ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. polo 6n motor tausch bitte um hilfe dringend!

polo 6n motor tausch bitte um hilfe dringend!

Themenstarteram 15. März 2011 um 14:42

hallo liebe motor talkler!

ich (vater von 3 kindern) brauche mein auto möglichst schnel und günstig wieder!

daher hab ich mir für wenig geld einen austausch motor gekauft(130€).

jetzt habe ich ein prob.

der alte motor hat die gleichen kennbustaben wie der neue aber das getriebe ist anders!

kann man das austauschen?

wenn ja wie?(alter motor hat 4b auf dem getriebe stehn und der neue 2 b)

und am alten sind 2 stangen dran gewesen und am neuen fehlt dafür die befestigung!

wenn jemand noch infos brauch einfach fragen!

ich bedanke mich im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast also Motor + Getriebe als eine Einheit ausgebaut? Getriebe halt einfach tauschen und gut, sind doch nur paar Schrauben. Das eine wird Stangenschaltung haben, das andere Seilzug. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich Kupplung/Ausrücklager prüfen bzw erneuern.

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:19

ja aber dann muss ich das schaltgestänge ja auch tauschen

und das getribe bekomm ich nicht ab obwohl alle schrauben los sind

Entweder neuen Motor und neues Getriebe nehmen, dann halt Schaltgestänge tauschen (dazu muss am Aggregateträger noch der Halter fürs Seilzugwiderlager dran) oder neuen Motor und altes Getriebe ran und Schaltung behalten, ist beides kein Problem. Dass das Getriebe nicht abzuflanschen geht, kann ich mir nicht vorstellen. Hast wohl alles rausgeschraubt? Anlasser auch ab? Hängt evtl. an der Verzahnung in der Kupplungsscheibe.

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:28

okay dann mach ich wohl mal den anlasser raus=)

eigentlich ist ja nur die nocken welle hin aber der motor sieht so anders aus obwohl die die gleichen nummer haben!hmm

Kann das sein das du ein Golf 3 Motor gekauft hast??? Hatte ich vor paar Jahren auch mal hinbekommen.

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:04

gute frage ich hab ehrlich den überblick verloren rp all ahb usw, einspritzer usw.

wenns der gleiche Kennbuchstabe ist aber der Motor anders kann es nur ein Golf-Motor sein, der passt nicht! Wie heißt denn dein Motor?

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:11

eig. solte er einen all haben! das steht im kofferraum! wo steht den genau auf dem motor welcher es ist? also am motor wurd auf jedenfall scheiße gebaut! da falsche schrauben zur aufhängung benutzt!

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:22

also ich habe im kofferraum stehn all und verbaut ist ein ahb hab ich jetzt ein problemm?

was soll ich tuhn den original kaufen oder einen ahb?

AHB ist ein 1.4 16V aus dem 6N2 wenn ich das richtig im Kopf hab, das kann nicht passen wenn ein ALL drin war...

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:40

difiniere 16v bitte

und er ist ja ein halbes jahr damit gefahren

nochmal zum stand der dinge!

es ist ein ahb drin und es war malein all drin soweit sind wir!

was soll ich jetzt tuhn all oder ahb kaufen

oder schlachte?

dann verstehe ichs jetzt nicht...

nochmal von vorne...hast du einen 6N1 oder einen 6N2? Dann gehe ich mal von einem 6N2 aus...

Der ALL ist ein 1.0 37KW, der AHB ist ein 1.4/16Ventiler mit 55KW...wenn ein AHB drin war muss ja auch wieder ein AHB reinpassen...da weiß ich allerdings nicht obs da auch einen Unterschied gibt zwischen AHB aus dem Polo und aus dem Golf4...

Interessant wäre noch was in den Papieren steht, wenn da 37KW drinsteht hat mal wer einen 1.4er reingefuscht und hat "vergessen" es eintragen zu lassen...

Themenstarteram 3. April 2011 um 16:02

heiliger strohsack!

okay stehen 37 kw im schein!

kann ich den auto händler anzeigen??

habe 2 gründe !

einmal der motor falsch und b ist es ein unfallwagen das sieht man vorne an der stoßstangenhalterung und an der fahrertür (hat spiel)

hehe...

 

Wieviel KM bist schon damit gefahren?

 

 

Und was für ein Händler war es? VW war es bestimmt nicht oder?

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. polo 6n motor tausch bitte um hilfe dringend!