ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. POLO 6N 75PS, gut zu tunen? Mängel, Verbrauch?

POLO 6N 75PS, gut zu tunen? Mängel, Verbrauch?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:06

Hallo,

will ja eigentlich nen Polo 6N GTI kaufen, aber bis dato hab ich nur verheizte Kisten angeboten bekommen...

Daher meine Frage, hab jetzt einen Polo 6N aus 1/95 aus 2.Hd., mit 75PS und sehr guter Ausstattung und echten 95Tkm für 2750,- Euro angeboten bekommen...

Weiß ja was man aus nem NZ beim Polo2 rausholen kann, ist dieser 75PS Motor im 6N auch so Tuningfreundlich?

Was kann man erwarten, wie hoch sind die Verbräuche..bei normaler Fahrweise?

Hat diese Version vom 6N bestimmte Standartmängel?

Vielen Dank für alle Antworten....!

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Mai 2005 um 9:38

hiho

jo der motor ist gut dafür. 90ps sind da recht gut drin.

verbrauch ist warscheinlich fast der selbe wie beim gti

und die fehler sind auch die selben

am 9. Mai 2005 um 15:11

der 1,6 schluckt wohl viel, wenn man ihn ein bischen fährt, also ich komme da locker auf 9-10 l bei unberührtem motor!

Ja, Verbrauch ist schon recht ordentlich für die Fahrzeuggröße.

Wenn Du sparsam fährst, braucht er rund 8,5l in der Stadt.

Bei ordentlichem Gas auch gern mal 12l...

Im Vergleich zum GTI bist Du mit dem 75PSer recht gut bedient, der ist versicherungstechnisch nicht so teuer und ist auch ganz flott unterwegs.

Wenn es ein01/95 ist, handelt es sich um den AEA (SPI), der ist vom Drehmoment etwas geringer als der aktualisierte AEE (MPI).

Merkt man aber kaum.

Preislich geht das schon in Ordnung, wobei Du noch die Sache mit dem Zahnriemen einplanen musst, wenn das nicht schon erledigt wurde...

am 9. Mai 2005 um 17:14

Ich hab nen Verbrauch von 7 Litern und hab auch nen 75PS Polo MKB AEE EZ 08/95. Der ist richtig Drehfreudig weil er das max Drehmoment (125nm) schon recht früh erreicht.

Mit Nocke etc kannst noch einiges aus dem rausholen!

Das Angebot scheint ein richtiges Schnäppchen zu sein!

Was halt beachtet werden muss ist, dass der Zahnriemen erneuert werden müsste falls das noch nicht passiert ist und du musst mal beim Testfahren gucken wie das Getriebe ist... das verreckt nämlich gern so bei 100tkm. Aber meins lebt auch noch obwohl ich jetzt bereits 155tkm runter hab!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:43

Hi!

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!!!!

Morgen schau ich mir den Polo genauer an, deke auch, das so 90PS mind. drin sind..die 268er Nocke hab ich ja schon...(G

Zahnriemen ist ja kein Thema beim 8V...Getriebe wird warmgefahren und gelauscht...

Sag dann morgen bescheid...

 

Gruß!

Hallo

Habe heute mal wieder getankt und es kamen so ziemlicht genau 6,5 liter/100km raus.

Getriebe hält auch, nur eine neue Kupplung ist langsam fällig......

Gruß

Matthias

P.S.: BJ10/95 AEE ca 145.000.

am 9. Mai 2005 um 21:35

hiho

ajo die mpis sind wohl deutlich besser wie die spi´s die streuen mehr nach oben ;)

am 10. Mai 2005 um 6:15

also ich wunder mich echt manchmal wieviel mein kleiner brauch, ich bin auch immer ziwschen 8,5 und 10L ich weiß nicht was ich vllt falsch mache... ^^ aber der motor ist auf jeden ok für das auto, damit kommt man flott vorran.

grüße

am 10. Mai 2005 um 11:11

da stimmt was nicht 10 liter darf der nicht brauchen.

tausch mal den temp geber und den ganzen zündungskram

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 21:31

Also, der Wagen war technisch und innen sehr gut, aber die Karosse....

Kein Teil ohne Beschädigungen, selbst das Dach!

Sowas hab ich noch nicht gesehen....überall Dellen und/oder nachlackiet...

also vom anzug her war der ganz gut, staunte da schon ein wenig, laut Tacho 185km/h, war der Monopoint Einspritzer... der Verkäufer meinte 6Liter über Land....

Naja, selbst für 200 würd ich ihn nicht nehmen...

am 10. Mai 2005 um 22:07

Das is ja mal sau mies!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfog bei der weiteren Suche!

Hallo zusammen

Auch ich nenne einen POLO 6N Mein Eigen aber von BJ 6/99 Ebenfalls 75 PS aber mit der MPI einspriztung !!

mein Verbrauch belüft sich in der Stadt auf 6,5L und auf der Bahn bei 5,2 L

bin Nach München gefahren und habe mit 36,5 Litern 735 Km geschafft mit Durchschnitt 140 auf der Bahn ( Wegen der Kinder an Board )

Naja hoffe Du hast Glück mit dem POLO

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:34

Hallo ihr....

Die suche wird wohl doch schwerer als ich dachte....

Das mit dem Verbrauch beim MPI klingt toll!

Da hab ich dann noch ein paar Fragen an Thw frank:

Hast Du, als normalfahrer, Getriebeprobleme, was schafft der Wagen Vmax, wenn man es wirklich mal sehr eilig haben sollte, fahre im allgemeinen max. 160km/h auf der Bahn und dann auch nicht unbedingt mit dem Polo, ist aber eine Interessenfrage(G

Sind dir sonstige Mängel aufgefallen?

Beste Grüße!

am 13. Mai 2005 um 14:28

bin letztes verlängertes WE mit meiner kiste an den wörtehrsee gefahren, bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von ~130km/h hatte ich einen verbrauch von ca. 5,5 litern auf 100km..

in der stadt hab ich nen verbrauch von 6- 7 litern!

hab nun schon fast 150000 km drauf und bin froh dass er noch so gut läuft, bin mal gespannt wann der erste kupplungswechsel dran ist.. noch ist se gut!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. POLO 6N 75PS, gut zu tunen? Mängel, Verbrauch?