ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei Schikane in Österreich

Polizei Schikane in Österreich

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:52

Hallo Leute,

ich wollte euch mal mitteilen bzw. vorwarnen was anlässlich der EM "Zu Gast bei Freunden" noch bedeuten kann. Falls ihr nach Österreich fahrt um euch ein Fußballspiel Live anzuschauen, könnt ihr euch ja folgenden Artikel als kleine Sicherheit ausdrucken und mitnehmen. Ich hoffe sowas passiert nicht wieder! Ist leider jetzt schon zwei mal so geschehen! :(:mad::(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:52

Hallo Leute,

ich wollte euch mal mitteilen bzw. vorwarnen was anlässlich der EM "Zu Gast bei Freunden" noch bedeuten kann. Falls ihr nach Österreich fahrt um euch ein Fußballspiel Live anzuschauen, könnt ihr euch ja folgenden Artikel als kleine Sicherheit ausdrucken und mitnehmen. Ich hoffe sowas passiert nicht wieder! Ist leider jetzt schon zwei mal so geschehen! :(:mad::(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Willkür lässt grüßen, allerdings bin ich auch oft bei den Ösis unterwegs, und ich muss sagen, dass es schon auch so ist wie bei uns. Wenn man freundlich und kooparativ ist, dann hat man keine Probleme. Ich will hier keinem was unterstellen, aber der Ton macht die Musik- ist halt leider so! Aber es ist schon nicht so, dass man hier irgendeine der Parteien schützen muss- es gibt überall Ars.......er

am 29. Mai 2008 um 13:58

Daschauher...

hab ich noch garnicht mitbekommen in der Zeitung... Is schon a Frechheit, was die da machen... Gut, dass meiner nur das M-Fahrwerk hat, das dürft keine Probleme machen... bzw. z.Z. besuch ich die Österreicher ja nur mitn Motorrad...

Ansonsten find ich es mal gut, dass unsere Politiker auch mal zu den Autofahrern halten, nicht immer nur dagegen...

Mfg Matthias

So übertrieben finde ich das jetzt nicht. Mag rechtlich nicht zulässig gewesen sein, dennoch nerven mich solche Bodenschleifer auch. Sowas lässt sich im Straßenverkehr gar nicht mehr vernünftig bewegen, weil diese Kisten bei jedem Gullideckel auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen müssen.

Ein bisschen tiefer ist ja schön und gut - aber diese beiden sind einfach viel zu tief. Autos, die nicht mit ihrer Frontschürze die Ameisen auf dem Boden mitnehmen, werden in Österreich sicher keine Probleme bekommen.

Hatte noch nie Probleme dort und fahr dort fast wöchentlich durch Salzburg, auch mit meiner Seifenkiste.

Meine Frau arbeitet in Salzburg fährt also täglich und da war noch nie was!

am 29. Mai 2008 um 14:12

fahre auch bald durch dieses komische Land.Wie sieht es eigentlich mit Punkten in Flensburg aus wenn man in Österreich geblitzt wird?

Das man den Gebührenbescheid nach Deutschland geschickt bekommt,habe ich ja schon erlebt.Aber wie siehts mit Fahrverbot und Punkten aus?Ebenfalls in Deutschland vollziehbar??

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Ich will hier keinem was unterstellen, aber der Ton macht die Musik- ist halt leider so!

Genau so ist es. Ich habe selbst vier Jahr in Salzburg (mit Deutschem Kennzeichen :D ) gelebt und bin am W.e heimgependelt, hatte 3 verschiedene Fahrzeuge über diese Zeit, auch den jetzigen BMW. Nie angehalten worden, nie Probleme gehabt. Abgesehen davon hat die höhere Mindestbodenfreihet durchaus einen Sinn, denn jeder der die Österreichischen Autobahnen kennt weiss wie mieserabel diese sind und ein zu tiefes Fahrzeug hier durchaus eine Gefahr für die anderen Teilnehmer darstellen kann. (Trotz Pickerl... Frage mich wo die die Kohle hinfliessen lassen. Zumindest nicht in die Sanierung..)

Dem Text nach waren das neun Leute gegen 2 Beamte, das Foto spricht auch Bände. Kann mir gut vorstellen was da vor Ort tatsächlich passiert ist...

Würde mich auch mal interessieren wo dieser populistische Artikel herkommt, der journalistische Stil ist ja entsprechend reisserisch. (Mal abgesehen von den Zitaten, die sogar Orthographisch falsch übernommen wurden. Respekt. Hier war ein sehr gewissenhafter Redakteur am Werk : "DER Deutsche TÜV, der sowas einträgt, gehört in die Fresse geschlagen"... hmm.... :rolleyes:

 

Bei meinem alten spielte die Bodenfreiheit mal versicherungstechnisch eine Rolle, 11 cm waren die Grenze, nicht die von der Bildzeitung genannten 8cm.

 

am 29. Mai 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Ich will hier keinem was unterstellen, aber der Ton macht die Musik- ist halt leider so!

Abgesehen davon hat die höhere Mindestbodenfreihet durchaus einen Sinn, denn jeder der die Österreichischen Autobahnen kennt weiss wie mieserabel diese sind und ein zu tiefes Fahrzeug hier durchaus eine Gefahr für die anderen Teilnehmer darstellen kann. (Trotz Pickerl... Frage mich wo die die Kohle hinfliessen lassen. Zumindest nicht in die Sanierung..)

Also,ich habe bis jetzt keine besseren Autobahnen gesehen als die Österreichischen....

am 29. Mai 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

 

Abgesehen davon hat die höhere Mindestbodenfreihet durchaus einen Sinn, denn jeder der die Österreichischen Autobahnen kennt weiss wie mieserabel diese sind und ein zu tiefes Fahrzeug hier durchaus eine Gefahr für die anderen Teilnehmer darstellen kann. (Trotz Pickerl... Frage mich wo die die Kohle hinfliessen lassen. Zumindest nicht in die Sanierung..)

Also,ich habe bis jetzt keine besseren Autobahnen gesehen als die Österreichischen....

Geht mir auch so. Fahre desöfteren mal nach Linz zum Einkaufen und da sind die Autobahnen butterweich und top gepflegt.

Also die erst Abfahrt nach der Grenze Richtung Puch z.B. ist eine reine "Plattenpartie", ebenso die A1 Richtung Wien auf weiten Strecken. Hat mich stets an die alten Ost - Autobahnen um Berlin etc. erinnert. Pures Durchgeschüttel, bei erlaubten 130 im Schnitt jedoch nicht zu tragisch natürlich. Hat mir jedoch Ausnahmslos jeder Ösi Kumpel mit D - AB Erfahrung bestätigt, dass die AT-AB´s sehr runtergekommen sind und sie sich fragen, wo die Asfinag - Wegelagerer Einahmen hinfliessen.

:D. Kein Vergleich zu meiner geliebten, glatten täglichen (Renn) Strecke A95 Garmisch - München

 

 

DIe Autobahn durch das Tauerngebirge bzw. Karawankentunnel ist eine Katastrophe. Dagegen sind die Betonpisten um Berlin eine Wonne (sollte da noch eine sein, ich glaub nicht)

Hallihallo!

Jaja, Jungs passt auf. Jeder der zu uns rein will wird zuerst beschimpft und dann werden die Kennzeichen vorort demontiert! Wenn man sich wehrt, gibt es noch eine übern Kopf! Passiert jeden Tag!

Ach du Scheisse! Welches Schmierblatt ist denn das? Klingt mir ganz nach Bild, RTL,...

Was wäre denn, wenn die Wagen wirklich zu tief gewesen wären? Sicherheitsmangel?

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Austrianrambo

Was wäre denn, wenn die Wagen wirklich zu tief gewesen wären? Sicherheitsmangel?

Mike

Naja, zumindest in dem Punkt stimmt der Bericht: Was in D erlaubt ist, kann in Ö nicht beanstandet werden. Jeder Wagen, der in D ordnungsgemäß zugelassen ist, darf in Ö fahren.

Nur zweifle ich wirklich sehr stark an der Geschichte, wenn ich mir mal die Wortwahl in dem Bericht anschaue... Hört sich wirklich nach Bild-Zeitun etc. an.

am 29. Mai 2008 um 18:24

Naja, dass viele diese Strecke fahren und noch nie kontrolliert wurden trotz BMW hängt auch einfach damit zusammen, dass es rein rechnerisch unmöglich wäre auch nur einen Bruchteil der Leute zu kontrollieren, ist also weder Argument für noch gegen den Bericht.

Ich denke schon, dass da ein paar Polizisten auf dumme Ideen kommen in die Richtung "Ach Schau mal wieder da diese jugendlichen Angeber in ihrem BMW...und auch noch aus D, denen zeigen wirs jetzt mal...". Das ist so natürlich nicht in Ordnung. (Ich setze jetzt mal Voraus, dass sich diejenigen bei der Kontrolle kooperativ gezeigt haben, sonst wäre es ja klar, dass es passieren kann, dass man mal etwas schikaniert wird, auch wenn das selbst dann nicht ok ist!)

Dramatisierungen im Sinne des Zeitungsartikels sind natürlich quatsch. Beschwerde darf und sollte man in dem Fall aber schon einreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei Schikane in Österreich