- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- polizeikontrolle
polizeikontrolle
hallo
wie lange dauert es von der kontrolle bis zum bussgeld
warte schon seit 4 monaten
gibt es da eine verjährung ?
war eine lenkzeitüberschreitung
Beste Antwort im Thema
Wenn es noch im Rahmen eines Bußgeldes ist, muß die Behörde binnen 3 Monaten den Bescheid zugeschickt haben ansonsten ist der Bescheid verjährt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich würde mal sagen, das hat sich erledigt.
6 Wochen wären wohl Normal.
Ich warte heute noch auf den Bußgeldbescheid aus dem April 2010 wo ich auf der B51 in der Eifel mit 90 in die Tempo 70 Zone für PKW gerauscht bin ;-)
Man muss auch mal Glück haben
Kollege hat nach über einem Jahr den Bescheid bekommen.
Wo hats dich denn da erwischt. doch nicht etwa beim einzigen blitzer auf der b51?
Wenn es noch im Rahmen eines Bußgeldes ist, muß die Behörde binnen 3 Monaten den Bescheid zugeschickt haben ansonsten ist der Bescheid verjährt.
hallo,
soweit ich weis, stellt die Polizei den Verstoß fest, und gibt das an das Gewerbeaufsichtsamt weiter, und melden sich bei Dir und deinem Chef
Zitat:
Original geschrieben von U2-Didi
Nach einem Jahr passiert mal gar nichts mehr.
Gibt eine Verjährung beim Anhörungsbogen und danach nochmal eine.
Habe den Anhörungsbogen einmal fristgerecht bekommen, nicht reagiert und die Sache ist seit 5 Jahren verjährt.
(das Glück hatte ich leider nur einmal)
Zitat:
Wo hats dich denn da erwischt. doch nicht etwa beim einzigen blitzer auf der b51?
Auf Höhe Blankenheim!
Wollte von Trier nach Euskirchen und bin dann die B51 gefahren.
Und irgendwann kommt die Gemeinde Blankenheim (da ist eine Aral-Tankstelle) und kurz davor steht der Blitzer!
Ich war nicht ganz bei der Sache und es war nachts um 1, also stockdunkel und aufeinmal hats *BLITZ* gemacht!
Das ist jetzt knapp 1 Jahr her!
Da dürfte nichts mehr kommen und selbst wenn...Es ist ja verjährt!
Ich denke mal, dass der Film voll war oder der Film beschädigt wurde, als sie ihn aus dem Kasten genommen haben oder sowas.
Vielleicht haben sie es beim Regierungspräsidium auch einfach "verschampt"
@Lemmy
Wieso denn Gewerbeaufsichtsamt?
Informier dich mal, für was die Gewerbeaufsicht zuständig ist!!
lenkzeitüberschreitung fällt doch auf die berufsgenossenschaft. ich glaub mit den hatte ich mal zoff. ist aber schon lange her. hatte immer vergessen ankunftkilometer/ankunftort auf die scheibe zuschreiben.
Vor ca. 3 Monaten wurden meine Tachoscheiben beschlagnahmt und der Polizist meinte, er würde sie an die SGD Süd(Gewerbeaufsicht) weiterleiten.
Die Zustellung von Lenkzeitüberschreitungen kann bis zu 1 Jahr dauern, in der Regel dauert es 3-6 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von Omeganus
Ich würde mal sagen, das hat sich erledigt.
6 Wochen wären wohl Normal.
Pustekuchen die Verjährungszeit ist bei Lenkzeitverstössen 2 Jahre habe auch erst nacvh über einem Jahr den Bussgeldbescheid bekommen.
Hallo eifelhoschi,
wir haben in Deutschland unterschiedliche Verjährungsfristen. Sie beginnen bei 3 Monaten bei Verstößen gegen StVO/ StVZO ( also zu schnell oder im Überholverbot, rote Ampel [ nicht die Farbe sondern das Licht ], TüV- Zeiten } also das normale halt ). BAG- Geschichten ( Maut ) hat eine Frist von 2 Jahren. Da man wissen muss, dass Fahrerverstöße, zumindest in NRW, durch die zuständigen Straßenverkehrsämter und Halterverstöße gg.Lenk- und Ruhezeiten durch die Bezirksregierungen, ( NRW Dez. 55 ) geahndet werden, ist mein Vorschlag, dort einmal kurz anrufen und nachfragen. Die Verjährung im Strafgesetzbuch beträgt 30 Jahre bei Taten, die mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind... Das soll uns aber nicht treffen.
Ansonsten schrottfrei bitte.
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Zitat:
Zitat:
Auf Höhe Blankenheim!
Und irgendwann kommt die Gemeinde Blankenheim (da ist eine Aral-Tankstelle) und kurz davor steht der Blitzer!
Ich war nicht ganz bei der Sache und es war nachts um 1, also stockdunkel und aufeinmal hats *BLITZ* gemacht!
Ich denke mal, dass der Film voll war oder der Film beschädigt wurde, als sie ihn aus dem Kasten genommen haben oder sowas.
@Lemmy
dann schau mal den link http://...eaufsicht.niedersachsen.de/.../live.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy0815
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy0815
Zitat:
Auf Höhe Blankenheim!
@Lemmy
dann schau mal den link http://...eaufsicht.niedersachsen.de/.../live.php?...
Ja sorry!
Ich dachte, ihr bezieht das auf Geschwindigkeits-Verstöße
Also geblitzt worden und dann steht die Gewerbeaufsicht vor der Tür!
So habe ich das verstanden
Dass es da Probleme gibt, wen man sich an die Lenk- und Ruhezeiten nicht hält etc. pp das wusste ich auch!
Sorry da hatte ich was falsch verstanden