Polizei S203...
Hallo Ihr,
nachdem ich neben ein paar s211 ,s124 ,s204 nun auch ein paar 203er hab, muste ich gestern abend beim Essen in Görlitz (Urlaub) echt lachen, als ein S203 von der Polizei vorbei fuhr.
Das so ein Auto mal im Tatort oder so auftaucht , kann ja sein- aber als ernstgemeinte Dienstauto finde ich es schon witzig..
LG F
Beste Antwort im Thema
Was ist daran witzig ? Ich habe noch nie erfahren oder gehört, daß ein MB S203 die Inkarnation einer Witzfigur oder einer Lachnummer wäre ? !
Ähnliche Themen
12 Antworten
Was ist daran witzig ? Ich habe noch nie erfahren oder gehört, daß ein MB S203 die Inkarnation einer Witzfigur oder einer Lachnummer wäre ? !
naja,
wird halt seid 12 jahren nicht mehr gebaut-was ist an dem Witz nicht zu verstehen?
https://www.youtube.com/watch?v=QZpIjg0UhxE
gruß F
Zitat:
@f.-j.p schrieb am 29. Juli 2019 um 12:35:50 Uhr:
Die S203 sind alt aber nicht veraltet!
Ich fahre einen S203 CDI 320 ohne Kennzeichnung auf der Heckklappe.
Wenn was öfters geschieht die aufgeblasenen Audis und co. mit Lichthupe im Rückspiegel auftauchen, geht sich das in der Regel bei freier Straße so aus, dass 90% dieser Muschis bei 220 km/h einfach die Luft ausgeht. Die 510 Nm eines älteren V6 sind eben noch aktuell. Die wenigen wirklich groß Motorisierten Fahrzeuge sind komischerweise erheblich weniger aggressiv in Ihrer Annährung. Da bei diesen Fahrzeugen meistens bei 250 abgeregelt wird, fahren die nur im Zwischenspurt etwas davon. Aus den Augen ist aber auch hier selten der Fall.
Zur Innenausstattung hat das Auto auch keine Abstriche wie 4 Zonen Klima und alles Außer LED Sch.. der sehr teuer wird bei einer Reparatur. Was die Formgebung anbelangt ist es auch nicht grade ein LADA Niva oder anderer Blechkarton.
immer erst in den kalender gucken..
es sind ferien
Zitat:
@PITgermany schrieb am 29. Juli 2019 um 18:13:26 Uhr:
es sind ferien
Ersatzfahrzeug oder was möchtest du damit sagen?
es sind ferien
Ersatzfahrzeug oder was möchtest du damit sagen?
Das würde mich ebenfalls interessieren.
Siehe davor. Ja es macht mir ebenfalls Spaß, einen größeren Motor zu fahren, den man schmunzelnd betreibt und dabei ein paar PS "drinnenläßt". Vor inzwischen sehr langer Zeit, als junger Mann, habe ich damals meinem "Trabi" bei den Hinfahrten immer zugesichert, daß es auf der Rückfahrt gemächlicher zugehen werden soll. Er hat bald bemerkt, daß ich wortbrüchig wurde. Er handelte dann, bald treu nach der Devise : " Der Klügere gibt nach ". Auch diesen kleinen Wagen aus den 60er / 70er Jahren des vorigen Jahthundert`s vergesse ich nicht und bin dankbar für manche eiligen und zuverlässigen Kilometer. Mit freundlichem Gruß ! f.-j.
Ich kann dem auch nicht wirklich folgen, ein S203 als Dienstwagen bei der Polizei ist doch NORMAL wenn man bedenkt das selbst neuere Fahrzeuge heutzutage anfälliger in der Elektronik sind als die vor ca. 12- 15 Jahren. Außerdem wenn er zuverlässig ist wäre man jablöd das zu ändern, vielleicht ist er auch ein geliebter "Kollege", den man auf Grund seiner Zuverläßigkeit, zu schätzen weiß. Nicht immer gleich so negativ denken.
einfach mal einen blick in den Kalender!, und nicht die eigene welt schönreden.
Wahnsinn!
ich arbeite halt schon am w206, da wird man das schon witzig finden dürfen, zumal ich selber 203er habe..
man oh man
Zitat:
@PITgermany schrieb am 29. Juli 2019 um 18:13:26 Uhr:
es sind ferien
Verstehe.
So ein Ausgangsthread wird gerne aufgemacht, wenn´s in den Ferien langweilig wird.
Die Polizei braucht eben keine Fahrzeuge die mehr in der Werkstatt stehen als alles andere, da wird der 205 und 213 gerne übersprungen
In Kroatien fahren sehr viele S203 rum. Wenn nicht ständig jemand drin sitzen würde, könnte man dort ja mal den Dachrelingersatz entwenden
Ich finde den S203 eines der schönsten Autos
Meinen Bj. 09. 2003 zähle ich auch dazu (Rostfrei)
@Maik270CDI
Dein C270CDI ist von der Farbe mindestens so extravagant wie meiner in aragonitblau.
Wie hieß deine Farbe?
Lg t