- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Polizei!!!!!
Polizei!!!!!
Scheiß Polizei.
Habe heute bescheid bekommen vom Landrat.
Bin im Januar abends auf einer Landstraße gefahren ca. 100. Da bog ein Kleinwagen in meiner fahrtrichtug ein. Und fur ca. 30km/h, ich kam ca. mit 100 an bremste.
Da dies nicht ausreichte gab ich gas und Überholte Ihn in einer Kurve. Rechts und links vereinzelnt Bäume.
Beim Überholen, wer kam da an, na klar die Bullen.
Bin weiter gefahren hatte kein Spritt mehr und hielt an einer Tankstelle an.
Da kammen die Tüpen und befragten mich.
Jetzt bekomme ich eine Strafe nur weil ich eine Gefahren Situation ausgewichen bin in einer Kurve.
Wäre ich in das Fahrzeug oder in den Bäumen gelandet wäre ich auch schuld. Klasse Gesetze.
Nächste mal bretter ich in den Wagen und gebe noch gas vorher.
Wenn Jemand auch so eine ähnliche Situation hatte oder gehört habt. Sagt mir mal BITTE was mir blüht :-( Sooo eine SCHEI.... Oder was haltet Ihr davon???? Schreibt Schreibt
Ähnliche Themen
59 Antworten
das ist echt ne scheiss-situation! ich selbst hatte gott sei dank noch keinen stress mim gesetz beim moped-fahren... hätte manchmal auch schlimm enden können...
hoffen wa für dich, dass es nicht ganz so teuer wird. wieviel waren da denn erlaubt, 90? war überholen verboten? na ja, gut in ner kurve wahrscheinlich immer..
100 km/h waren erlaubt und in der Kurve??? naja selbsterklärend.
Da bog ein Kleinwagen einfach so (hat mich bestimmt übersehen) auf meiner Fahrbahn.
Rest ist oben leider beschrieben.
du als motorradfahrer hast meistens den kürzeren gezogen, so ist das nunmal ...immer diese vorurteile vonwegen raserei und unachtsames fahren... dass 60% aller autofahrer gar kein auto fahren können, ist dann nebensächlich
erzähl aber mal wie es ausgegangen ist!
Und was hat das mit schei. Bullen zu tun?
Versteh ich nicht?
1. Die machen Ihre Arbeit
2. Wenn du deine Angaben im Anhörungsbogen so machst wie oben, nur ohne schei. Bullen usw., kann man, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen , auch schonmal auf Verständnis stoßen.......
Schon mal daran gedacht?!?
naja, is halt scheis gesetz... eben, wenn du auf ihn draufgedonnerst wärst, hättest du sowieso schuld und dir und deinem moped ginge es warscheinlich net so gut...
naja, wenn man einem auto draufdonnert, hat man dann in so einer situation wohl auch vorher nicht aufgepaßt. sonst wäre es sicher nicht so eng geworden, oder?
wenn du sogar noch zeit hast, erst abzubremsen, dich dann umzuentscheiden und zu beschleuigen, um zu überholen... klingt alles seltsam. ein enges ausweichmanöver beschreibt man anders.
Salve.
Ich kann dir auch nur empfehlen der POLIZEI die Situation so zu schildern wie es wirklich war.
Bin bis jetzt auch nur kontrolliert worden aber wenn man denenüber höflich ist dann läuft das eigentlich immer ganz cool ab und manche Polizisten sind auch nicht so "steif".
Mach ehrliche Angaben denn die sind am glaubwürdigsten und man bringt sich nicht in eine missliche Lage.
MFG
Re: Polizei!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Blackbird716
Scheiß Polizei.
Beim Überholen, wer kam da an, na klar die Bullen.
Da kammen die Tüpen und befragten mich.
hallo Blackbird,
ich kann mich nur meinen vorrednern pokalgolf und seth anschliessen.
wenn dir das fingerspitzengefühl dafür fehlt,mal vernünftig ohne vorurteile mit den leuten zu reden,hast du eine strafe dicke verdient!
im übrigen müsste man mal die andere seite gehört haben,da mir deine schilderung doch sehr subjektiv erscheint.
mfg paul
Re: Re: Polizei!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
wenn dir das fingerspitzengefühl dafür fehlt,mal vernünftig ohne vorurteile mit den leuten zu reden,hast du eine strafe dicke verdient!
mfg paul
Das ist doch Schwachsinn, oder soll man dafür bestraft werden, weil man kundtut unfair behandelt zu werden? Wie er das tut ist ne andre Sache. Aber das allein rechtfertigt dann trotzdem noch nicht das er die Strafe dicke verdient hat. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Viele sagen man soll mit denen reden und man würde auf Verständnis stoßen, das stimmt aber nicht. Hab schon einige Sachen erlebt wo unsre grünen "Freunde" auf ihrem Standpunkt verharren, ganz egal wie schwachsinnig auch ihre Begründung ist. Wahrscheinlich glaubten sie diese nochnichtmal selbst.
Ich kann leider auch bestätigen, dass man unsere Bullizei von einer einmal gefassten Meinung nicht mehr abbringen kann.
Mich hat mal so ein Überkorrekter aus dem Verkehr gewunken, weil ich an einer roten Ampel an ner stehenden Autokolonne rechts vorbei bis zur Ampel vorgefahren bin.
Ich habe damals eine Anzeige wg. Überholen im Überholverbot bekommen.
Ich hatte niemanden behindert oder gefährdet.
Diese ganze Strafaktion war völlig unnötig und wurde nur deshalb durchgezogen, weil das kleine grüne Männchen die Macht dazu hatte.
Ich habe leider einige solcher Beispiele selbst erleben müssen, egal ob mit Auto oder Motorrad.
Und da, wo ich unsere Sheriffs hätte brauchen können, wo sie mich hätten schützen können, haben sie es nicht getan.
Sorry, aber ich habe leider keine besonders gute Meinung zu unseren "Gesetzeshütern".
Trotzdem, ganz ohne geht´s wohl leider auch nicht.
Gruß, rainman
Gegen ein allfälliges Bussgeld kannst du immer noch Beschwerde einreichen. Der Vorfall ist natürlich ärgerlich. Ich kenne leider keine Einzelheiten und kann den Fall daher nicht beurteilen. Sofern du aber im Recht zu sein glaubst, so kannst du die Beschwerdeführung ins Auge fassen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn du dir sicher bist im Recht gewesen zu sein, dann geh vor Gericht. Sowohl der Autofahrer, alsauch die Polizei deine Version bestätigen und dann ist das so eine Art "Notwehr" im Straßenverkehr.
Grüßle
Gerson
Man kann Glück und Pech haben, was die Grünen angeht. Also ich habe sowohl schon echt super Grüne getroffen, die mit den Sitationen echt kollegial umgegagen sind, aber auch schon naja, ihr wisst schon.
Ich kann den vorliegenden Fall natürlich nicht beurteilen, solltest du aber eine gesetzliche Richtlinie übertreten haben, so musst du das Bußgeld wohl hinnehmen. Auch wenn es vom gesunden Menschenverstand nicht begründet ist. Wenn's geschrieben steht, ist das halt so. Ich denke, dass du da drüberstehen solltest. Klar, versuche, das ganze so gut wie möglich hinzubiegen. Aber ob ich soweit gehen würde, einen Prozeß anzustrengen. Ich weiß nicht, das will man sich sicherlich nicht immer geben.
Und wenn dir das alles kein Trost ist, sieh es so: Du bist ausgewichen und hast deine Haut gerettet. Jetzt bekommst du dafür ein Bußgeld. Wärst du nicht ausgewichen, wäre der Preis sicherlich höher.
Ja, natürlich kannst Du auch Rechtsmittel einlegen *Gelächter* oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde führen *großes Gelächter* oder Dir ne Frikadelle ans Knie nageln und so lange dran drehen bis Du NDR2 hörst
Letztendlich war Dein Verhalten nicht "gesetzeskonform", egal ob Du anders nicht überlebt hättest.
Wenn unser Gesetzgeber und seine Exekutive wollen, dass Du dafür blutest, dann wirst Du das auch tun müssen.
Aber stell Dir mal folgendes vor:
Gleiche Situation, aber Du bist ein Schwarzer und in Texas USA.
Da wärst Du nicht mal mehr dazu gekommen diesen thread zu schreiben, so schnell hätten die Dir den Prozess gemacht
Ein Bekannter von mir ist auch bei dieser Lollitruppe.
Die kriegen manchmal ganz schön was auf´s Fressbrett.
Das nennt man dann wohl "ausgleichende Gerechtigkeit"
Gruß, rainman