- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Polizei setzt auf den XC60
Polizei setzt auf den XC60
Auch der schweizer Polizei scheint der XC60 zu gefallen!
Beste Antwort im Thema
Kann man diese blauen Tagfahrlichter denn nachrüsten?
Ähnliche Themen
18 Antworten
noch eins
Gruss Andreas
Hallo
Bei uns im Kanton Thurgau setzt die Polizei und mitlerweile auch der Notarzt mehr auf Volvo XC Modelle. Hatte letztens noch ein Bild von einem XC 90 Notarztfahrzeug das ich aber nicht finde..
Habe hier heute ein Bild gefunden bei einem Grossbrand in Frauenfeld. Im Vordergrund ist ein XC 70 der Polizei
gruss jimmy
Und die Franzosen setzen auf den XC60 als Notarztwagen und die Belgier auch als Polizeiwagen.
Grüße
Ben
P.S.: Sogar MY2011 und D3.
Gefällt mir
...ist ja schick!
Trotzdem ist es mir lieber ich sitze im xc60, als ich hab einen solchen im Rückspiegel (womöglich mit Musik und Leuchtreklame)
Also Volvos müssen sehr zuverlässige Polizei- bzw. Rettungs-Fahrzeuge sein ,was man nicht alles für Bilder im Netz findet.
Kann man diese blauen Tagfahrlichter denn nachrüsten?
@raviolidose
Dann stellst du dir dieses Ding ins Fenster. Der hat Blinklicht und spricht auch noch.
Was kosten die Lichter auf dem Dach im Zubehör?
Tja in vielen Länder Europas ist Volvo bei der Polizei zu finden ... Schweden, GB, Niederlande, Belgien, Schweiz und sogar Italien! Und in den USA in Aspen/Colorado da hatte die örtliche Polizei jahrzehntelang Saab die dann durch Volvo XC 90 abgelöst wurden (die git es leider auch nicht mehr).
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Tja in vielen Länder Europas ist Volvo bei der Polizei zu finden ... Schweden, GB, Niederlande, Belgien, Schweiz und sogar Italien! Und in den USA in Aspen/Colorado da hatte die örtliche Polizei jahrzehntelang Saab die dann durch Volvo XC 90 abgelöst wurden (die git es leider auch nicht mehr).
Was sicherlich oftmals daran liegt, das die heimische Autoindustrie, sofern vorhanden, keine entsprechenden Fahrzeuge im Programm hat. In Deutschland ist das ja bekanntlich anders, so dass unsere Behörden das Geld für solche Sonderfahrzeuge auch in Deutschland lassen können!
Ist zwar nichts spezielles, aber immer wieder schön wenn dein "Freund und helfer" neben dir parkiert
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Zitat:
Was sicherlich oftmals daran liegt, das die heimische Autoindustrie, sofern vorhanden, keine entsprechenden Fahrzeuge im Programm hat. In Deutschland ist das ja bekanntlich anders, so dass unsere Behörden das Geld für solche Sonderfahrzeuge auch in Deutschland lassen können!
Das stimmt nicht ganz, bei uns in Sachsen ist vor Kurzem ein XC60 bei der Feuerwehr zugelassen worden - natürlich auch mit ganz speziellen Leuchten
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Zitat:
Kan ich leider auch nicht zu 100% bestätigen. Hier in Sachsen Anhalt laufen schon seit 2009 Toyota RAV4 als Polizeifahrzeuge. Ein Tiguan hätte sich sicher auch gut gemacht, nur ist der eben ein ganzes Stück teurer und da man als öffentlicher Auftraggeber zu einer öffentlichen, europaweiten Ausschreibung gezwungen ist, kommen eben auch solche "Exoten" in den Staatsdienst.
Aber was solls, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Im Anhang ein Bild von der fa INTAX, die die Fahrzeuge für den harten Polzeidienst aufbereitet.