- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo 6 Heckklappe öffnet sich aber geht nicht nach oben
Polo 6 Heckklappe öffnet sich aber geht nicht nach oben
Hallo
Ich hab vor kurzem ein Polo 6 gekauft.
Bis jetzt hat alles supi funktioniert aber seit eine Woche geht Heckklappe nicht mehr nach oben.
Es geht auf aber nicht mehr nach oben .Ich kann nur mit Hand aufmachen aber wenn ich den Knopf auf dem Schlüssel drücke dann geht nicht nach oben
Was kann das sein ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Also, einen „Schubser“ braucht die Heckklappe schon, über die Fernbedienung wird entriegelt. Automatisch öffnen tut da eigentlich nix… Kann eventuell sein, dass die Gasdruckfedern noch recht neu waren. Dann kann’s gereicht haben die Klappe zu entriegeln.
Sonst, wenn geöffnet halten die Federn die Klappe aber oben?
Beim Polo gibt es kein automatisches Öffnen der Klappe, die Fernbedienung entriegelt nur.
@domihls
Das hat aber am Anfang funktioniert.Ich hab den Knopf gedruckt,festgehalten und die Klappe ist nach oben gegangen.
@ KnolliKnollowitz
Ja die halten die Klappe oben
Seit wann öffnet die beim Polo automatisch?
Wenn die Klappe oben bleibt, dann ist doch alles okay. Wie bereits gesagt, automatisch hochklappen ist beim Polo nicht. Wenn das bisher bei dir so war, dann verbuchen wir das mal unter Zufall. Wie oben bereits erwähnt, vielleicht waren die Federn noch neu und hatten genug "Kraft". Die lässt nun mal mit der Zeit nach. Oder ihnen ist es aktuell zu kalt. Man weiß es nicht.
Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Es ist alles so wie es sein soll und völlig normal.
Zitat:
@Vicvan schrieb am 21. November 2024 um 06:15:12 Uhr:
@domihls
Das hat aber am Anfang funktioniert.Ich hab den Knopf gedruckt,festgehalten und die Klappe ist nach oben gegangen.
Dann ist das, wie schon von den anderen erwähnt, eine nicht vorgesehene Verhaltensweise. Vermutlich waren die Dämpfer etwas zu "frisch" und haben die Klappe aufgedrückt. So wie es jetzt ist, soll es sein.
Beim Polo haben sich die Ingenieure für die Dämpfer gedacht: "Einfach mal die Klappe halten."
...sorry, ich weiss das war furchtbar.
Ok ich danke euch !