ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N 75PS

Polo 6N 75PS

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 13:26

Hallo,will mir vielleicht ein Polo 6N kaufen mit 75PS ist bj 97. Meine frage ist auf was muß ich bei kauf achten zb schwachstellen bei polo??? Wie ist denn so ein 75PS maschiene geht die denn auch gut ab ;-))

 

Danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten

na der GTI geht besser *g*

nene - ist schon ok

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 15:00

Hat der 6N denn schwachstellen???????

am 17. Januar 2005 um 15:05

Moin,

der 75er geht gar nicht so schlecht und dank seiner 135nm zeiht er auch ganz gut. er fühlt sich etwas schneller an als er ist. ;-)

An gerader Strecke sind echte 175 km/h drin (laut Tacho 185)

Bergab oder Rückenwind und reicht der tacho bis 200 nicht aus (lol).

Also aufer Bahn kannste mit einem 316er BMW mithalten.

Verbrauch:

Bei 100-120km/h unter 6l möglich.

Bei Vollgas ca. 10l

Im Schnitt knapp 8l

Kauf ihn .. wenn er zu lahm ist .. ander Nocke + anpassung .. ca.15PS mehr...700€ weniger aufem Konto... aber 10km/h mehr Endgeschwindigkeit

Gruss

Daniel

am 17. Januar 2005 um 15:09

Schwachstellen:

An sich sind die POLOs sehr zuverlässig.

Achte darauf das bei über 100.000km der Zahnriemen gewechselt wurde.

Die reissen sonst auch mal gerne.

Das Getriebe sollte auch keine Geräusche machen 8 Kratzen, Haken...)

Gruss

Daniel

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 15:36

Danke für den tip der polo hat schon seine 120tkm.

Hat der Polo eFH? Meiner hat welche, und die müssen mindestens 1x im Jahr repariert werden. Meiner ist auch nicht der einzige, bei dem das so ist...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 15:57

Leider keine eFH ich weiß auch leider nicht welcher typ das von 6N ist aber ist mit Sportsitzen, Klima hat es auch nicht brauch ich auch nicht ;-))

meine eFH waren noch nie kaputt ;)

ist schon n zuverlässiges Auto -und das mit dem Verbrauch oben haut auch hin!

Grüße

Ich kann eigentlich auch nur positives über den 6N mit 75PS berichten. Allerdings stimmt das mit dem Fensterheber. Bei mir wird jetzt innerhalb von zwei Jahren der dritte fällig. Ist zum Glück Garantie drauf weil erst vor neun Monaten ein neuer reingekommen ist.

Die Maschine geht wirklich saugut. Ich kann locker mit nem 318i E46 beim beschleunigen mithalten. Verbrauch ist auch ok. Ich hab in der Stadt und auf der Landstraße einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern.

Gruß Manu

achte darauf ob er styling paket hat oder nicht. sprich ob er breite stoßstange vorne und hinten hat (also nicht die 2-teilige) dazu graue blinker und dunkle rückleuchten. weil ohne styling paket sieht der nicht so gut aus. vor allem wegen den blinkern die dann orange sind

Oh ja, Stylingpaket *hrhrhr* Ich kann mich an meinem Kleinen gar nicht satt sehen...

am 17. Januar 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von mabo84

Ich kann eigentlich auch nur positives über den 6N mit 75PS berichten. Allerdings stimmt das mit dem Fensterheber. Bei mir wird jetzt innerhalb von zwei Jahren der dritte fällig. Ist zum Glück Garantie drauf weil erst vor neun Monaten ein neuer reingekommen ist.

Die Maschine geht wirklich saugut. Ich kann locker mit nem 318i E46 beim beschleunigen mithalten. Verbrauch ist auch ok. Ich hab in der Stadt und auf der Landstraße einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern.

Gruß Manu

Also mittem E46 318 mithalten geht nicht. Weiß ich sicher, aber trozdem ist der nicht schlecht der 75 PS. Verbrauch kannste auf meiner spritmonitorseite sehen:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:42

Ich hab zwei fotos eingefügt. Das auto ist Unfall aber nicht so schlimm,Stoßstange,Schweinwerfer und Neuer Motorhaube muß her....... kein ramenschaden.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:42

hier das zweite.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen