1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Pollenfilter???

Pollenfilter???

Opel Astra H

Moin wollte mal fragen wann man ungefair den pollenfilter wegseln sollte von der klima und wie ich rausbekomme welcher rein muss habe bei atu anchgefragt die meinten da gibs 2 verschiedene größen einer iss länger habe einen astra h 1,8 und vill mal wie kann man den überhaupt wechseln?????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo.

Der Pollenfilter sitzt hinter dem Handschufach welches Du ausbauen musst! Ja, es gibt 2 unterschiedliche Größen, einen für Klimaautomatik und einen für manuelle Klima. Wenn ich mich recht entsinne sollte er jährlich gewechselt werden.

http://www.motor-talk.de/forum/pollenfilter-austauschen-t1378087.html

Moin,
bei meiner ersten Inspektion wurde der Filter nicht gewechselt und ist wohl nur alle 2 Jahre dran. Bei meinen Focus wurden allerdings alle Filter bei der Inspektion gewechselt, die Kosten waren trotzdem niedriger :-(

Beim ASTRA G gab es 2 verschiedene Bauformen vom Pollenfilter(BEHR und DELPHI).

Beim ASTRA H gibt es nur eine BAUFORM.

Würde den Filter aber jährlich wechseln,denn der setzt sich sehr schnell immer zu.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Würde den Filter aber jährlich wechseln,denn der setzt sich sehr schnell immer zu.

Genau.
Bei der ersten Inspektion wollten Sie diesen auch nicht wechseln.
Da ich aber einen eigenen Filter mitgebracht habe (wir produzieren die Filter) haben Sie ihn doch gewechselt.
Kleiner Tip:
Nehme einen Kohle bzw Kombifilter.
Dieser filtert zusätzlich zu den Partikeln bei einem Partikelfilter noch Gase und Gerüche.

Gruß
KoDeWe

Hallo,
beim Astra H gibt es 2 verschieden Filter einmal mit Activkohle für Fahrzeuge mit Klima-oder Klimaautomatik liegt in der Regel je nach Hersteller zwischen 197-200mmx30x297 mm.
Opel Teile-Nr.:17 180 46 oder 6 808 607
Ohne Activkohle Opel Teile-Nr.: 1 808 610 ; 6 808 606 ; 90 520 689
gruss

Hast du zufällig Preise von den Filtern?

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

die Preise schwanken ziemlich von ca 15€-40€ je nach Hersteller und Markenname.Versuch es mal bei

www.teilesuch24.de

dort hab ich meinen auch her mit für 14,30€ gib einfach Deine Schlüsselnr. zu 2,und 3 ein dann bekommst du viele Ersatzteile die deutlich billiger sind als beim Freundlichen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin1

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnheizer

Buhstabe vergessen:)
die Preise schwanken ziemlich von ca 15€-40€ je nach Hersteller und Markenname.Versuch es mal bei www.teilesuche24.de dort hab ich meinen auch her mit für 14,30€ gib einfach Deine Schlüsselnr. zu 2,und 3 ein dann bekommst du viele Ersatzteile die deutlich billiger sind als beim Freundlichen.
gruss

Ich habe mir gerade etwas überlegt:
Wenn sich hier mindestens 10 Leute finden die einen Filter benötigen, könnte ich mal in meiner Firma nachfragen ob ich dort ein paar abkaufen kann.
Ich denke ich würde die Kohlefilter für ~5€ erhalten und kann diese 1:1 an euch abgeben.
Gruß
KoDeWe

moin ich habe mal bei atu nachgefragt (war da gerade in der nähe ) habe fahrzeugschein hingegeben er konnte mir trotzdem nicht sagen welche länge ich brauch aber meinte der eine kostet 16 der andere 17 kann man da kaufen oder lieber lassen????

Also wie gesagt beim ASTRA H gibt es nur eine BAUFORM/GRÖSSE
Beim ASTRA G gab es 2 Bauformen der eine war Rechteckig der andere Quadratisch.
Geh zum Opel Händler da bekommste den richtigen.

gut werde ich dann machen was kostet er da undgefair ????

Wieder einmal typisch ATU, wurdest wenigstens auch nach dem Aufbau gefragt? Ist der für einen Kombi oder Limo

:rolleyes:

Das macht ATU irgendwie immer, dabei ist das sowas von schei**egal

:D

Zitat:

Versuch es mal bei www.teilesuche24.de dort

Besten Dank!

Deutsche Sprache, schwere Sprache! 

Deine Antwort