- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Polizei-Vectras (die Zweite)
Polizei-Vectras (die Zweite)
Servus,
vorhin in Halle unterwegs, und was mußten meine müden Augen sehen? Vectra C1 GTS 3.2 V6, im Streifendienst...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi
Frevel
Gruß Hoffi
Weiß ich nicht.
Da aber alle anderen Vectra Cs (außer Zivilbullen) in Halle Automatik haben (1.9er 150PS Caravans), tippe ich auf ja. Hatte leider Zeitdruck (daher auch nur ein Handybild aus dem fahrenden Auto).
P.S.: NATÜRLICH vom Beifahrer aufgenommen ;-)
Was sonst? Wird J.M.Gs alter GTS sein. Wird Opel der Polizei ein günstiges Angebot gemacht haben "hauptsache wir sind das Ding los"
DAS glaube ich nicht.
Hatte nämlich nie eine Typenbezeichnung auf einem GTS...und der hatte eine.
Skandal.
Naja die Polizei braucht eben auch Feuer unterm Hintern, sonst kommt sie den Rasern niemals hinterher.
MfG
@J.M.G.: Sowas lässt sich schnell draufnageln
@Astra OPC 2.0T: Mit dem Getriebe sowieso nicht
Ganz ehrlich? Hatte so meine Mühe an einem 2.2 DTI Zivilvectra Nachts, d.h. ohne anderen Verkehr, der mich am Folgen hätte hindern können, dranzubleiben. Und das mit einem 3.2er. Ich denke gerade in der Stadt ist die Leistung völlig nebensächlich, sondern es spielen Fahrtraining und vorallem Risikobereitschaft eine riesige Rolle.
Ich halte einen 3.2er im Streifendienst für Perlen vor die Säue. Könnte mir vorstellen, dass es sich um ein PR-Fahrzeug handelt.
---
Unser Providateam hier fährt übrigens 530d (E60), was ich angemessen finde. Aber im normalen Streifendienst ein 3.2er? Naja.
Naja...ist auch kein Wunder. So ein 2.2DTI ist schon ne mordsmässige Maschine - vor allem, wenn der noch nach oben streut oder nen "Chip" drin hat. Hatte ja damals auch die Geschichte geschildert, wo ich mit nem 3.2er Sigi gestaunt habe, dass sich ein 2.2DTI Caravan bis ca. 180 förmlich hinter mir festgenagelt hatte. Erst ab da fiel er langsam zurück.
Mich würde nicht wundern, wenn dieser GTS ein Leasing-Rückläufer ist - preiswert verscherbelt an die Rennleitung...
ist schon ganzschön der hammer ein 3.2 übel übel
Unsre Polizei fährt ein Mercedes CL Coupe Pace Car Edition. Is Baugleich mit dem ehemaligen Pace Car der Formel 1. hat auch die dementsprechenden PS. Is zum ajgen von Rasern da.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ganz ehrlich? Hatte so meine Mühe an einem 2.2 DTI Zivilvectra Nachts, d.h. ohne anderen Verkehr, der mich am Folgen hätte hindern können, dranzubleiben. Und das mit einem 3.2er.
Das Wundert mich jetzt etwas.
Ok der 2.2DTI ist recht stark und streut nach oben. Aber gegen einen 3.2er mit 211PS??
Ich hatte bisher mit meinem OPC nie Probleme mit nen 2.2erDTI.
Ok ich behaupte mal der OPC dürfte etwas besser gehen als der 3.2er im Vectra. (ist zwar mit 11PS und 50Nm weniger angegeben, aber der Turbo streut mehr nach oben und der Astra ist leichter)
Aber zurück zum Thema.
Ich hab so das Gefühl, daß die Polizei das Gaspedal immer voll durchtritt und alles rausholt.
Denen dann noch nen 3.2er zu geben ist echt krass.
Aber wenn hinten noch: "GTS V6" draufsteht, denken diesen Herren wohl, daß sie Stärke Demonstrieren können.
MfG
Der Astra ist leichter und kleiner.
die 2.2 DTI sind wirkliche Kampfschweine. Ich hab auch einen, wundert mich immer wieder. Der geht besser als mein 150 PS Saab mit der 19. CDTI Maschine.
Und abgesehn vom Startgeräusch, find ich ihn auch leiser als die 1.9er Motoren.
Ich bin falsch verstanden worden.
Natürlich lasse ich einen 2.2er böse beim beschleunigen stehen. Aber die Stadtfahrt bestand eben nur zu 30% aus Beschleunigen, 5% Vollbremsung und die restlichen 65% halt aus Konstantfahrt. Und bei eben letzter waren die Cops Risikofreudiger als ich es sein wollte. Daher hätte denen auch ein 2.0er DTI gereicht.
Sorry, wenn ich hier Kampfschwein lese. Schaut euch ein Tachovideo des 2.2 DTI und dann eines 3.2er an. Das sind Welten.