1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polizei kontrolle

Polizei kontrolle

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. April 2006 um 20:53

heute wurde ich gestopt von der polizei und habe die m3 stosstange dran jetzt meine frage muss man die eintragen lassen oder nicht die poliziesten waren der meinung das man das muss! ich bin der meinung weil das ja ein original teil ist muss man das dann nicht,die polizei hat dan bilder von meinem auto gemacht und hat gesagt das sie das dann nachprüfen!! ist jemand von euch schon mal so etwas passiert? und weiss jemand ob man die stosstange jetzt eintragen muss oder nicht? MFG Raul

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Polizei kontrolle

Zitat:

Original geschrieben von Raul2211

heute wurde ich gestopt von der polizei und habe die m3 stosstange dran jetzt meine frage muss man die eintragen lassen oder nicht die poliziesten waren der meinung das man das muss! ich bin der meinung weil das ja ein original teil ist muss man das dann nicht,die polizei hat dan bilder von meinem auto gemacht und hat gesagt das sie das dann nachprüfen!! ist jemand von euch schon mal so etwas passiert? und weiss jemand ob man die stosstange jetzt eintragen muss oder nicht? MFG Raul

ja musste. hast übrigens glück gehabt, so einfach von den grünen wieder wegzukommen ;) ....hast nichtmal mängelkarte bekommen?

ist jetzt bestimmt nach dem neuen gesetz wegen der beweislast, oder? :D

am 15. April 2006 um 20:57

Es gibt von BMW eine Original ABE nur für die M3 Stoßstange.

Musst nix eintragen lassen.

Und nur in Verbindung mit den M-Paket verbaubar stimmt auch nicht.

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Es gibt von BMW eine Original ABE nur für die M3 Stoßstange.

Musst nix eintragen lassen.

Und nur in Verbindung mit den M-Paket verbaubar stimmt auch nicht.

MFG Freshmaker

alle erzählen irgendwie nur das gegenteil. naja, anfrage beim :) lohnt wohl.

wie isses jetzt mit der beweislast? hatten die grünen nur nen guten tag?

am 15. April 2006 um 21:08

für bullen müssen alles eingetragen sein die haben von garnix ahnung damals war mein fahrwerk nicht eingetragen ich hab einfach vom anderen fahrwerk tüv bestätigung gezeigt die haben alles in ordnung gesagt :D

seit wann muß man eine m-stoßstange eintragen lassen ...

ich habe nun meinen dritten e36 und alle hatten eine m-stoßstange , weder tüv noch die polizei hat etwas gesagt !

323ti mit komplettem m-paket (innen und außen) ;-)

Die M-Stoßstange muss NICHT eingetragen werden,da dafür eine ABE vorhanden ist.Und sie darf auch ohne das übrige M-Paket verbaut werden.

Die ABE kann man irgendwo im Netz runterladen.Es meldet sich bestimmt noch jemand,der die Seite kennt.

am 15. April 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von blue-compact

seit wann muß man eine m-stoßstange eintragen lassen ...

ich habe nun meinen dritten e36 und alle hatten eine m-stoßstange , weder tüv noch die polizei hat etwas gesagt !

323ti mit komplettem m-paket (innen und außen) ;-)

jeweils vom Werk aus?

am 15. April 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Die M-Stoßstange muss NICHT eingetragen werden,da dafür eine ABE vorhanden ist.Und sie darf auch ohne das übrige M-Paket verbaut werden.

Die ABE kann man irgendwo im Netz runterladen.Es meldet sich bestimmt noch jemand,der die Seite kennt.

Mein Reden ......

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

jeweils vom Werk aus?

vom werk aus , ja

So,hab die Seite gefunden.Da ist alles sehr genau beschrieben.Druck dir die ABE aus und leg sie ins Auto.

http://www.people.freenet.de/danielkrueger/bmw/index.htm

EDIT: Da war jemand schneller.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

EDIT: Da war jemand schneller.

:D

am 15. April 2006 um 21:27

Net schlecht der Link.(sofort mal gespeichert)

am 15. April 2006 um 23:01

seh ich das falsch? die abe gilt aber nur für einen hersteller... p...sonstwas? was ist, wenn meine nicht vom dem ist? steht ja hinter der abdeckklappe.

Deine Antwort