein Auspuff er wäre lauter als 80 dB das sagt er mir mit der Hör Probe... ich hatte nun schon ~10 Kontrollen dieses Jahr und jetzt will mir einer sagen ich darf nich mehr weiterfahren??? Was ich natürlich auf eigene gefahr tue !!! Haben die nix besseres zu tun?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2014 um 18:47

Wenn ich ein Auto haette mit dem ich 10 mal pro Jahr kontrolliert werde, wuerde ich was aendern. Entweder das Auto oder mich. ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 25. Oktober 2014 um 18:47

Wenn ich ein Auto haette mit dem ich 10 mal pro Jahr kontrolliert werde, wuerde ich was aendern. Entweder das Auto oder mich. ;)

Ändern würde ich nix, nur die entsprechenden Papiere mitführen. Dann dürfte selbst der eifrigste Punktsammler nix mehr zu meckern haben …

am 25. Oktober 2014 um 18:57

Zitat:

@birscherl schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:51:06 Uhr:

Ändern würde ich nix, nur die entsprechenden Papiere mitführen. Dann dürfte selbst der eifrigste Punktsammler nix mehr zu meckern haben …

Meinst? Bei der Aufmachung von Blitzlicht ueber Sirene bis hin zum Blaulicht, wenns wirklich so verbaut wurde, ist er immer wieder faellig. Da kann er sonst was an Papieren dabei haben, die finden immer was.

Wenn’s für alles Papiere gibt, finden sie nix. Und wenn sie ums Verrecken suchen, gibt es rechtliche Möglichkeiten, dagegenzuhalten.

Ich hab einen ähnlichen Spaß schon hinter mir. Ist 20 Jahre her, damals hatten wir einen 4-Achser MAN KAT1, mit dem wir gern auch am Sonntag unterwegs waren. Da sie Karre als "Sonderfahrzeug Küche" zugelassen war und nicht als LKW, haben die netten uniformierten Damen und Herren nach der gefühlten tausendsten Kontrolle eingesehen, dass sie uns nix können. Wir waren auch weiterhin ohne Genehmigung am Sonntag unterwegs, weil diese ja nur für LKW benötigt wird.

Also: Durchhalten! Deutschlands Verordnungen schlagen sich irgendwann selbst ;-)

Natürlich müssen Fahrwerk und Räder zusammen abgenommen sein. Und da die Polizei ja auch die ganzen Pappenheimer und Spezialisten kennt, die immer alles einzeln abnehmen und glauben, danach alles zusammen fahren zu dürfen, sind diese Kontrollen genau richtig. Wären die Fahrer dieser Autos auch nur für fünf Pfennig schlau, dann würde einmal alles richtig gemacht und danach hätte man keine Probleme mehr. Aber die Leute wissen ja zu oft, warum sie das nicht machen können...

Zitat:

@MarkusxX25 schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:05:59 Uhr:

... und jetzt will mir einer sagen ich darf nich mehr weiterfahren??? Was ich natürlich auf eigene gefahr tue !!! Haben die nix besseres zu tun?

... du solltest dich mit der Frage beschäftigen, daß es niemals nur "deine eigene Gefahr" ist, was du mit/in/an deinem Kraftfahrzeug tust

Na wer sich einen Frontblitzer und Sirene in den Motorraum baut, der.........

http://www.motor-talk.de/.../...erdeckt-im-motorraum-t4829565.html?...

Polizisten können viele unterschiedliche Meinungen haben (eigentlich meinen sie es gut und wollen Ordnung halten). Aber solange du keine Mängelkarte bekommen hast und die Dinger eingetragen sind, wünsche ich dir weiterhin gute Fahrt.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 6:23

Das mit blaulicht und sirene is alles OK

Es geht nur um das fahrwehrk un reifen

Nö, ist alles nicht "OK"...was du glaubst und was rechtliche Tatsachen sind, da besteht halt ein gewaltiger Unterschied...

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 26. Oktober 2014 um 07:41:07 Uhr:

Nö, ist alles nicht "OK"...was du glaubst und was rechtliche Tatsachen sind, da besteht halt ein gewaltiger Unterschied...

Glaube ist nicht Wissen. Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts. ;)

am 26. Oktober 2014 um 6:56

Ein paar technische Daten könnten vielleicht klarheit bringen...

Zitat:

@MarkusxX25 schrieb am 26. Oktober 2014 um 07:23:22 Uhr:

Das mit blaulicht und sirene is alles OK

Es geht nur um das fahrwehrk un reifen

Müssen ZUSAMMEN abgenommen werden. Und jetzt frag bitte nicht, warum du alles demontieren sollst. ;)

Anhand des Schreibstils des TEs weiß ich schon, was er für eine Gattung ist. *lach*

am 26. Oktober 2014 um 9:06

Zitat:

@mattalf schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:47:43 Uhr:

Wenn ich ein Auto haette mit dem ich 10 mal pro Jahr kontrolliert werde, wuerde...................

Jep ist echt lästig, hatte in den 80ern mal einen 2002er tii, (tiefer-breiter-härter- Spoiler-Flügel-90cm Lenkrad- u.u.u.)

damit war ich hier beinahe wöchentlich fällig und wurde kontrolliert, knapp 1 Jahr dann trennten sich desswegen unsere Wege wieder :D

grüßchen Frank

Deine Antwort