ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Polo 6N BJ 98 - amaturen-Lautsprecher austauschen?? Dringend !

Polo 6N BJ 98 - amaturen-Lautsprecher austauschen?? Dringend !

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:04

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich schon wieder ein neues Thread zum Thema "6n umbau - hifi" reinsetze.

Aber ich kann mit den anderen nicht so viel anfangen.

Also ich habe einen 6N BJ 98.

und die Boxen klingen furchtbar.

Habe mir das JVC - KD-R711 gekauft und 2 Magnat Boxen in meiner Hutablage.

Klingt schon gut, da ich bei dem Radio den sound individuell der musik anpassen kann...

Die sache ist die, dass ich die vorderen Lautsprecher aus der Amatur nicht mehr dran hab, weil diese sich einfach schrecklich anhören ... nun möchte ich gerne auch vorne noch ein paar neue & vom sound gute Lautsprecher einbauen - die aber in die vorgesehenen öffnungen passen...

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

( ich verstehe von der Technik nichts - also ich höre vor allem Hip Hop & möchte dass es gut klingt - subwoofer und endstufe kommen jetzt auch rein - habt ihr da evtl. so nebenbei auch eine empfehlung, bei der ich nicht arm werde?)

Sorry wenn ich "wirrwarr" rede - ich hoffe ihr steigt noch durch ;)

Bitte um schnelle antworten - daaaaanke :)

Lieben Gruss

Bella <3

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

ein wundersonen guten morgen also meine personliche empfelung wäre

crunch lautsprecher da diese im preisleistungsverhältniss einfach nur klasse sind musst nur mal in einen hifi laden fahren wegen der gröse fragen beste grüße

bmwe46:)

Ich hatte genau das gleiche Problem und kann dir sagen was bei mir rauskam.

Hab in was weiss ich wieviel Foren gelesen, was man sich für Lautsprecher kaufen

soll und jaaah nicht zu billig bla bla.

Dann bin ich in den Saturn und der Typ war echt nett und meinte, wenn ich nciht viel Geld

ausgeben möchte soll ich mir vorne einfach von

- Mac Audio 10cm Lautsprecher (25 Euro) holen und dazu einen

- Mac Audio aktiven Subwoofer (momentan 190 Euro). Dazu kam natürlich noch ein

- Kabelset ( 20 Euro ).

Ich war skeptisch wegen den billigen Lautsprechern aber hab mir gedacht, dass ich mir erstmal alles anhöre.

Gestern alles eingebaut und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Es hört sich gut an und es hat nicht die Welt gekostet.

Außerdem ist der aktive Subwoofer super klein und nimmt nur wenig Platz im Kofferraum weg.

Und ganz ehrlich, die Sache mit den Lautsprechern in der Hutablage ist wirklich keine gute Idee, sogar lebensgefährlich (hier im Forum sind auch schon einige Beiträge dazu).

Sobald du hinten einen Subwoofer drinne hast, wirst du auch diese Lautsprecher garnicht mehr brauchen, kannst es ja dann mal ausprobieren sie draussen zu lassen.

Mach dir lieber noch 16cm Lautsprecher in die Türen.

Ich hab mir Doorboards in Ebay gekauft (weiss nicht ob du schon Türtaschen mit Lautsprechereinlassung drinne hast) und da werd ich jetzt noch 16er reinmachen, dann bin ich vollkommen zufrieden :)

Kannst mir gerne schreiben falls du noch Fragen an mich hast.

Liebe Grüße,

Lisa :)

Zitat:

Original geschrieben von Bella92

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich schon wieder ein neues Thread zum Thema "6n umbau - hifi" reinsetze.

Aber ich kann mit den anderen nicht so viel anfangen.

Also ich habe einen 6N BJ 98.

und (...) - die aber in die vorgesehenen öffnungen passen...

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

( ich verstehe von der Technik nichts - also ich höre vor allem Hip Hop & möchte dass es gut klingt - subwoofer und endstufe kommen jetzt auch rein - habt ihr da evtl. so nebenbei auch eine empfehlung, bei der ich nicht arm werde?)

Sorry wenn ich "wirrwarr" rede - ich hoffe ihr steigt noch durch ;)

Bitte um schnelle antworten - daaaaanke :)

Lieben Gruss

Bella <3

Mahlzeit,

wenn's noch aktuell ist:

oben in's Amaturenbrett passen "nur" 10 cm Lautsprecher rein... Das ist Soundmässig acht mau :(, weil man einfach aus der winzigen Mebran keinen Tiefton und auch keinen Druck herausbekommt.

Was für Türtaschen hast Du denn?? Sind da evtl Lautsprecher drin?? Dann sind das nämlich 16cm TMT's und damit kann man was anfangen.

Haste die nicht, dann DRINGEND welche kaufen (gibts bestimmt bei Ibäy und Co zuhauf für kleines Geld). Einbau ist völlig easy.

Dann 2 Wege Compo (siehe Google) kaufen, einbauen und sich wundern, wie viel Musik man mit so wenig Aufwand haben kann :D:D

Na ja und normalerweise auch noch 'ne Endstufe usw usw, aber das muss jeder selber wissen.

Markus

Bestimmte Marken kann ich Dir leider nicht empfehlen.

1. Höre ich kein HipHop

2. Kenne ich mich mit den "günstigen" Teilen nicht so aus.

Aber schau doch mal in den Link in meiner Signatur, geh dann in die Fotoalben, vielleich hilft es ja ein bisschen für den Einbau.

am 23. Oktober 2010 um 23:10

Also normalerweise wird hier jedem "normalen" User von solchen billigen Sachen abgeraten.

Lautsprecher gehören NICHT in die Hutablage! Hol die raus^^

Kaufst du dir jetzt solch billiges Zeug, investierst, vieleicht 200 euro und die Zeit zum einbauen, wirste spätestens nach ein paar Monaten eh nicht mehr zufrieden sein. Hört sich vieleicht am ANfang gut an aber nur weil du nichts anderes gewöhnt bist.

Mein Tipp:

Kompo System kaufen vieleicht Clarion oder Crunch, wenns echt nix teures sein soll.

Verstärker besorgen. 2 Kanal reicht wenn du nur die Lautsprecher vorne betreiben willst ohne Sub. Aber das Verlangen nach mehr Druck kommt normalerweise sowieso irgendwann^^

mit Kabelset und evtl. Dämmung biste dann bei 2-300 Euro und hast dann aber auch keinen Schrott.

mfg

ps: hab noch ne 2 kanal Endstufe abzugeben: DLD Acoustics AK2050 mit 2x50 Watt RMS. Das ist ca. 3mal soviel Leistung wie dein Radio momentan ausspuckt. Schreib mich an ;)

am 31. August 2012 um 22:12

Habe mir für meinen Polo Lautsprecher von Alpine vorne ins Armaturenbrett gebaut. Einfach edel der Klang danach,obwohl 60 Euro nicht gerade billig war für nur 10ner Lautsprecher. Hinten ist eine Endstufe von "Fujitsu Ten" rein gekommen(besitze sie schon seid 14 Jahren). Und dazu wieder einmal Alpine Lautsprecher. Jetzt höre ich auch Musik von einer härteren Gangart ohne verzerren und kratzen.

am 17. Februar 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Bella92

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich schon wieder ein neues Thread zum Thema "6n umbau - hifi" reinsetze.

Aber ich kann mit den anderen nicht so viel anfangen.

Also ich habe einen 6N BJ 98.

und die Boxen klingen furchtbar.

Habe mir das JVC - KD-R711 gekauft und 2 Magnat Boxen in meiner Hutablage.

Klingt schon gut, da ich bei dem Radio den sound individuell der musik anpassen kann...

Die sache ist die, dass ich die vorderen Lautsprecher aus der Amatur nicht mehr dran hab, weil diese sich einfach schrecklich anhören ... nun möchte ich gerne auch vorne noch ein paar neue & vom sound gute Lautsprecher einbauen - die aber in die vorgesehenen öffnungen passen...

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

( ich verstehe von der Technik nichts - also ich höre vor allem Hip Hop & möchte dass es gut klingt - subwoofer und endstufe kommen jetzt auch rein - habt ihr da evtl. so nebenbei auch eine empfehlung, bei der ich nicht arm werde?)

Sorry wenn ich "wirrwarr" rede - ich hoffe ihr steigt noch durch ;)

Bitte um schnelle antworten - daaaaanke :)

Lieben Gruss

Bella <3

Hallo Bella,

alternativ kannst Du aber auch von Hifonics Lautsprecher nehmen. Ein Kumpel hat sich die "Hifonics Titan" gekauft,passen original in die Öffnungen (Armaturenbrett,Tür vorn und hinten sowie auch in die Hutablage)! mit allem Kabelgedöns und Einbau kostete das mal gerade 450€. Klang ist hervoragend und nichts wurde kaputt gemacht durch unsachgemäßes herausnehmen bzw. einsetzen(konnte dabei zusehen).

LG luigi kalderon

Von 2010 !!

Und die besten Ratschläge (16er Kompo in die entsprechenden Türtaschen bauen) gab's auch schon.

Manchmal sollte man solche Uraltthreads einfach nicht mehr beantworten dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Polo 6N BJ 98 - amaturen-Lautsprecher austauschen?? Dringend !