ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Poller beim Ausparken mitgenommen. Kosten für Reperatur

Poller beim Ausparken mitgenommen. Kosten für Reperatur

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:31

Hei Leute,

der Supergau. Habe beim ausparken son scheiß poller mitgenommen und nun unter dem scheinwerfer vorne links mehrere relativ tiefe kratzer auf einer fläche ungefähr so groß wie eine hand. glaubt ihr, da hilft noch eine smartrepair oder muss die komplette front lackiert werden. wenn ja, was würde das kosten? vielen dank für eure hilfe.

gruß, joei

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2007 um 12:35

'n Foto wäre schon irgendwie hilfreich, oder? ;)

Aber vermutlich sieht ein SuperGAU anders aus. :)

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:36

kommt auf die persönliche definition von supergau an... :-)

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:56

hier die fotos...muss mich bzgl der größe korrigieren...hatte es kleiner in erinnerung...

was haltet ihr von dem schaden?

ps.: ein supergau ist ja auch noch steigerbar, zb: Supergau katastrophe, supergau weltuntergang und super supergau!

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:57

bild 2

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:59

bild 3

Oh, wirklich ein SuperGau. Da wird nichts mehr zu machen sein, tippe auf Totalschaden:D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Also wenn es nur ein Lackschaden ist, würd ich es mal mit Spot Repair oder so versuchen. Wird wohl die günstigste Lösung sein.

Themenstarteram 3. März 2007 um 13:09

*lachflash*...ich habs schon vermutet...hab auch das gefühl, dass die kiste durch den extrem harten impact in diesen poller völlig verzogen ist...spass beiseite...

biste sicher, dass son schaden mit spotrepair zu beheben ist!?

Zitat:

Original geschrieben von Joei

*lachflash*...ich habs schon vermutet...hab auch das gefühl, dass die kiste durch den extrem harten impact in diesen poller völlig verzogen ist...spass beiseite...

biste sicher, dass son schaden mit spotrepair zu beheben ist!?

Sicher ist nur das Amen in der Kirche.....;)

Hab damit ehrlich gesagt noch keine Erfahrung damit. Wenn, dann is bei mir eh immer gleich alles im Eimer.....

Ich würd mir auf jeden Fall mal Angebote einholen, dann kannst ja vergleichen, wieviel Du im Gegensatz zu ner Komplettlackierung sparen würdest.

Aber wie gesagt, geht natürlich alles nur, wenn der Stoßfänger an sich noch i.O. ist.

Themenstarteram 3. März 2007 um 13:15

ja..der stoßfänger ist völlig i.O...also keine dellen usw...eben nur die kratzer...verdammt...dieser poller war noch nicht da, als ich da eingeparkt habe...schätze, die haben den in der zwischenzeit dahin gebaut :-)

am 3. März 2007 um 13:30

So wird es vermutlich gewesen sein! ;)

Und an der Seite des Pollers steht auf einem Messingschild: Gestiftet von der Lackiererei Hau-mich-tot! A.D. Mar. MMVII :D

Nein, aber mal im Ernst Joei, ich vermute, dass dieser größte anzunehmende Unfall (der sicherlich dereinst in Geschichtsbüchern mit Tschernobyl und dem Schweinebucht Desaster in einem Atemzug genannt werden wird) problemlos von einem SmartRepair kundigen Fachmann zu beseitigen ist.

Davon leben die ja schließlich.

*Ganz fest die Daumen drück*

Gruß

Jörg

PS.

Ich habe nie verstanden, weshalb es erst ab A4 aufwärts diese Ultraschall-Nuppsies für vorne gibt! :(

Man sieht doch, wie gemein und hinterhältig die Stadtverwaltung arbeitet. :eek:

Fahren die A4s i.d.R. unaufmerksamer als wir?

Sind die Kratzer tief? Ansonsten probiers mit polieren. Der Poller dürfte ja ziemlich glatt sein.

Themenstarteram 3. März 2007 um 13:33

ja..habe die stelle bereits poliert...die sind relativ dick/tief...war son scheiß steinpoller...

glaubt ihr, der freundliche kann sowas!? also spot repair...da kann man sich ja nie so sicher sein...werde montag mal direkt vorbei fahren und mal fragen, was er dafür haben will...

vielen dank für eure hilfe...

am 3. März 2007 um 13:37

Denke mal, die dürften wohl in der Lage sein, selbst tiefe Riefen (oh, ein Poem!) mit GFK o.ä. zu verfüllen und gescheit zu lackieren.

Bleib geschmeidig! :)

Du brauchst die Kraft am Montag! *hüstel*

am 3. März 2007 um 15:23

So 300,- € dürfte es kosten.

Ich müßte auch mal meinen hinteren Stoßfänger lackieren lassen.

Nachdem inzwischen zwei andere , wohl beim ein-oder ausparken, Verkehrsteilnehmer diese erheblich zerkratzt haben und natürlich abgehauen sind!! :(

An dieser Stelle wünsche ich diesen feigen Naturen die Pestilenz an den Hals oder nen schicken Lippenherpes.....!!!!

Ich notiere mir inzwischen die Kennzeichen der Fahrzeuge die neben mir stehen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Poller beim Ausparken mitgenommen. Kosten für Reperatur