1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polizeikontrolle in Dänemark - ich raste aus!!! :(

Polizeikontrolle in Dänemark - ich raste aus!!! :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:17

moin.

kann ja wohl nicht sein - bin gerade ausm urlaub aus dänemark wiedergekommen, gestern habe ich folgendes erlebt:

ich war mit 3 freunden in einer disco in "struer". wir wollten an unserem letzen urlaubsabend einfach nur ein bissl feiern gehen und spaß haben.

die 70 dänen, die mit in der disco waren kannten sich alle gegenseitig und hatten wahnsinnig viel spaß daran, uns durch die gegend zu schubsen und uns mit flaschen zu bewerfen.

wir hatten dann irgendwann die faxen dicke und sind raus gegangen. ca. 15 leute sind hinter uns her gekommen und haben uns mit flaschen, steinen und gläsern beworfen.

wir sind zum auto von dem einem kollegen gelaufen und erstmal losgefahren, haben dann noch 2 flaschen ans auto bekommen, waren dann aber erstmal weg.

wir waren also auf dem rückweg und echt wütend. auf einmal hatten wir blaulicht hinter uns.

wir haben angelhalten, dann kamen 4 polizisten aus 2 autos auf uns zu. wir mussten alle die hände im auto hoch heben.

dann musste ich aussteigen, einen adler am polizeiwagen machen und mich mit dem gesicht auf den boden (kalte straße, nachts um 2) und händen über dem kopf hinlegen.

meine freunde mussten das gleiche machen. wir lagen ca. 15-20 minuten so da. beim fahrer haben sie einen alko test gemacht - er hatte 0,1 promille, außerdem war er knapp über 10kmh zu schnell.

eigentlich wollten wir mit dem taxi zurück fahren, da wir aber 15 gestörte dänen im nacken hatten wurde daraus nix.

resultat: der fahrer musste für eine nacht in knast (!!!) und um sein auto wieder zu bekommen mussten wir 10000 kronen bezahlen, das sind ca 1300€. außerdem darf der fahrer die nächsten 2 jahre in dänemark kein auto fahren.

ist das normal?? drehen die dänen immer so am rad? das wir vorher fast gekilled wurden hat die überhaupt nicht interessiert. wie waren alle noch nicht betrunken und waren alle wirklich freundlich.

ist das normal so in dänemark? ich kam mir echt vor wie in irgendnem schlechtem ami film...! hat schonmal jemand solche erfahrungen mit der dänischen polizei gemacht?

Ähnliche Themen
95 Antworten

ist doch ne sollche sauerei sowas

habt ihr echt die 1300 oken bezahlt?

hi,bin oft in dänemark.. wo genau ist denn der ort gewesen??

es kommt leider in einigen teilen und bei einigen bevölkerungsgruppen in dänemark zu so einem rassismus gegen deutsche..an deiner stelle würde ich dagegen vorgehen und wenn das nicht hilft anderes versuchen ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

ist doch ne sollche sauerei sowas

habt ihr echt die 1300 oken bezahlt?

blieb nix anderes übrig - wir mussten schnell nach hause, da noch einer arbeiten musste. ausserdem brauchten wir die sachen aus dem wagen - ist ein vw bus, wo all unser krams drin war.

am 8. Oktober 2005 um 18:26

omg was sind den das für zustände?

das is ja der hammer. Wüste gar ned was ich da machen würde in deiner situation.Sowas hör ich aber auch zum ersten mal

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von seb6NF

hi,bin oft in dänemark.. wo genau ist denn der ort gewesen??

es kommt leider in einigen teilen und bei einigen bevölkerungsgruppen in dänemark zu so einem rassismus gegen deutsche..an deiner stelle würde ich dagegen vorgehen und wenn das nicht hilft anderes versuchen ;)

der ort nannte sich struer. die polizisten kamen aus holstebro. sagt dir das was?

am 8. Oktober 2005 um 18:28

frag doch mal irgendwo nach dafür gibts bestimmt ne stelle oder? vielleicht aussenministerium oder wie die kacke heißt

das nächste mal am besten die bullen rufen und vorher sich über die promille- und geschwindigkeitsstrafe informieren, denn diesbezüglich haben andere länder nicht solche laschen strafen wie hierzulande.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von sompe

das nächste mal am besten die bullen rufen und vorher sich über die promille- und geschwindigkeitsstrafe informieren, denn diesbezüglich haben andere länder nicht solche laschen strafen wie hierzulande.

das ist mir klar. aber da ich nicht gefahren bin, habe ich mir darüber keine gedanken gemacht.

aber das er getrunken hatte, haben sie ja erst getestet, nachdem wir schon 10 min. im dreck lagen. und 10kmh geschwindigkeitsübertretung rechtfertigen soetwas nicht.

die verfi**ten dänen sind da echt knallhart, kenn das von nem bekannten!

ja .. sagt mir was. aber wie war es denn nun genau? warum haben euch die polizisten angehalten? wie schnell seid ihr wo gefahren (landstraße ? ) wie hieß die disco?

habt ihr die namen der beamten?

am 8. Oktober 2005 um 18:33

an die deutsche botschaft in dänemark wenden, sonst haste keine andere Handhabe. ist aber ehct ne sauerei sowas!

am 8. Oktober 2005 um 18:35

Das mit der Disse ist ja der Hammer:eek:

Aber die Strafen sind halt so bei denen,da wirst nichts gegen machen können.

Haben halt bissel härtere Strafen als hier in D-land.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

das ist mir klar. aber da ich nicht gefahren bin, habe ich mir darüber keine gedanken gemacht.

aber das er getrunken hatte, haben sie ja erst getestet, nachdem wir schon 10 min. im dreck lagen. und 10kmh geschwindigkeitsübertretung rechtfertigen soetwas nicht.

wende dich deswegen infach mal an nen anwalt deines vertrauens...wenn dieses vorgehen gegen die dienstvorschriften verstieß halt ne beschwerde/anzeige einreichen.

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von seb6NF

ja .. sagt mir was. aber wie war es denn nun genau? warum haben euch die polizisten angehalten? wie schnell seid ihr wo gefahren (landstraße ? ) wie hieß die disco?

habt ihr die namen der beamten?

namen der beamten haben wir nicht - die konnten kein deutsch, kaum englisch und waren nicht gerade freundlich. die disco hieß stephanies. wir wissen nicht, warum sie uns angehalten haben, haben ja kaum was verstanden. entweder, wegen der geschwindigkeitsübertretung, oder wegen des tumults in der disco - keine ahnung. haben aber auch nichts weiter von der disco gesagt.

Deine Antwort