- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Polizeikontrollen Odenwald
Polizeikontrollen Odenwald
Hi!
Meine Maus will im Radio gehört haben, daß es am Wochenende im Odenwald Mopedkontrollen gegeben hat, bei der jeder 4. (!) nicht weiterfahren durfte.
War jemand da? Erfahrungsberichte?
Hat jemand die Meldung im Radio selber gehört? Angeblich sollen auch für nächstes Wochenende wieder Kontrollen angesagt sein. Angesichts der anstehenden Magic-Bike-Rally in Rüdesheim wäre das sicher für den einen oder anderen interessant zu wissen.
Bisher hat sich ja der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises (in dem die Rally stattfindet) recht mopedfreundlich gezeigt und die Rally von seinen Mehlmützen zumindest nicht unnötig schickanieren lassen. Hoffen wir, daß das nach seiner Wiederwahl auch so bleibt...
C Ya
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
bin gestern am Ausgang Gelbachtal (Obernhof/Lahn)
kontrolliert worden. Kontrolle war speziell für Zweiräder. Ich hatte Glück, der Kollege hat nur ein bisserl im Schein rumbeblättert und ist mal ums Moped rumgelaufen. Bei meinem Sohn wurde aber Reifengröße etc. kontrolliert und für gut befunden.
Ob da wegen der Rally verstärkt mit Kontrollen zu rechnen ist, weiß ich nicht, halt´s aber für unwahrscheinlich. Die letzten Jahre waren ja sehr locker.
Gruß lupfo
@lupfo:
ist an deinem mopped alles "legal" oder hast du modifikationen wie sound etc. die eigentlich probleme bereiten könnten?
ich ziele darauf ab, ob die jungs scharf drauf waren oder nicht.
hi Harley 13,
ich habe an meiner 99ér Softail einiges an Umbauten, der Schein hat schon einen Anhang.
Des halb sagte ich ja er hat nur im Schein geblättert.
Hatte wohl keine Lust das alles zu prüfen.
Hatte Glück, denn die AMC HD1 Töpfe und der noch breitere Vorderreifen sind noch nicht eingetragen.
Aber wie gesagt, ich hatte den Bullen erwischt der sich nicht bücken wollte. Gott sei dank.
Da ich wieder zu hause bin steht da wieder basti,
seht´s mir nach
Gruß lupfo
Hoppla, das sind Ordnungshüter oder Polizisten - aber keine Bu... Ich finde, die leisten eine wichtige und gute Arbeit, besonders dann, wenn sie Leuten die letzte kleine Freiheit versauen. Ernsthaft, Mehlkappen, die sich Zeit für solche Fiesheiten nehmen, denen ist zu gönnen, daß die Arbeitszeit bei der Polizei mal ordentlich angehoben wird, wie bei Leuten, die anständige Arbeit für Ihr Geld leisten müssen. Wie wäre es mit 45 oder 50 Stunden je Woche, die ich und viele andere Menschen schuften müssen (ohne Lohn- ud Freizeitausgleich), damit sie sich eine Harley leisten können, verehrte Ordnungshüter? Warum nicht mal konsequent diese Handy-Schwachsinnigen greifen, die auf der linken BAB-Spur telefonieren oder Mütter, die - ebenfalls auf der Linken BAB-Spur - mit ihrer Plage auf der Rückbank spielen - und sich dabei umdrehen! gibt's nicht? Ein Blick auf die 66 zwischen Wi und F würde genügen!
Bessert Euch! Auch ich bezahle das was Ihr und Eure Familie täglich auf dem Tisch habt!
Jayefkay
Jayefkay dein Beitrag war daneben , frag doch mal was so ein Hauptwachtmeister verdient und welche Arbeitszeit die haben und sich danoch mit Idioten rumärgern müssen , sorry Sie sind nicht zubeneiden ,
aber das heisst nicht das es bei denen keine idioten gibt .
Deswegen die machen Ihr Job und wenn Sie einen erwischen mit nicht eingetragenen Zübehör ,
Pech so ist das leben mal gewinnt man mal verliert man ggggg .
gruss rainer
Manche von den Grünen machen eben nicht bloss ihren Job, was da einige mit HD und auch anderen Bikes so abziehen ist einfach daneben
Schließlich bezahlen wir als Steuerzahler deren Lohn und wegen nen lauten Auspuff bin ich noch lange kein Schwerverbrecher - was soll also dieser ganze Shit mit Sicherstellung, ging früher auch mit ner Mängelkarte
Habe schließlich keine Bank überfallen mit meiner Dicken
Servus
Die Grünen sind doch bloß die Handlanger der
Politik! Die dürfen ja nichts machen!
Zumindest bei Drogendealer oder Junkys usw....
Wenn sie mal einen festnehmen, schreit der nach seinem RA und behauptet von den Beamten verletzt worden zu sein. Außerdem könnte der sich ja der Festnahme wiedersetzen, oder mit der Spritze zustechen.
Verletzungsrisiko hoch, Resultat, der Festgenommene rennt 2 Stunden später draußen rum, wärend der Beamte
den Bericht auf ner uralt Adler tippen darf.
Und nicht zu vergessen, die ganze Sache bringt dem Staat kein GELD!!!!
Also, am WE schön die "Rocker" anhalten. Die wehren sich nicht. Die sind zu identifizieren und das Beste, es gibt Geld!!!!
Zweimal darf man da raten, welche Einsätze am liebsten gefahren werden???
Regards,
SHABBES
Zitat:
Original geschrieben von SHABBES
Die Grünen sind doch bloß die Handlanger der
Politik! Die dürfen ja nichts machen!
Zumindest bei Drogendealer oder Junkys usw....
Wenn sie mal einen festnehmen, schreit der nach seinem RA und behauptet von den Beamten verletzt worden zu sein. Außerdem könnte der sich ja der Festnahme wiedersetzen, oder mit der Spritze zustechen.
Verletzungsrisiko hoch, Resultat, der Festgenommene rennt 2 Stunden später draußen rum, wärend der Beamte
den Bericht auf ner uralt Adler tippen darf.
Und nicht zu vergessen, die ganze Sache bringt dem Staat kein GELD!!!!
Also, am WE schön die "Rocker" anhalten. Die wehren sich nicht. Die sind zu identifizieren und das Beste, es gibt Geld!!!!
Zweimal darf man da raten, welche Einsätze am liebsten gefahren werden???
Regards,
SHABBES
Jo, so schauts aus
Servus
Beispiel AMC:
Ich kaufe mir einen Aupuff MIT ABE und Gutachten. Bezahle ca. 800 EUR mehr dafür, als zum Beispiel für ein Paar Louis-Töpfe. Der TÜV trägt mir die Anlage ein. MEHR kann ich nicht machen. DAS ist meine Pflicht. Und trotzdem will man mir bei einer Kontrolle den Bock einziehen...Da hört bei mir Gerechtigkeit auf, und fangen Willkür und Amtsmißbrauch an!
Gruß SCOPE
Sorry Rainer,
aber das Problem sind ja gerade die grün-weißen, die eben auch Maschinen aus dem Verkehr ziehen, die zuvor von kompetenten TÜV-Profis geprüft und sämtliche Teile (zB AMC-Endtöpfe) als korrekt und gesetzeskonform beurteilt haben. Maschinen "beschlagnahmen" (ich sage rauben!), bei denen alles im Brief eingetragen ist!!! Erzähl mir nicht, was ein unkündbarer Hauptwachtmeister verdient, frag doch mal, was beispielsweise ein angestellter Industriemeister Ende 40 verdient, wenn er nach einem Jahr ohne Job Dank Hartz IV Arbeitslosengeld II verdient (345 Euro plus ein paar Euro Wohnungsgeld usw.)!!! Ich muß oft genug über solche Menschen berichten.
Ich rede hier von sogenannten Polizisten, die aus bloßer Machtbesoffenheit und vielleicht im Blick auf die nächste Beförderungen den Ruf der wirklichen Polizei zerstören. Ich habe selbst genug Freunde und Bekannte, die beim SEK oder in anderen Härtedienststelle _ Rauschgift, Bandenkriminalität, BKA Tatortgruppe usw. Dienst tun. Denen sollte man das Gehalt verdoppeln!!! Aber diesen kleinkarierten Versagern sollte man was husten!
schöne Grüße Jayefkay
Hallo,
ich denke bei der Polizei gibt es wie in anderen Berufen auch – solche und solche -.
Ein großer Anteil der im Schichtdienst tätigen Beamten hat es nicht leicht. Bei ständiger Unterbesetzung (z. B. Nachtschichten zu Dritt bei einem zu betreuenden Bereich von ca. 40 Ortschaften und 50 000 tausend Einwohnern) bei ständigen Ruhestörungen, alkoholisierten Pöblern, Verkehrsunfällen, Familienstreitereien usw. kommt man da nach Dienstende schon auf dem Zahnfleisch her – bei einer gigantischen Nachtzulage von 1,28 € pro Stunde.
Das andere sind natürlich die „Spezialisten“ im Verkehrsbereich, die nichts anderes zu tun haben als hier entsprechende Kontrollen durchzuführen. Da sind eben welche dabei, deren Hobby es ist laute Tüten aus dem Verkehr zu ziehen. Ich verstehe das ja, wenn einer mit ner offenen Anlage 10 mal die „Flaniermeile“ auf und ab brettert und dann beanstandet wird, der hat selber Schuld.
Aber bei einer Fahrt übers Land – wen stört das schon großartig- und da fehlt halt manchmal bei den Herren etwas das Fingerspitzengefühl und man reitet peinlich genau auf der StVZO umher.
Aber damit muß man leben.
Schönen Gruß
Sandokahn007
Hallo zusammen,
habe mir lange überlegt, ob ich zu den (teilweise, überflüssigen) Aussagen was schreiben soll. Nun gut.....
1.
Wie schon erwähnt wurde, sind Polizisten eigentlich Handlanger der Politik, weil sie Gesetze überwachen sollen, die von der Politik beschlossen werden..... und wer wählt sie?
2.
@Scope; so wie ich es auf Deiner Seite erkenne hast Du doch eine Supertrapp verbaut. Stammt das Beispiel AMC von Dir (also selbst erlebt, oder kanntest Du mal einen der einen kannte........?) Habt ihr Euch die Willkür gefallen lassen...... man wir leben in einem Rechtsstaat, also Anwalt einschalten und weiter geht es hier in diesem Link http://www.forumromanum.de/.../forum.php?... (da kann man Rechtsgrundlagen einer Beschlagnahme nachlesen, und wie man sich zu verhalten sollte)
Es ja auch Leute, die zerstören ihren teure „Kess-Anlage“ (http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) und sagen dann vielleicht noch,: „Wieso, die ist doch eingetragen?“ aber auch Leute, die dann einfach nur Pech haben (was ist eigentlich aus der Kiste von „Evofriese“ geworden).
3.
Viele Leute kritisieren nur immer die Anderen, suchen nie bei sich selbst die Schuld. Bekommt die Kiste kein TÜV, ist der Prüfer schuld. Muss ich ein Bußgeld bezahlen, haben die Schuld, die festgestellt haben, dass ich was falsch gemacht habe .........usw.
Und noch überflüssiger finde ich es, wenn man eigenes Unrecht mit anderem Unrecht vergleicht oder rechtfertigt.
Ich will mich jetzt auch nicht als Moralapostel darstellen, aber wie oft lese ich hier, wo kann man das eintragen lassen, weil der örtliche TÜV macht das nicht. Fragt doch einfach mal, wer hat noch Stempel rumliegen ;-).......ach so, dass sind übrigens die Leute, die alles kaputt machen
Ich hab mal in diesem Forum einen netten Satz gelesen in dem „SHABBES“ sinngemäß meinte: „Wenn Du Eier hast, dann siehst Du es ein wenn Du etwas falsch machst und stehst dazu.“
Gruß
Norbert
Hi Likoer!
Auf meiner Homepage sind noch Bilder der Supertrapp, das ist richtig. Ich habe mittlerweile aber die AMC. Weil die Kessetch immer lauter wurde. Ausserdem hasse ich diese blöden Verfärbungen, wie Du sie auf dem Bild siehst. Ich schäme mich mit dieser Kesstech, sie ist mir zu laut.
Ich bin hier aber seit 3 (!) Monaten dran, mir die AMC eintragen zu lassen. 3 x beim TÜV in Frankfurt und Hanau. Und noch bei der DEKRA. Die Harley-Factory trägt sie auch nicht ein, wenn der TÜV ins Haus kommt. Das Problem habe ich mit dem TÜV Darmstadt (Haupttüv Hessen) erörtert. Da bin ich auf jemanden gestossen der mir angeboten hat: Kommen Sie vorbei, ich mache eine Geräuschmessung, und wenn alles in Ordnung ist, trage ich sie ein. Toll oder? Der Tenor der Händler ist: Eine AMC in Frankfurt? Bist Du verrückt? Die hast Du nicht lange. Sowas verkaufen wir nicht mehr. Die Geschichten dazu, dass Kunden die Dinger reihenweise TROTZ Eintrag beschlagnahmt bekommen, gab's gratis.
Gestern habe ich die Dinger eingetragen bekommen, von der GTÜ (Gesellschaft für technische Überwachung) Bad Vilbel. Jetzt lasse ich mich überraschen...
Gruß SCOPE
PS: Ich habe schon Bilder von der Harley mit AMC gemacht, aber solange ich nicht wusste ob ich sie behalten kann, habe ich die Homepage nicht ergänzt-
Hallo SCOPE
Vielleicht habe ich mich da auch etwas zweifelhaft ausgedrückt. Ich habe vielmehr die „Anbauteile“ gemeint, die man unter normalen (also legal) Umständen nicht eingetragen bekommt...
Was ich aber dann nicht verstehe (sehe es mir nach, aber von AMC habe ich nicht soviel Ahnung) ist die Tatsache dass es eine ABE oder Gutachten für die Anlage gibt, aber sie Dir keiner eintragen will. Was sagt die zuständige Stelle dazu, die das Gutachten erstellt hat? Was sagt der TÜV speziell in Frankfurt dazu? Auch hier kann man seinen Frust über Dienstaufsichtsbeschwerden loswerden.
Eine Fa. wie AMC bezahlt ein Schweinegeld für so ein TÜV-Gutachten.
Und .....vielleicht gibt es ja gar keine Überraschung ;-)
Gruß
Norbert