- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo 2021 bestellen
Polo 2021 bestellen
Hallo,
mein Leasing läuft in einem Jahr aus und jetzt wollte ich mich schon einmal um einen Nachfolger kümmern.
Stimmt es, dass der Polo GTI aktuell immer noch nicht bestellbar ist? Gerüchte sprechen von frühestens September 2021. Kann das sein?
Ähnliche Themen
49 Antworten
Möglich ist das
Da Hyundai gerdae den i20 N raushaut und Toyota den Yaris (Corolla) GR kann ich mir nicht vorstellen das VW so lange wartet, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Es liegt ja offensichtlich an der CO2 Strafsteuer für Autohersteller, da haben Toyota/Hyundai anscheinend Vorteile. Müssen halt schnell viele IDs verkauft werden
Der GTI kommt - wenn überhaupt - erst mit dem Facelift zurück.
Die Kristallkugel habe ich nicht, aber um so länger es dauert um den Polo GTI (2.0L) zu bestellen, um so schlechter sieht es für ihn aus. Er hätte bereits Dezember 2020 bestellbar sein müssen, und zuletzt habe ich auch in der Presse gelesen, dass es sich im September entscheiden würde...
Man muss ja nur den Markt anschauen, um zu erkennen, dass es für den Polo GTI 2.0L, auch als Facelift, keinen Platz mehr gibt.
Eine Lose-Lose Situation für VW...
Ich hoffe für den Polo GTI, dass er als Hybrid Alternative kommt.
Zitat:
@Breton schrieb am 2. März 2021 um 00:32:37 Uhr:
... Man muss ja nur den Markt anschauen, um zu erkennen, dass es für den Polo GTI 2.0L, auch als Facelift, keinen Platz mehr gibt....
Wie kommat du zu dieser Einschätzung?
Zitat:
@WhiteAW2.0 schrieb am 1. März 2021 um 15:08:26 Uhr:
Da Hyundai gerdae den i20 N raushaut und Toyota den Yaris (Corolla) GR kann ich mir nicht vorstellen das VW so lange wartet, ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Es liegt ja offensichtlich an der CO2 Strafsteuer für Autohersteller, da haben Toyota/Hyundai anscheinend Vorteile. Müssen halt schnell viele IDs verkauft werden
Japaner/Koreaner sind halt gerade optisch echt Geschmacksache .... der i20n kann dem GTI sicher das Wasser abgraben. Preise und Garantieleistung sind da schon Benchmark. Der Toyota spielt da aber von der Leistung und vom Preis her doch in einer ganz anderen Liga. Den würde ich eher als Audi S1 Nachfolger sehen.
Oh je. Das klingt ja nicht gut. Und dabei war gerade der Polo GTI für mich das perfekte Auto. Nicht zu groß aber trotzdem ausreichend Leistung und Fahrspass bei moderatem Verbrauch. Golf ist mir eigentlich schon wieder zu groß. Wir sind nur noch zu zweit.
Da muss ich ja ernsthaft überlegen ihn zu übernehmen. Ohne Nachfolger wird der zum Sammlerstück und immer mehr wert. :-)
Naja, ob der dann immer mehr wert wird, glaube ich eher nicht...
Ist ja kein limitiertes Porsche Sondermodell. ;-)
Ich hatte einmal einen Golf 1 GTI, Sondermodell Pirelli (schon mit 1.8 Liter Motor).
Wenn ich den noch hätte, der ist heute soviel Wert wie ein neuer GTI. (Seufz..)
Und der neue Puma ST kann auch was, ist sogar flotter als der Fiesta ST... Aktuell sind viele Käufer an diesen kleinen SUVs interessiert, und dann noch als Handschalter...
Ein Kleinwagen-Hot-Hatch mit 2.0l Motor ist einfach aus der Zeit gefallen, Toyota, Ford und Co haben alle kleinere Motoren verbaut. Vielleicht kommt diese Idee noch jemandem bei VW, ansonsten hoffe ich, dass der nächste Polo eher einen GTE als einen GTI bekommt.
Hubraum ist ja nichts schlechtes, gerade weil der 2.0 sogar sparsamer ist als die Konkurrenz. Allerdings liegt er halt immer noch deutlich über der CO2 Grenze und VW hat sicherlich viele margenstärkere Fahrzeuge, die auch den Flottenverbrauch negativ beeinflussen.
Richtig, darauf wollte ich hinaus. Wenn VW vor der Frage steht, ob man zB den Touareg oder den Polo GTI im Programm behält, werden sie sich für den Touareg entscheiden. Bitte hackt jetzt nicht auf dem beispiel rum, es geht auch jedes andere Modell, das deutlich weiter oben angesiedelt ist
Ich will den Polo GTI auf keinen Fall schlecht machen, der 2.0 L Motor hat für mich zum Glück seinen Platz in der Kategorie gefunden und deswegen habe ich ihn mit Begeisterung bestellt und genieße jeden Tag die Fahrt mit dem Kleinen. Der GR Yaris hat übrigens auch einen OPF und hört sich original nach "Null Komma Nix" an.
Nur wenn VW ihn 1 Jahr raus nimmt aus dem Programm, dann muss VW, um so später es dauert ihn wieder einzuführen, um so mehr überlegen ob er zum Markt noch passt und er sich irgendwie noch als Referenz behaupten kann. Und deswegen wird es sehr schwierig für einen Polo GTI MJ'22...
Für mich persönlich war es der beste Kauf den ich machen konnte, der GR Yaris war zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht existent... Ob ich ihn diesen September nochmals als Facelift ohne Sonderkondition bestellen würde? Leider nein...
Mit dem I20 N kann der GTI beim diskreteren Design und besseren Drehmoment punkten, aber der Rest, das wird weh tun. Ich bin eher Ford Skeptiker aber der neue Puma ST hat mich beeindruckt. Der GR Yaris, da sage ich persönlich nur "zu spät" und "haben wollen" = Frust...