ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C 1.4 TDI BlueMotion 82mg Verbrauch

Polo 6C 1.4 TDI BlueMotion 82mg Verbrauch

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. September 2017 um 10:31

Hallo zusammen wir haben uns jetzt als Pendlerfahrzeug einen BlueMotion gekauft. Blind bei einem VW Vertragshändler. Ich gehe davon aus das er sparsam ist, nur hier würde ich gerne von euch die Verbräuche wissen gerade auf der BAB. Gut wäre es 100,110,120,130 was er verbraucht. Ich werde mich bei 110 einpendeln ohne Stress, schließlich geht es zur Arbeit.

 

Liebe Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich fahre die 75 PS Variante. Der Verbrauch liegt bei 110 km/h AB und normalen 100 +/- auf der Landstrasse bei rund 4,3-4,4 Liter.

Es sind bei mir jeweils 125 km. Davon sind ca. 100 km AB.

Der Verbrauch ist der "echte" nicht die BC Angabe.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

im Durchschnitt kannst du, bei deinem Fahrverhalten, mit 5 l/100km rechnen.

Der 1.4 TDI ist leider nicht besonders sparsam. Ich habe den mit 90 PS, Euro 6, von 2014, mit BMT also 89g CO2 sprich 3,4 l/100 km Werksangabe. Gemittelt über ca. 40.000 km komme ich bei sparsamer Fahrweise auf 4,8l/100km. Das ist im wesentlichen 25 km zur Arbeit, davon größtenteils Landstraße und Stadtautobahn mit 80 -120 km/h und ein wenig Stadtverkehr aber ohne Stop&Go.

Themenstarteram 3. September 2017 um 20:32

Unfassbar die Verbräuche... Ich werde VW aufs Dach steigen wenn die Kiste das nicht schafft... eine 3,xL muss da stehen als BlueMotion

Und was hat die erste fahrt ergeben?

Wenn die 3,xL so wichtig waren, warum vorher nicht mal eine vergleichbare Teststrecke mit solch einem Motor gefahren?

Themenstarteram 4. September 2017 um 6:05

Ganz einfach... Fahrzeug steht 300km entfernt, blind gekauft beim Vertragspartner, etwas Vertrauen sollte man haben. Allerdings wenn VW damit wirbt und der Wagen hast 1.5l mehr braucht läuft doch hier was falsch.

Ich werde es ja sehen wenn ich ihn habe, erstmal will ich mich freuen und dann kann immernoch angefeindet werden.

Schau mal diesen Link an. Da kannst Du sehen was andere mit dem Wagen verbrauchen. https://www.spritmonitor.de/.../451-Polo.html?...

Grundsätzlich, egal mit welchem Wagen du fährst, ab 100 km/Std steigt der Verbrauch erheblich über die vom Werk angegebenen Werte.

MfG aus Bremen

Ich fahre die 75 PS Variante. Der Verbrauch liegt bei 110 km/h AB und normalen 100 +/- auf der Landstrasse bei rund 4,3-4,4 Liter.

Es sind bei mir jeweils 125 km. Davon sind ca. 100 km AB.

Der Verbrauch ist der "echte" nicht die BC Angabe.

@VolkswagenGott:

Welchen Verbrauch hast Du denn nun mit Deinem 75 PS BlueMotion? Ich frage nach, weil Du jetzt auch noch einen Thread wg. Chiptuning/Verbrauchsoptimierung aufgemacht hast. Liegt der Verbrauch bei Dir auch so weit über den Werksangaben wie bei meinem 90PS TDI ?

auf dem Papier hat er ja auch die 3x/l. Genaugenommen hängt alles von deiner Fahrweise ab. Ich habe schon einiges ausprobiert, was den Verbrauch senkt. Die 4,5 -4,8 schafft er ja auch, nur dann musst du wirklich sehr diszipliniert mit dem Auto fahren.

Zitat:

@VolkswagenGott schrieb am 4. September 2017 um 08:05:00 Uhr:

Ganz einfach... Fahrzeug steht 300km entfernt, blind gekauft beim Vertragspartner, etwas Vertrauen sollte man haben. Allerdings wenn VW damit wirbt und der Wagen hast 1.5l mehr braucht läuft doch hier was falsch.

Ich werde es ja sehen wenn ich ihn habe, erstmal will ich mich freuen und dann kann immernoch angefeindet werden.

Themenstarteram 10. September 2017 um 15:47

Der Brief ist noch nicht da... Sobald er zugelassen ist, hol ich ihn ab und kann berichten. Rückweg sind erstmal 280km, da werde ich ihn freifahren. Weil fast 3 Jahre und 24000km... danach pendel ich täglich erst nur 30km ab 01.10. 100km. Dann werde ich berichten.

Themenstarteram 11. September 2017 um 16:21

Der KFZ Brief ist endlich da, morgen wird er angemeldet und abgeholt.

Themenstarteram 12. September 2017 um 20:19

Er ist da... Rückfahrt aus Mannheim immer alles was ging... Lange bergab im Windschatten 215kmh ??...

5.5Liter auf die 267km... sehr gut, jetzt nach dem frei fahren werde ich den Wagen morgen mal ganz behutsam bewegen und auf den Verbrauch schauen.

5,5 Liter bei der beschriebenen Fahrweise hört sich erstmal gut an. Bin mal gespannt, was sich im Alltagsbetrieb ergibt. Hinter die 215 km/h würde ich aber sogar 3 Fragezeichen machen, da ist der Tacho vermutlich sehr optimistisch. Höchstgeschwindigkeit habe ich mit meinem noch gar nicht ausprobiert, aber ich kannn mir nicht vorstellen, dass der an die 200km/h kommt.

Was hast du denn für Reifen bei deinem Polo drauf? Ich habe bei mir die 215er Dunlop im Verdacht, den Verbrauch nach oben zu treiben. Im Winter mit den schmaleren Reifen braucht der Wagen trotz solcher Dinge wie Sitz-, Heckscheiben- und Spiegelheizung sowie längerer Kaltlaufphase eher weniger Diesel.

Themenstarteram 14. September 2017 um 20:54

Heute auf meinem Arbeitsweg... 13km Autobahn Tempomat 105kmh und 2km innerorts... Bombastisch... Ach ja im Bergischen geht es auf und ab...

Fahre 185 60 R15 Dunlop BlueResponse Standarte auf dem BlueMotion.

Diesel keine Ahnung hat das Autohaus befühlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C 1.4 TDI BlueMotion 82mg Verbrauch