- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo 6N Problem ! Vieleicht könnt ihr helfen ?!?!
Polo 6N Problem ! Vieleicht könnt ihr helfen ?!?!
Also folgendes:
Ich habe an einem Polo 6N Bj 98 ein neues Radio eingebaut.
Dabei kam es zu einem Kurzschluss oder so.
Jetzt funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr udn schlimmer:
Das Radio bekommt beim einschalten der Zündung keinen Strom. Eine Sicherung oder so ist es nicht. Habe alles geprüft.
Kaputt ist wohl ein einzelnes Bauteil auswechseln soll bei VW 150€ ksoten. Ich würde es lieber selber (billoiger´) machen.
Wer von euch hat ahnung was da kaputt ist ?
Bitte helft mir.
Danke schon jetzt
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moinsen!
Woher weisst Du denn das ein einzelnes Bauteil kaputt ist? Und wer sagt dass das 150€ kostet? Derjenige muss ja wissen was es ist. Warum fragst Du ihn nicht einfach mal? Ich würde mal sagen das so aus der ferne zu beurteilen ist recht schwierig
Lass mich aber gerne eines besseren beleren
jep also um ganz genau zu sein ist es der zündanlassschalter der kaputt ist eigendlich kostet dieser schalter nur 30 euro aber da die bei vw 2 stunden für den einau brauchen kostet das schon mal 150 euro jedenfals wars bei mir so naja mit dem selber einbauen kannste knicken denn du müstest das lenkrad ausbauen und das darfst du leider nicht wegen des airbacks es sei denn du hast keinen trotzdem ist dein einbau des schalters sehr schwierig denn du mußt aufpassen ist er in irgendeiner hinsicht falsch eingebaut ist er gleich wieder im eimer! Also ich würde lieber zu vw gahren! ganz ehrlich!
Gruß
Paul
es könnte das zündschloss (wie bei mir nach radioeinbau) oder der zündverteiler sein. beides kostet viel geld, zumindest wenn man keins hat.
der zündverteiler ist der zündanlasschalter!
Gruß
Paul
hört auf den rat mit dem "nichtabmachendesairbaglenkrads"
mir hätte da jemand fast den kopf runtergeschraubt, als ich des mit mein bruder runter hab.
aber irgendwie mussten wir doch den scheibenwischerschalter austauschen .. ... ..
der zündverteiler ist der zündanlasschalter!
? muss ich aber nich verstehn oder?
ich bin der meinung das es auf keinen fall 2h dauert den zündanlassschalter zu wechseln, kannst ruhig selbst machen!
is kein ding
?
wie kommt ihr drauf das der airbag nicht ausgebaut werden darf? du darfst ihn nicht zu hause lagern da es ein explosivstoff oder so ähnlich ist aber auch nicht mehr.
wie wärs denn wenn ihr einfach die batterie abklemmt?
dann kann der airbag gar nicht mehr auslösen und ihr könnt in ruhe und entspannt arbeiten, ohne angst um eure nasenspitze haben zu müssen.
mfg christoph
nach dem abklemmen der batterie aber ne weile warten! sonst bäng! möglicherweise. aber wer sich da nicht auskennt sollte verdammt nochmal die finger vom airbag lassen! was denkste wenn der während der fahrt hochgeht, oder NICHT bei nem unfall. sowas macht man nicht einfach selbst!
das einzige was du machen musst is EIN kabel abziehen, wieso sollte er hochgehn wenn du die batterie wieder anschließt? sowas hab ich noch nich gehört...
und vom küssen bekommt man kinder
nee is klar, also wenn man vorsichtig genug ist dann kann da nix passieren, wer allerdings sonst nie was am auto selbst macht sollte nicht unbedingt mit dem airbag ausbau anfangen...
mfg christoph
wirklich ?
ich hör hier immer nur die ganze zeit, airbag-explosion / und airbag ausbauen und so nen zeugs.
aber man entfernt doch wirklich nur das segment, welches an einem dummen kabel dran ist. (somit kann theoretisch auch nichts passieren, läßt man die batterie dran) denn der airbag wird immernoch von einem sensor hinter der stoßstange ausgelöst....
in diesem sinne: prügelt immer schön auf euren airbag ein; denn er währt sich eh nicht, außer ihr laßt ihn aus 1,5m runter fallen, oder jemand tritt gegen den sensor ;-)
na ja wenn du ganz viel pech hast !Könnte theoretisch! ein kurzer in der elektrik da zur auslösung führen, da müssen dann aber wahrscheinlich noch x variablen unglücklich zusammenspielen aber ohne saft geht da nix, auch keine kurzschlüsse. von daher sollte man schon unbedingt die batterie abklemmen, denke ich.
ansonsten stimm ich dir da vollkommen zu...
Zitat:
Original geschrieben von C@eDeRe*6N*
wirklich ?
na klar
also immer erst köpfchen in plastik tüte und dann küssen
viele grüße,
chris