ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 2 oder 2F? (G40)

Polo 2 oder 2F? (G40)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 22:13

Hallo!

hab gerade dieses inserat gefunden...

nun verstehe ich gerade die welt nicht mehr ;)

es ist ein bj. '88 und hat auch die alten rülis drin, allerdings hat der die 2f front und amaturenbrett...

na was is es denn nun? kann sich jemand diese ungereimtheiten erklären? wurde er ggf. auf das facelift umgebaut?

ich würde mich freuen, wenn jemand meinen knoten im kopf lösen könnte ;)

danke

Beste Antwort im Thema

Erstens ist es kein echter 2er G40 (Wenns einer were dann deutlich teurer)

Zeitens finde ich das grauenhaft nen 2er Polo auf 2f Front umzubauen.

Mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Juli 2009 um 22:25

polo 2 erkenbar an den rückleuten und heckklappe ( türverkleidung) aber ich musste auch 5mal gucken ;-)

am 30. Juli 2009 um 7:06

Is n ganz normaler Umbau auf die 2f Front sieht man immer öfter!!!

MfG

Erstens ist es kein echter 2er G40 (Wenns einer were dann deutlich teurer)

Zeitens finde ich das grauenhaft nen 2er Polo auf 2f Front umzubauen.

Mfg

am 30. Juli 2009 um 11:41

Jup da muss ich zustimmen, der schaut echt Sch.... aus!

Das ist auf jeden Fall das alte 2er Modell nur bissel Modifiziert! Und wäre der Motor original....... Also ich wüsste nicht das es den alten 2er als G40 mit dem Lack gab??! Hab bissher nur welche in schwarz gesehen und wenn ne andere Farbe, dann wars bissher immer nen Umbau!

Was den Preis angeht,.... da kein original .... Zu TEUER!!

MfG

am 30. Juli 2009 um 12:12

Ist ja auch kein Problem, denn eigentlich ist der 2F nur auf der Karosse vom 2'er aufgebaut, daher passt auch vieles vom 2'er an den 2F (z.B. Türen u.s.w.) und umgekehrt!

Da bastelt man sich halt vorne den Schlossträger vom 2F dran, dann die 2F Kotflügel und schon kannst Du alle anderen Frontteile vom 2F an den 2'er Popeln!

Das A-Brett passt soviel ich weiß auch 1:1 rein, da der Innenraum (Rahmen/Korpusbedingt) ja auch der gleiche ist, von daher sind solche Umbauten nicht selten, auch bei den Derby's oft zu sehen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Zitat:

Also ich wüsste nicht das es den alten 2er als G40 mit dem Lack gab??! Hab bissher nur welche in schwarz gesehen und wenn ne andere Farbe, dann wars bissher immer nen Umbau!

Steht doch dran, dass ein Umbau auf G40 erfolgt ist....!

Zitat: "Fahrzeugbeschreibung: Polo G40 Motorumbau auf G40...."

LG

Eindeutig ein Umbau auf 2F Front.

Der hat wahrscheinlich auf die 2F Front umgebaut weil der nen G40 Motor drin haben wollte.

Denn im alten 2er ist es deutlich enger, zudem hat der 2er G40 geänderte Teile damit der G40 Motor da rein passt.

So ist hat der Schloßträger eine schraubbares Blech, über den G-lader, damit man den einfacher rausbekommt. Dann ist die untere Traverse anders da dort drunter der Ladeluftkühler sitzt. Die Traverse hat ein Loch wo der Ladeluftschlauch durchführt und ist zudem noch, vorn und hinten mit Löchern versehen, damit der Ladeluftkühler auch Luft bekommt.

Außerdem ist das Frontblech ebenfalls, unten mit Ausschnitten versehen, um die Luft zum Ladeluftkühler zu bringen.

Der 2F ist etwas größer im Motorraum und es sind keine besonderen Teile zu besorgen damit man den G da reinbekommt, der 2F war von Anfang an für den Motor vorgesehen, anders als beim 2er.

So hat der 2F eine ganz andere Ladeluftführung und anderen Ladeluftkühler, der nicht unten am Spoiler, sondern hinter dem Grill sitzt.

Um nun die ganzen Teile vom 2F zu übernehmen und nicht auf die schwer zu bekommenden 2er Teile zurückzugreifen wurde einfach die Front auf das Faceliftmodell umgebaut.

@ Polo2 86c, es gibt auch originale 2er G40 in anderen Farben. Die erste Serie von 87 gab es nur in schwarz, doch 88 gab es den G40 auch noch in tornado rot und heliosblau metallic,

seltener in alpin weiß.

MfG

am 30. Juli 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

 

Das A-Brett passt soviel ich weiß auch 1:1 rein, da der Innenraum (Rahmen/Korpusbedingt) ja auch der gleiche ist, von daher sind solche Umbauten nicht selten, auch bei den Derby's oft zu sehen! ;)

Gruß

 

Der Sisko

es gibt doch derby original mit 2f front original, 500stück wurden da gebaut wenn ich micht net irre

Das ist nur ein Gerücht das es nur 500 Stück von den 2F Derbys gibt.

In Deutschland wurden wohl nur noch 500 Stück verkauft, ehe die aus dem Programm genommen wurden, doch fürs Ausland wurden die weiter produziert und verkauft.

Wie viele nun genau gebaut wurden, weiß ich nicht, doch dürften es ein paar tausend sein.

Ist das selbe Gerücht wie das es nur 500 von den 2er G40 gibt. Zuerst wurden auch nur 500 Stück gebaut, danach dann noch mal 1500 Stück, wovon wohl 500 Stück dann für Frankreich waren.

Insgesamt sind es wohl um die 2000 Stück und nicht nur 500 Stück.

Oder das Gerücht das der G40 Genessis nur 275 mal gebaut wurde. In Deutschland sind nur 275 verkauft wurden, doch in der Schweiz und den Niederlanden gab es die auch zu kaufen. Da sieht man die sogar relativ oft, im Gegensatz bei uns.

MfG

@ schwarzer 2er

Also der Genesis G40 in der Schweiz und Holland waren aber soweit ich weiß nich violett sonder so komisch grün nur wiederlich.

@ 2er G40 richtig were 500 S nur in schwarz und ohne SD dan 1500 S in schwarz,rot, bla bla und SD.Genaueres bitte mailman IG50 g---laderseite etc.

Beim 2f Derby haste natürlich recht.

@ Flipfloppolog40 bei den Autobörsen stehen schon mal G40 Genesis drin, aus der Schweiz, die waren alle violett. Mag aber sein, das es die auch in grün gavb, hab nur noch keinen gesehen, auch keinen normalen Genesis.

Zum 2er G40, schau mal ein wenig höher, was ich dort geschrieben hab:

Zitat:

es gibt auch originale 2er G40 in anderen Farben. Die erste Serie von 87 gab es nur in schwarz, doch 88 gab es den G40 auch noch in tornado rot und heliosblau metallic,

seltener in alpin weiß.

Wer weitere Informationen möchte sollte sich bei www.G-lader.info umsehen, da steht noch mehr und auch ausführlicher.

Bei der 2. Serie konnte man optional ein Schiebedach ordern, doch das war nicht Serie, denke das du das meinst ;).

Außerdem gab es noch so optinale Extras wie Radio, Colorscheiben, Nebelschlussleuchte und Kassettenfach, die 1. Serie dagegen wurde ohne Extras ausgeliefert, waren alle gleich ausgestattet.

MfG

Sorry das hatte ich überlesen.:D

1 Serie gabs doch auch nen unterschied und zwar die Sitze waren entweder schwarz/rot oder Schwarz/Silber.Oder bin ich jetzt bei der 1500 S.

Bei der 1. Serie gab es keine Unterschiede, die waren alle gleich.

Die Sitze waren alle schwarz/weiß gestreift, nur ein paar Vorserienautos hatten die in schwarz/rot.

Die 2. Serie hatte dann karierte Sitze drin, die waren dunkel grau mit rot blauen Karos,

oder hellgrau mit gelb blauen Karos.

Die 500 Stück die nach Frankreich geliefert wurden waren wohl alle gleich ausgestattet.

Schwarz, mit der hellgrauen Karo Austattung und mit Schiebedach.

Intressant ist das die französischen wohl die letzten 500 Stück waren da die alle das Modelljahr 1989 tragen.

Es tauchen immer wieder Gerüchte auf, das die 2er G40 eine Seriennummer haben, das scheint aber nur bei fränzösischen so zu sein. Diese wurden direkt am Anfang des Modelljahres 89, hintereinander, gebaut

So kann man an Hand der Fahrgestellnummer genau die Nummer des Fahrzeugs gesagt werden.

Bei den deutschen Fahrzeugen ist dies wohl nicht der Fall, die wurden in der laufenden Produktion eingestreut, haben somit keine aufeinander folgenden Fahrgestellnummern.

So kann man nicht sagen, man hat genau den 20. oder 1389. gefertigten.

Da müsste man sämtliche Fahrgestellnummern der G`s haben und dann durch nummerieren.

Selbst habe ich wohl einen sehr späten der 2. Serie, denn schon eine Woche nach meinen, wurde der zweihundertste Wagen im Modelljahr 89 hergestellt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen