ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Polizei Transporter mit 306km/h überholt

Polizei Transporter mit 306km/h überholt

Audi R8 42
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 0:11

Guten Abend Freunde der Nacht.

Mir war vorhin langweilig, da dachte ich, ich fahre mal auf die BAB Berlin - Dresden. Hab dem Wagen mal so richtig die Sporen gegeben. Auf dem Rückweg, Dresden - Berlin, habe ich dann bei Tacho 306 km/h einen Polizei Transporter überholt.

Es war ja unbegrenzt. Haben die wohl im Fahrzeug was darüber gesagt? Und wie hat sich das wohl für die angefühlt? Ich wurde noch nie mit 300+ km/h überholt. Würde mal gern sehen wie das ist.

Naja vielleicht ergibt sich das ja mal...

Ich hoffe ich langweile euch damit nicht, wollte euch das aber mal erzählen.

Gruß

AL

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2012 um 6:31

Ich hätte auch gerne so viel langeweile :-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Naja immerhin geht dir net gleich die düse nur weil du die grünen/blauen siehst. Mich nervts wenn die leute aufeinmal langsamer fahren wie erlaubt nur weil sie die grünnen/blauen mänchen sehn.

Ja ist auch schwer überholt zu werden die meisten selbst die 300 schaffen fahren nicht mal so schnell netmal die abgeriegelten 250 fahren viele trotz dickem sportwagen.

Aber du kannst ja mal mit 80 auf der AB schleichen und warten bis einer angeschossen kommt.

wenn du selber 270 fährst und dich überholt einer mit 300 ist das net wirklich spannend, höchstens ärgerlich *g*

Juhu so spät sollt ich nix mehr schreiben hab meinen eigenen post statt zu editieren selber beantwortet -.-

am 22. Juli 2012 um 6:31

Ich hätte auch gerne so viel langeweile :-)

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 11:36

Hehe, jo.

Naja gestern Abend war bei uns hier Tote Hose. Meine bessere Hälfte war auf nem Geburtstag. Ich hab die ganze Woche nur geackert und dann gestern Abend hat sich das so angeboten.

Man muss doch das ''Unbegrenzt'' noch so lange nutzen wie es da ist ;)

am 22. Juli 2012 um 11:46

In das Alter möchte ich noch einmal kommen, um diese Langeweile zu haben;)

Das habe ich vor geraumer Zeit mal im Netz entdeckt, kann dir vielleicht ein wenig helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=IibcmOyXBZ4

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:04

Sehr geil!

Jetzt weiß ich mal, wie in etwa sich das anfühlt.

Danke für das Youtube Vid.

Gruß

die werden sich über so ein unverantwortliches verhalten aufgeregt haben und in dieser zeit sind 3 besoffene, 5 lkw`s ohne ladungssicherung und 4 mit defekten bremsen vorbei gefahren ohne das die das gemerkt haben ;)

 

 

 

 

ich hoffe der hintergrund ist erkennbar ;)

am 23. Juli 2012 um 15:01

genau genommen hast du gegen die Straßenverkehrsordnung gehandelt, denn du hast die "erlaubte" Geschwindigkeit übertreten die sich aus der Vorgabe ergibt: "max. erlaubte Geschwindigkeit entsprechend den vorhandenen Sichtverhältnissen"...

man kennt das ja: Sichtweite 50m max. 50km/h oder 100m 100km/h...

jetzt müsste man also nur mit den "Jungs" darüber streiten, ob deine Scheinwerfer über 300m gut ausleuchten...

ansonsten: warum so langsam???

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

ansonsten: warum so langsam???

ah ein ganz schlauer vll weil das so in etwa die Vmax vom V8 ist.

am 23. Juli 2012 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

die werden sich über so ein unverantwortliches verhalten aufgeregt haben und in dieser zeit sind 3 besoffene, 5 lkw`s ohne ladungssicherung und 4 mit defekten bremsen vorbei gefahren ohne das die das gemerkt haben ;)

ich hoffe der hintergrund ist erkennbar ;)

Dann hat der TE alles richtig gemacht, denn er hat sich schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich (herabfallende Ladung ) entfernt. :D

Durch seine vorausschauende Fahrweise konnte er schlimmeres vermeiden. 300m Leuchtweite ist kein Problem.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 22:39

Vorallem mit LED Scheinwerfern ;)

Also ich weiß ja nicht was das Auto Tacho so hergibt, aber bei 306 km/h war meiner Meinung nach noch nicht Schluss.

Werde das bei Gelegenheit mal testen. Aber ehrlich gesagt geht das schnell fahren ganz schön auf den Sprit. Mit dreiviertel voll losgefahren und zwischen viertel und halbvoll wieder in die TG gestellt.

Aber was erzähl ich hier überhaupt :D

Gute Nacht ;)

Und wenn Du die Toleranzwerte noch abziehst, bist Du sogar bei unter 300 :D

am 24. Juli 2012 um 5:52

und ich dachte schon, die hätten dich bei 306 mit ihrem Transporter überholt...na dann is ja gut...puhhhh

am 25. Juli 2012 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

ansonsten: warum so langsam???

ah ein ganz schlauer vll weil das so in etwa die Vmax vom V8 ist.

stimmt, weil mit R- Tronic läuft der V8 so Tacho 319 bis Begrenzer einsetzt...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Polizei Transporter mit 306km/h überholt