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Polo 6N Tuning
Hallo!
Ich habe heute die Polo-Sektion auf meiner HP online gestellt und wollte mal hören, was ihr so für Vorschläge parat habt!
Was sollte ich eurer Meinung nach zuerst machen?
Raeffel
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18 Antworten
tach!
Ich hab etz mal ne andere Frage, wie hast du das gitter im Grill befestigt? zuschneiden und dann?Schrauben kleben?
Wär coll wenn du mir helfen könntest.
gruss
Seitenleisten abnehmen ???
Hallo, hab mal ne kleine frage!
wie bekomme ich die seitenleisten meines polos ab und was für folgearbeiten resultieren daraus??
Übrigens auf deine hp in der section polo sind zu viele bilder auf einmal/ ladezeit zu groß! Ansonsten nicht schlecht!
mfg
yves
Hallo!
@Polo6N2
Da ich an der Befestigung des Seriengrills nicht zu viel beschädigen wollte, habe ich das Renngitter nicht geschraubt, sondern an 6 Stellen mit einem heißen Draht Löcher in die Befestigung gestochen (ca. 1 mm von Rand entfernt). Dann hab ich das Gitter möglichst exakt angepasst und mit silbernem Draht befestigt. Man sieht den Draht aber absolut nicht.
Bei der Cupra-Lippe hab ich es übrigens genau so gemacht.
Ich habe hier noch Renngitter in der Größe 100x20 cm rumliegen. Wer Interesse hat, kann sich ja einfach mal melden.
@polo6ndriver83
Beim Abmontieren uns späteren lackieren bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
Mit etwas Seide setzt man zwischen Tür und Leiste an und zieht den Faden entlang der Tür, bis die Leiste ab ist. Unter der Leiste befindet sich ein Klebestreifen den man mit einem Fön erwärmt und ihn dann langsam „abknibbelt“. Ich habe es mir leichter gemacht und mit Aufkleberentferner die Klebereste "eingeweicht" und dann ganz problemlos entfernt.
Die Leisten sind jedoch rau. Also ab zum Baumarkt und Schmirgelpapier gekauft:
1 Blatt 100er
1 Blatt 180er
1 400 Nassschleifpaket
Danach auf jeder Leiste die Pocken mit dem 100er Papier abschleifen. Danach mit 180er Papier nachschleifen und mit einem Lappen Schleifreste entfernen. Diese Arbeit habe ich per Schwingschleifer erledigt.
Zum Lackieren:
Vor dem Lackieren eine Schicht Grundierung (Kunststoff-Haftvermittler) auf die Leisten sprühen und gut durchtrocknen lassen, dann mit Nassschleifpapier die Grundierung glatt schleifen. Diese Vorgänge wiederholen, bis die Leisten eine glatte Oberfläche erhalten haben. Nun kann man die Leisten mit der Wagenfarbe lackieren. Anschließend noch ein paar Schichten Klarlack aufsprühen und austrocknen lassen. Natürlich kann man diese Arbeiten auch von einer professionellen Lackierwerkstatt durchführen lassen um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Mit ein wenig Geschick erreicht man aber ebenfalls ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Zum Anbringen der lackierten Leisten muss mann auch erst wieder die Klebereste entfernen und dann ein besonders gutes doppelseitiges Klebeband verwenden. Am besten soll das von 3M sein. Ist aber auch am teuersten. Ich habe auch ein besonders starkes genommen, ist aber nicht von 3M und auch nicht so teuer:-)!
Ich hoffe euch geholfen zu haben und werde veruchen meine Site weiter zu optimieren.
Wer noch Fragen hat, kann sich melden und ich kann eventuell noch Fotos schicken.
Raeffel
Hat denn sonst keiner ne Idee was ich an dem Wagen machen sollte?
Du solltest andere Felgen kaufen und ihn dann tieferlegen....
Mit den Felgen habe ich auch schon überlegt.
Am besten finde ich die Superturismo von OZ Racing. Die sind aber auch extrem teuer.
Was sollte ich denn für eine Größe bzw. Breite nehmen?
Ich habe mir schon 30mm Eibach Federn besorgt. Nur muss ich mich wg. des Einbaus noch genauer erkundigen. Wie teuer sollte sowas denn ca. sein?
Raeffel
jo danke für den tip! werd ich nach meiner motorhauben verlängerung auch machen.
grüsse
Hi Raeffel!
Die Supertourismos sind ne super Wahl, ich hab auch lange überlegt, aber schließlich doch die genommen, und ich habs noch nicht eine Sekunde bereut. Die sehen einfach genial aus!!!
Hab nen schwarzen 6N, mit gelben Konis in 60/40 und fahr die OZ in 7,5x16 ET37 mit 5mm Spurplatten vorne, und 10ern hinten. Radhäuser bleiben unbearbeitet, die Dinger passen da genau rein, selbst noch mit den Platten. Lediglich hinten musste ich den Federweg ein kleines bisschen begrenzen, weil mit 5 Leuten und seeehhhr fiesen Bodenwellen fing er das Schleifen an.
Zum Preis: Hab den kompletten Satz mit Dunlop Supersport 9000 im Format 195/40R16 (waren kurz angefahren, 300 km oder so) für 1200 örös inkl. TÜV bekommen.
Ich kann die nur empfehlen... Allerdinsg musst du davon ausgehen, dass dein Drehmoment gut nach unten geht (ich muss doch öfters in den Kassler bergen in den 4. schalten) und mit Kantenschutz ist in der Dimension auch nix mehr... Also einparken üben...
dürft ich um ein bild von dem soundstyler polo bekommen
wenn ja am besten an vitelly@web.de senden danke
meinste ob ich die felgen auch bei meiner tieferlegung verbauen kann aber ohne spurplatten ggg
Hi Micha...
Foto dauert leider noch ein paar Tage, DigiCam is aber bestellt...
Also hinten is das kein Problem ohne Platten, meiner schleift ohne begrenzer auch nur, weil die 10er platten eigentlich nen büschen viel sind, aber ich hatte die halt noch..
Aber vorne wird eng bei 75 tiefer... musst du einfach mal testen, aber denke, das bekommt man hin, zur not halt ein wenig begrenzen... die anderthalb cm sollten doch irgendwie zu bewältigen sein... *gg* Oder den Kunstoff innen mit nem Heißluftfön warm machen und glatt umlegen, denn haste auch nochmal einen cm mehr Freigang zur Seite...
@SoundStyler
In der Größe und in Verbindung mit der Tieferlegung muss das ganze ja echt extrem fett aussehen!!!
Und der Preis ist ja eigentlich ok (aber immer noch viel Geld!).
Wie Micha75 würde ich sehr gerne Bilder von deinem Wagen sehen! Ist das möglich? (Wenn die Digicam da ist!!!
Wenn du willst, kann ich die dann auch auf meiner Homepage in der Guestcar-Section posten.
Alle anderen sind auch herzlich eingeladen!
Raeffel
meinen kennt ihr ja schwirrt ja überall pics hier rum son grüner mit original rädern grummel der wird aber grad frontmässig wieder humanisiert nicht mehr so extrem tiefe Frontschürze bin an einem 8cm stein hängengeblieben nun kommt ne rs4 schürze dran hat 4cm platzgewinn kann dann auch wieder verkehrstote zonen befahren ggg
Hehe, das Schürzenproblem kenn ich...
Hab zwar nur die von JE, die is ja nur ein paar cm tiefer als die Serie, aber mit 60/40 sind zone 30 hügel auch schon langsam schwierig... Wobei das genialste Hindernis, an dem ich sie mir in 2 Teile gerissen habe, war nen Stück von ner Kloschüssel, das unter nem mini Laubhaufen lag... *ggg*
Kein Scheiss...
Sag mal Raeffel wie hast Du das genau mit der Cupralippe gemacht an Deinem Polo?
Wär für ein paar Montagetips sehr dankbar