1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. polizist schreibt fiktive anzeige!

polizist schreibt fiktive anzeige!

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2004 um 18:43

hi

ich brauche mal wieder eure hilfe :D

ich habe vor einer weile gepostet dass mich ein polizist anzeigen will weil ich ihn überholt habe.

die situation war wie folgt:

ich fahre nachts innerorts mit einem kumpel hinter dem polizisten in seinem privatauto her, er fährt knapp 40 also überhole ich ihn, völlig gefahrlos, strasse konnte man gut überschauen.

er ist mir dan gefolgt und meinte innerorts darf man nicht überholen. weiter sagte er, er wäre 60 gefahren (man darf dort nur 50) und ich war demzufolge viel zu schnell. ich musste mir das anhören und bin dann gegangen. am nächsten tag hat er angerufen und meinte er zeigt mich an, so das hat er nun getan.

der witz ist, dass er in die anzeige geschreiben hat, ich hätte ihn an einem zebrastreifen überholt, aber da ist keiner! er hat auch ziehmlich lange gebraucht bis er die anzeige geschrieben hatte, ich vermute er musste erst etwas finden mit dem er mich belasten kann.

einige von euch rieten mir keine angaben zu machen weil ich somit nicht belangt werden kann.

bin nicht sicher was ich nun tun soll.

bitte um hilfe

euer besorgter olli

ps.

es kann doch nicht sein, dass polizsten willkürlich leute mit fiktiven gründen anzeigen könenn!?!

Ähnliche Themen
103 Antworten

freunde und helfer... :(

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

freunde und helfer... :(

mfg

Eher Feind und Gegner :D

Re: polizist schreibt fiktive anzeige!

Zitat:

Original geschrieben von zero_oli

.....der witz ist, dass er in die anzeige geschreiben hat, ich hätte ihn an einem zebrastreifen überholt, aber da ist keiner!

Das soll er Dir erst mal beweisen....

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:15

das kann er garnicht!

muss er das bweisen? oder kann ich auch so belangt werden?

Der muss das doch beweisen können oder???

Sonst kann ja jeder kommen und einen Schwachsinn erzählen.

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:24

ich weis nicht wie das ist, der polizist muss ja irgend nen eid schwören dass er die wahrheit sagt und somit zählt seine aussage mehr als meine??

aber ich hab ja ein kumpel dabeigehabt der das bestätigen kann, nur will ich keine gerichtsverhandlung oder sonstigen stress, ich hab für solche faxen keine zeit :(

gr das nervt :mad: da vergeht einem echt die buchstäbliche freude am fahren

Mach Dir mal keinen Kopf. Du hast einen Zeugen und er wohl nicht, oder. Selbst wenn Du alleine warst, Aussage gegen Aussage. Null Beweise. Da kommt null und nix.

Mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert. Spät nachts habe ich drei Kumpels von einer Faschingsfete heimkutschiert und in der Stadt auf gerader, zweispuriger Strecke eine superlahmarschigen Krankenwagen überholt. Ca. eine Stunde später (so um 3:00) stand plötzlich ein Polizeitrupp vor der Tür und meinte ein Krankenwagenfahrer hätte mich angezeigt, ich hätte Ihn heftig geschnitten, was, da ich schon mindestens 20m weiter war, als ich vor Ihm die Spur wieder gewechselt habe, garnicht passiert sein konnte und man müsse mich nun verhören. Nunja, ich habe direkt gesagt, ich hätte drei Zeugen dafür, daß das niemals so passiert ist. Damit war das auch schon erledigt. Die Herren haben noch um die Daten meiner Kumpels gebeten und sich mit den Worten: "Betrachten Sie das als erledigt" wieder verabschiedet. Da kam erwartungsgemäß absolut garnix mehr. Der kann Dir überhaupt nichts. Über solche Typen kann man echt nur müde lächeln.

Grüße,

Erik

Themenstarteram 24. September 2004 um 19:40

soll ich nun angaben auf diesem formular machen oder besser nicht?

Ich werde morgen abend mal nen kollech fragen,der ist bei de Grünen!!! :rolleyes:

Du hast doch nen Zeugen. Zum Anwalt Deines Vertrauens würde ich allerdings trotzdem mal gehen, bevor Du Dich dann wahrheitsgemäß äußerst. Es ist durchaus möglich, daß Du dem Typen einen wegen falscher Verdächtigung reidrücken kannst. Das sagt mir zumindest mein persönliches Rechtsvertändnis. Der braucht mal nen Dämpfer.

Grüße,

Erik

Jo, wenn du die Anzeige im Haus hast, ab zum Anwalt und genauso erklären, wie du es uns erklärt hast. Das klingt glaubwürdig, weil du es ruhig und verzweifelt rüberbringst. Der Anwalt weiß, was am besten zu tun ist und ob du bei einem Freisspruch den Spieß umdrehen solltest oder eher die Sache vergessen.

Nach meiner Einschätzung hast du nichts zu befürchten, vor Gericht ist seine Behauptung nicht haltbar aus Mangel an Beweisen.

Hallo,

ich glaube Du solltest Dir lieber einen Anwalt nehmen, sonst kann das dumm ausgehen.

Gruß

Hallo,

bei einem freund von mir ist das gleiche passiert, ich war beifahrer!

Er hat auch innerorts einen Bullen überholt und wurde von dem Bullen angezeigt..

Bulle war auch im Privat Auto ..

Wir haben das alles ohne Anwalt geschaft, er konnte garnix beweisen hatte keine zeugen garnix..

am 25. September 2004 um 12:08

Geh zum Anwalt, wenn du sicher gehen willst, aber ich denke mal auch so bist du auf jeden Fall aus der Schlinge: du sagst es gibt keinen Zebrastreifen und ausserdem hast du einen Zeugen und er ist alleine ... Woher weiß er dass du mehr als 60 gefahren bist? hat er es auf Video, oder Zeugen? NEIN ... Nicht du sondern er ist der ge****** ;) Mach dir keine Sorgen ...