- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Pollenfilter
Pollenfilter
Ich habe mir einen neuen Pollenfilter inkl. Porto für EUR 12,-- bestellt (Autohaus).
SchlüsselNr. 0600 892
Dieser Pollenfilter ist zu klein, obwohl das Autohaus behauptet dieser wäre für sämtl. Golfs.
Schaut euch mal die Bilder an !
Der Filter muß wie eine Zieharmonika auf die Rippen gesteckt werden.
Auf dem Bild nicht zu sehen. Die Rippen vom Pollenfilter laufen so.
-------------------
-------------------
-------------------
Der Plastikaufsatz wie auf dem Bild rechts zu sehen so:
| | | |
| | | |
| | | |
Ähnliche Themen
18 Antworten
Der Filter passt bei dir auch nicht! Du brauchst wieder so einen halbrunden! Würde ich aber nicht kaufen da der so um die 35€ kostet! Hatte das Problem auch schon! Habe mir ein neues Unterteil, das was in den Wasserkasten geschraubt wird, und den Rahmen gekauft und umgebaut! Das kostet zwar etwas mehr aber die Filter sind billiger und einfacher zu wechseln!
die halbrunden sind mit aktivkohlefilter und sind glaub für bj. 92... ab 93 wurde von werk der flache verbaut....
und der halbrunde is wirklich sehr teuer
Aber das Autohaus behauptet dies !!!!! Passend für alle Golf 3 !!!!
Mein Auto ist BJ 06.05.1993
stimmt aber net...... der halbrunde is net für alle passend...
100 %ig net....
Zitat:
Original geschrieben von TDIsyncro
Der Filter passt bei dir auch nicht! Du brauchst wieder so einen halbrunden! Würde ich aber nicht kaufen da der so um die 35€ kostet! Hatte das Problem auch schon! Habe mir ein neues Unterteil, das was in den Wasserkasten geschraubt wird, und den Rahmen gekauft und umgebaut! Das kostet zwar etwas mehr aber die Filter sind billiger und einfacher zu wechseln!
Woher bekomme ich die Teile kostengünstig her. Nach was muß ich suchen? Den Filter habe ich schon.
Was kosten mich noch die anderen Teile
Na...ist da wieder so ein sturer neumalkluger am Teiletresen????
Mit der gleichen Masche wollte VW mich auch schon verarschen.
Ich habe auch ein 93er,auch anfangs mit dem halbrunden Filter.Diese wurden bis bj 1994 verbaut.
Du brauchst noch einen -Filterrahmen- für Deinen Filter.Das ist ein kleiner dünner Plastikrahmen in den der Papierfilter gesteckt wird.
Und Du brauchst einen neuen Befestigungssockel.Deinen alten musst Du abmontieren.
Mit Hilfe des Rahmens kannst Du den Filter dann in den -NEUEN BEFESTIGUNGSSOCKEL- klemmen.
Am besten nimmst Du ein baujahr ab 1995.Keine Angst....passt alles und kostet nicht viel.Ca. 10€
Gruß,
Weltspiele
Hi!
Zur Not mal bei ATU nachfragen die haben die auch beide Versionen teilweise oder auf Wunsch mit Aktivkohle kannst da ja mal nachfragen was der Runde kostet .
Mfg
Rabbit
Der Rahmen hat bei mir 3,95€ gekostet und hat die Best. Nr. ist 1H0 819 648 A . Das Gehäuse kostet 9,20€ und hat die Best. Nr. 1J1 819 640 B . Ich habe beides bei VW gekauft. Es ist aber schon 2 Jahre her! Bei beiden Preisen fehlen noch die MwSt.!
Zitat:
Der Rahmen hat bei mir 3,95€ gekostet und hat die Best. Nr. ist 1H0 819 648 A . Das Gehäuse kostet 9,20€ und hat die Best. Nr. 1J1 819 640 B . Ich habe beides bei VW gekauft. Es ist aber schon 2 Jahre her! Bei beiden Preisen fehlen noch die MwSt.!
Wieso hast du den Rahmen vom 3er und das Gehäuse vom 4er Golf genommen?
noch ein dussliger Kommentar von mir:
Es gibt 2 verschieden große halbrunde Filter:
einen kleineren, der in G 2/ Jetta und in G3 /Vento mit dem entsprechenden Rahmen paßt ( VW - Teile Nr. 191 819 631), und einen wesentlich größeren, auch halbrund , der von den Platzverhältnissen (mit passendem Rahmen ) nur in den G 3 /Vento paßt.
Hatte beide schon in der Hand, beide waren ohne Aktivkohle.
@Terrain_de
Weiß nicht! Habe mir die so bei VW rausgesucht und eingebaut. Haben ohne Probleme gepasst!
Zitat:
Solangsam steige ich nicht mehr durch.
Nochmalige e-Mail Anfrage im Autohaus:
Das kam zurück :
ZITAT:
Aktuell im Golf 3 Ersatzteilprogramm gibt es nur einen Filter und das seit 1992!!!
Es gab Fahrzeuge für den ausländischen Markt mit einem halbrunden Pollenfilter dafür gibt es aber den Umrüstsatz!!!
}> Das gibt es doch gar nicht.....der Wagen wurde als Jahreswagen von einem Werksangehörigen in einem Autohaus gekauft!!!!
Passen die Teile:
1H0 819 648 A
1J1 819 640 B
so ca. EUR 10,-- klingt ja nicht schlecht.
Ich habe schon Umrüstsätze gesehen die runde 32,--
kosten.
Lag19 wie sich das nennt.
Was soll ich den nun kaufen was passt !!!
Zitat:
Aktuell im Golf 3 Ersatzteilprogramm gibt es nur einen Filter und das seit 1992!!!
Dies ist defninitv falsch, wenn du nicht zu weit weg wohnst dann fahr doch einfach mit deinem Golf vorbei und frag ihn ob er dir den filter einbauen kann
An sonsten einfach eine andere Werkstatt anrufen.
Es gab in den alten GIIIs diesen halbrunden Luftfilter, in den neuen die flache kiste. Beide hatten keine Aktivkohlefilter, die gab's afik erst beim GIV
Zitat:
Passen die Teile:
1H0 819 648 A
1J1 819 640 B