ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 1.4 TDI 'nur' 160km/h laut Tacho?

Polo 1.4 TDI 'nur' 160km/h laut Tacho?

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 18:10

Hallo zusammen,

ich fahre seit September einen Polo Bj09/00 1.4TDI.

Auf der Autobahn ist mir letzte Woche aufgefallen, dass ich mit Mühe gerade mal ca 16o-170km/h erreiche. Der Durchzug ist allerdings bis ca 130-140 sehr gut bzw wie gewohnt. Danach passiert dann relativ wenig.

Mittlerweile habe ich Winterreifen drauf und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich mit Sommerreifen nie Probleme die 180 laut Tacho zu erreichen.

Sollte ich mal den LMM durchmessen lassen oder ist das anders erklärbar?

*grübel*

Danke & Grüße,

Florian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht liegt es an den Winterreifen?

Mit wieviel ist die Kiste denn angegeben?An den Winterreifen kann es normal nicht liegen.Sind ja normal schmaller als Sommerreifen und daher auch weniger Rollwiderstand.Sollten damit eigentlich schneller laufen die Wagen.

Denke mal einfach das es daran liegt das Dein Wagen nur 1,4l Hubraum hat.Diese kleinen Motörchen sind bei höheren Geschwindigleiten recht unspektakulär, weil Ihnen für höhere GEschwindigkeiten einfach der "HUB" fehlt.Was glaubste was die Kolben in den Zylindern rasseln bei 1,4 Litern und 170 kmh?!?!?!

Mußte auch mal dran denken.Und dann noch bei nem Diesel.Kannst Dir ja mal die Kolbengeschw. ausrechnen.Ist Wahnsinn was Dein Motor da im Prinzip leistet.Außerdem ist der ja auch nicht fürs rasen gedacht.Halt nen Diesel.

am 22. Dezember 2003 um 16:54

ich sags immer wieder...

schalt innen 5ten gang :D

 

gruss

grasi

was du da sagst ist eigentlich blödsinn.

ich fahre auch im winter meine 185er reifen, genau wie im sommer.

und wenn er davor schneller gefahren ist, dann bitte.

und ich mit meinen 1,2 Liter schaffe auch locker 180 km/h.

also ich hab meinen 60ps-boliden ;) mal auf 200gekriegt ... zwar voll bergab ... aber 200 ... aber nur ganz kurz ... is bestimmt nich so gut fürn kleinen motor :D

das ist doch beim Diesel egal den kannst wenn er warm ist tretten wie die sau der hört dann einfach auf zu drehen wenn er nimmer mag hab ich mal gehört

Ich mein schon, dass Winterreífen einen höheren Rollwiderstand haben..... fahrt mal auf nem Mountainbike im vergleich zu nem Hollandrad ;D

Moinsen!

Mann was glaubt ihr eigentlich was eure Motörchen so leisten können :rolleyes:

Wenn ihr real (nicht laut Tacho) schneller wie 160 Km/h sein wollt kauft euch n ordentlichen Motor.

Dieses geschwätz ist echt nervtötend! Mein 60 PSler läuft nur 158...

WAAASSS?! Meiner läuft locker 190...

Am Ar*ch vielleicht...

Diese Posts sind echt total sinnlos.... und kommen immer immer wieder nur weil irgend ein Prolet mit seinem Kadett GSI angeben will ^^^^^

Was willst du eigentlich SPlus Wir sollen froh sein, wenn unsere 60 PS Maschinen 160 laufen....

Uns doch Scheißegal, wenn deine 220 läuft.... wenn ne Maschine laut tacho immer 190 gelaufen ist und jetzt nur noch 160 stimmt irgendwas nicht.

Darum geht es hier !!! Nicht um irgend nen dummes Angebergewäsch

Zitat:

Wenn ihr real (nicht laut Tacho) schneller wie 160 Km/h sein wollt kauft euch n ordentlichen Motor

...lern erst mal Deutsch du Prolet. Das heißt schneller als !!!!

Moinsen!

Was bitte hat mein Post mit Angebergewäsch zu tun?! Ich glaube Du hast es gar nicht kapiert Du Wurst. Ich habe nicht behauptet dass mein 60PS Polo so schnell läuft. Erstens fahre ich keinen 60PS Polo und zweitens auch keinen Kadett...

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt was ihr immer von euren Motoren erwartet.

Hast Du es jetzt gerallt Du Pfeiffe...

Und zum Thema lern erstmal Deutsch brauchen wir gar keine Diskussion anfangen.

Oder willst Du hier noch darüber Diskutieren wer welche Schulbildung hat? Meinetwegen...

Aber dass tut glaub ich noch weniger zur Sache. Faht Du man mit Deinem Motörchen 180 und freu Dich... ROFL

Es geht darum, dass sein Wagen vorher Tacho 190 gelaufen ist und jetzt nur noch Tacho 160 !!!

Was soll der Scheiss von wegen

Zitat:

Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt was ihr immer von euren Motoren erwartet.

Darum geht es hier nicht !!!

Wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst, dann lass es einfach.... Du bist an der Kernaussage völlig vorbeigerutscht und dein Post hat nichts mit dem angesprochenen Thema zu tun. Er ist Inhaltslos !!!

Wenn du 170 erreichst ist das doch ok finde ich. Dein Auto ist doch glaube ich laut Fahrzeugschein auch mit 170 Km/h angegeben oder nicht? Ich denke nicht, dass da was Defekt ist, sonst würde man es im Durchzug richtig merken.

MFG

@GermanJoe

 

Zitat:

und ich mit meinen 1,2 Liter schaffe auch locker 180 km/h.

Von sowas rede ich ;)

Aber ist ja jetzt auch egal. Du hast Recht, dass mein Post nicht allzuviel mit der gefragten Problematik zu tun hatte. Ich habe ja auch niemanden direkt angesprochen.

Naja, laß uns das Kriegsbeil begraben. Thema gegessen OK?

Frohe Weihnachten!!!

kk... war auch nich so gegen dich gerichtet, aber bei solchen themen passiert das so oft, dass dann son post kommt..

Dir auch Frohe Weihnachten und nen frohes Fest !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 1.4 TDI 'nur' 160km/h laut Tacho?