1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Polizei Rückleuchten

Polizei Rückleuchten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. März 2012 um 13:13

Hey,

habe die schwarzen Hella Rückleuchten in meinem Golf 2 1.8 Baujahr 90

Polizei hielt mich heut morgen an und meinte die Reflektoren fehlen ich weiß unwissenheit schützt nich vor Strafe jedoch möcht ich gerne wissen was ich bekomme er meinte kann auf 3 punkte und 90 euro strafe auslaufen. hat wer schonmal erfahrungen damit gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Ihr dürft nicht vergessen, das wir in einem Überwachungsstaat leben. Hier herrscht Recht und Ordnung, und wenn jemand aus der Reihe fällt muss man ihn so lange erziehen, bis er sich anpasst. Man hat ja sonst nix zu tun.

Wie Nothinking schon gesagt hat: Eine mündliche Verwarnung hätte allemale ausgereicht, auch dann hätten die Unordnungshüter zu Hause erzählen können, was sie wieder für eine tolle Leistung vollbracht haben. Anders kommen die nicht mehr zum Höhepunkt.

Was hast du denn für Probleme? :confused:

Du meinst wohl, die Reflektoren sind nur zur Zierde am Auto, was? Irrtum, ich dürfte gerade gestern erleben, wie wichtig die Reflektoren sind, nämlich auf der Autobahn bei einem dunklen Auto an dem beide Rückleuchten defekt waren. Auch die Erkennbarkeit von geparkten Fahrzeugen in der Dunkelheit wird durch diese Teile ungemein erhöht.

Aber anstatt mal darüber nachzudenken, verbreitest du hier lieber deine wilden Verschwörungstheorien. :rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

von nichts bis 3 punkte. einfach abwarten was kommt.

Und vermutlich auch keine zus. NSL verbaut?

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:37

nebelschlussleuchte erst ab 1.1.1991 nötig!

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:40

Bin noch in der Probezeit wenn ich punkte bekomme wäre das doch allerdings 1 b verstoß und wenn ich das nochmal begehe zeiht das eine nachschulung mit sich

am 15. März 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von yannik444

Bin noch in der Probezeit wenn ich punkte bekomme wäre das doch allerdings 1 b verstoß und wenn ich das nochmal begehe zeiht das eine nachschulung mit sich

dann weißt du ja, welche scheinwerfer du nicht mehr ohne zusätzliche reflektoren verbaust!

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:46

beantwortet das meine frage leider nein ;)

will dich nicht schocken aber das gleiche ist mir mit meinen alten audi damals passiert ( vor 5 jahren )

hat mich 3 punkte und 80 euro gekostet :eek::(

am 15. März 2012 um 13:49

Wir sind hier auch keine Polizisten oder sonst irgendwelche, die entscheiden, wie viel Punkte es für was gibt.

Der Polizist hat gesagt, dass das 3 Punkte geben kann, also stell dich auf 0-3 Punkte ein. Mehr wird es sicherlich nicht werden.

Zitat:

beantwortet das meine frage leider nein ;)

nein aber das "warte ab" beantwortet deine frage. hast du eine mängelkarte bekommen?

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:51

jap steht drin keine reflektoren vorhanden

Zitat:

jap steht drin keine reflektoren vorhanden

genau das gleich wie bei mir damals ;)

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:53

und was hatteste bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

will dich nicht schocken aber das gleiche ist mir mit meinen alten audi damals passiert ( vor 5 jahren )

hat mich 3 punkte und 80 euro gekostet :eek::(

das was oben steht ;)

am 15. März 2012 um 14:17

Ja, hatte das selbe Problem, meine Rückleuchten waren aber zu dunkel.

Die Folgen: 3 Punkte und 113€ Strafe musste ich Zahlen.

In der Probezeit ist das alles etwas schlecht, hab selber schon alles durchgemacht.

Ich weiß leider nicht genau wie das bei den Rückleuchten ist, im normalfall darf man in der Probezeit keine Punkte bekommen.

Wegen nen Blitzer über 21 kmh musste ich ein Aufbauseminar machen, das hat mich etwa 300€ gekostet.

Aber es gab da glaubma Unterschiede zwischen einen A und einen B Delikt.

Deine Antwort