ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.9 TDI 96Kw 0-100 ??

Polo 1.9 TDI 96Kw 0-100 ??

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 29. April 2011 um 11:34

Hallo Leute.

Möchte mir in geraumer Zeit einen Polo 1.9TDI mit 96Kw holen, vermute allerdings das dieser hier gechipped ist.

http://www.youtube.com/watch?v=KoD3l1hGl74

Macht 7.1sek auf 100 ...

Wäre dankbar um eure Werte die ihr mit eurem Polo 1.9TDI erzielt :)

Danke im Vorraus

Patrick

Beste Antwort im Thema

Der Seat Ibiza Cupra TDI mit 160 PS macht 7,7 sec von 0-100 ...

Da macht der Polo (ungechippt) mit 30 PS weniger Leistung garantiert keine 8er-Zeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von A4Pilot

also, wie schon gesagt schwer zu beurteilen. habe mal ein video von meinem Polo auch 1,9 TDI allerdings nur 74kW...

wenn man grob über die video-zeitleiste die zeit stoppt komme ich auf ~10sek.

Ibiza mit selbem Motor macht 10,8 Sekunden.

Ibiza FR 1.9 TDI mit 130 PS (höchstwahrscheinlich haargenau der selbe Motor wie der genannte ganz oben im Polo) macht 9,4 Sekunden von 0 auf 100.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe den mit 96KW bis vor ca. 1 Monat noch gefahren, ich wage aber kein Urteil darüber abzugeben ob der gezeigt gechipt ist. Das läßt sich auf einem Video immer schwer sagen, aber bei der Zeit ( Ich habe jetzt nicht nachgestoppt ) gehe ich von einem Chip aus.

Musst du dann wissen, ob du einen mit Chip möchtest.

Alternativ weiß ich, wo noch ein Polo mit 96KW (nicht gechipt) zum Verkauf steht. Fragen hierzu dann per PN.

Themenstarteram 29. April 2011 um 13:51

einerseits spricht es dafür das er nicht gechipped ist denn der bursche auf dem video legt der perfekten start hin, hat sehr kurze schaltzeiten und schaltet so das er mit dem möglichst besten drehmoment im nächsten gang fahren kann... ich hab ihn gestern nochmal selbst gefahren konnte es aber leider nicht prüfen weil die straße nass war. also von 100 bis 180 geht er reichlich vorwärts deswegen tendiere ich dazu das er die 7.1 unter optimalen bedingungen schafft :)

aber wie gesagt: schwierig zu urteilen!

also, wie schon gesagt schwer zu beurteilen. habe mal ein video von meinem Polo auch 1,9 TDI allerdings nur 74kW...

wenn man grob über die video-zeitleiste die zeit stoppt komme ich auf ~10sek.

bitteschön

http://www.youtube.com/watch?v=kiMXKZasoJ4

PS: ideal war der sprint allerdings nicht. vollgas mit handy in der hand ist nicht gerade gesund, eigentlich schön blöd,... naja

Perfekter Start hin oder her, die Werksangabe vom 9N war 9,2 Sekunden bis 100km/h !

Autoblöd-Test

Und ich wage zu bezweifeln, dass der gute 2 Sekunden Schneller schaltet als die Testfahrer bei VW. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, meistens wird es wohl eher andersrum sein.

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:23

@redsnake

also ich habe das auto, wie gesagt, selbst schon mehrmals gefahren und komme beim spurt auf knapp unter 8 sekunden... trotzdem sind es dann nahezu nochmal eine sekunde bis 7.1 ! also unter 8 sekunden ist definitv möglich, fast jede werksangabe der autohersteller (außer sportwagen oder ab 300ps +) ist zu toppen! unser vito ist auch mit 15 angegeben und ich fahr den auf 12.6 !

möglich ist das...

in diesem fall macht er es zwar nicht aber ich denke man kann noch zeit gewinnen indem man ohne gaswegnahme schaltet, dh man kein turboloch hat. mach er zwar in diesem fall nicht wäre aber ne möglichkeit an 7.1 zu kommen

Wenn ein Chiptuning für Dich ein KO-Kriterium für den Kauf wäre (für mich

wäre es das bei einem Gebrauchtwagenkauf, wenn schon Chip dann nur in

eigener Hand), dann musst Du mit VCDS ran und die Einspritzmengen

anschauen (bzw. begutachten lassen) - dann herrscht Klarheit.

Natürlich darf sich auch keine Box vor dem MSG verstecken.

Grüße Klaus

am 1. Mai 2011 um 20:09

Ist gechippt.

Hatte selbst zwei Wagen mit dem Motor.

Aber trotzdem schöner Motor.

Um längen besser als diese Komfortbetonte Comonrail scheiße.

PD muß nageln und rußen.

Dafür bekommst du leistung und wenig Verbrauch

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Ist gechippt.

Wenn Reifenumfang einigermaßen serienmäßig ist und Tacho normal,

dann ist er natürlich gechipped, und zwar nicht zu knapp.

Lass die Finger davon, besonders wenn er ruckeln oder rußen (!) sollte.

Bei Ruß unter Volllast hast Du nicht lange Freude am Turbo, weil er festgeht.

Lieber selber chippen, wenn überhaupt ...

Grüße Klaus

 

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:54

Vielen Dank für die Resonanzen!

also bin ein wenig enttäuscht jetzt :D

aber 7.1 für diesen diesel wäre ohne chip schon sehr heftig!

naja ich denke gute 8 wird er machen, darunter wird schwierig...

chippen kommt für mich eig nicht in frage denn ich habe die wage vermutung das der verbrauch steigt??

darüber findet man auch fast nix im internet!

ich möchte mir das fahrzeug holen um sparsam zu fahren und nicht zu heizen :)

trotzdem wäre ein info über den mehrverbrauch beim chippen nett!

MfG

Patrick:)

Der Seat Ibiza Cupra TDI mit 160 PS macht 7,7 sec von 0-100 ...

Da macht der Polo (ungechippt) mit 30 PS weniger Leistung garantiert keine 8er-Zeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von A4Pilot

also, wie schon gesagt schwer zu beurteilen. habe mal ein video von meinem Polo auch 1,9 TDI allerdings nur 74kW...

wenn man grob über die video-zeitleiste die zeit stoppt komme ich auf ~10sek.

Ibiza mit selbem Motor macht 10,8 Sekunden.

Ibiza FR 1.9 TDI mit 130 PS (höchstwahrscheinlich haargenau der selbe Motor wie der genannte ganz oben im Polo) macht 9,4 Sekunden von 0 auf 100.

am 4. Mai 2011 um 15:58

Hai

guck mal hier.

www.skn-tuning.de/de/kategorie780.html etwas herunter scrollen.

Bis 75% Pedalweg sparen, dadrüber Mehrleistung

zwei zum preis von einem, quasi

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 23:09

wer den 1.9 tdi mit 9.4 fährt und der mit 9.2 eingetragen ist der hat definitiv kein gefühl in seinen laufvorrichtungen!

mit dem wert "+- 1 liter" kann ich wenig anfangen denn ich wäre dankbar über erfahrungswerte :) am besten wäre natürlich weniger verbrauch! hat es denn negative auswirkungen auf die haltbarkeit des motors?

mfg

Ist eigentlich schon mal einer auf die Idee gekommen,dass der Wagen möglicherweise von einem Hügel/Berg gestartet wurde? Das passt auch gut zur Herkunft des Videos,siehe Sprache des Titels..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 1.9 TDI 96Kw 0-100 ??