1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n rasseln beim gasgeben

Polo 6n rasseln beim gasgeben

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hilfe!
Mein Polo 6N (45PS) rasselt beim gasgeben!!! :-(
Kann nicht genau definieren wo das herkommt entweder vom Motor oder von irgendo unterm auto...
Was könnte das sein???
Brauche eure hilfe!!!
Danke
mindwatcher

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schätze mal es kommt aus dem Amaturenbrett in der Nähe des Beifahrer-Airbags, hab nämlich dasselbe Problem. Hoffe, da kann jemand helfen.

Von dort kommt es nicht!
... aber dort rasselts in meinem auto auch (ich glaub das ist das Taktventil oder so vorne neben dem motor (bei mir son blaues teil, weis nicht was das macht, aber hab mal in der Werkstatt gefragt...)--> wird mit der drehzahl schneller....
das was ich meine ist eher so ein "pusten"-ähnliches geräusch....
ich glaube mein auto rasselt nucr noch.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Skipper4u.de

Schätze mal es kommt aus dem Amaturenbrett in der Nähe des Beifahrer-Airbags, hab nämlich dasselbe Problem. Hoffe, da kann jemand helfen.

hey damit stehste nicht alleine da,

das klingt bei mir so als ob da was lose ist,

beim beifahrer airbag.

aba was es is weiß ich auch nicht, die stelle ist ja nur durch cockpit demontage zu erreichen

:confused:

mfg chris

Hallo,
Ich habe das Rasseln auch jedoch habe ich keinen Airbag sondern ein Handschuhfach auf der Beifahrer seite.Das hört sich bei mir so an als ob eine schraube auf eine Blech liegen würde.Immer wenn ich gas gebehört es sich so an als ob die Schraube auf dem Blech vibriert.Weis auch nicht wo es her kommt.Habe das Problem jetzt ca. ein halbes Jahr und kann es nicht lösen.

Das problem hab ich auch !!! Ich hab nen Termin am Dienstag bei Vw und werde berichten !

Rasseln beim Gasgeben kenn ich eigentlich nur von losen Teilen am Motor, losem Auspuff oder sich bald verabschiedenen Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von polomanu

Das problem hab ich auch !!! Ich hab nen Termin am Dienstag bei Vw und werde berichten !

na da bin ich ja mal gespannt was das nu wieder is,

und nicht vergessen uns zu posten was draus geworden is

:D

viele grüße,

chris

Das Problem habe ich auch...beim Gasgeben und manchmal sogar wenn ich dir tür zu mache! Das ist son ein raseln...habe als danach geguckt wo es herkommt...bin dann schließlich auf den Kat gekommen. Ob dadrin irgendwas kaputtgegangen ist oder so!
Das könnte das Problem auch bei euch sein

So bei mir liegt das daran, dass der Zahnriemen für die Wasserpumpe zu stramm ist, deswegen würde das so klackern, im Sommer wäre das wieder weg...

Re: Polo 6n rasseln beim gasgeben

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von mindwatcher

Mein Polo 6N (45PS) rasselt beim gasgeben!!! :-(

Wie denn genau? Wird das immer lauter mit steigender Drezahl? Oder ist das vor allem bei einer bestimmten Drehzahl besonders laut und sonst kaum hoerbar?
Ciao

Re: Polo 6n rasseln beim gasgeben

Hallo,

Zitat:

Kann nicht genau definieren wo das herkommt entweder vom Motor oder von irgendo unterm auto...

Ich hatte ein Rasseln auch an meinem 1.5 55kw: Problem war der das Flex-Stück ziwschen Krümmer und Kat. Lasse Deinen Motor mal laufen, und guck dann von vorne unten in den Motorraum. Direkt vor Deiner Nase ist das Flexstück, wenn Du dagegen haust, dann könnte es Rasseln. Wenn ja Fehler gefunden, wenn Nein weitersuchen. ;-)
Bei mir war es wie gesagt dieses Flex-Stück, das ich dann mit zwei Rohrschellen in der Mitte etwas fixiert hatte...
Viel Erfolg,
florian

hi,
mach ma motor an und haube auf,
schau dir den luftfilter an und verfolge den schlauch der links aus dem luftfilter kommt.
der geht weiter unten einmal über den krümmer und einmal in den radkasten. das stück am radkasten kann schon mal klappern. Schmier da mal silikon dazwischen.
Anderer grund kann sein das dir dein auspuff wechgerostet ist und nun an die karosse schlägt.
fahr auf ne bühne und lass mal drunterschaun ... oder krabbel selbst drunter (Auto gut sichern) und rappel mal am auspuff.
wenn sonst alles orginal ist dann sollt es das gewesen sein.

Das Rasseln kann auch vom Krümmer kommen, das vielleicht ein Stehbolzen abgerissen ist. Ist jedenfalls bei mir so und das rasselt auch wie blöd bin nur zu fauf das in stand zu setzen.
Villeicht konnte ich euch weiterhelfen!?

Hallo!!
Bei mir am Polo war das auch!!Mein Getriebe war dann nach einer kurzen Zeit platt.......toller Spaß, weil das neue Getriebe 2000 Euro kostet. Das Getriebe vom Polo 6N geht sehr oft nach 40-60t kilometer kaputt, weil ein falsches Lager dort eingebaut wurde. Volkswagen schweigt darüber , aber jeder Kfz- Meister weiß das. Habe von Volkswagen 1000 Euro ulanz bekommen. Jörg

Deine Antwort