- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Polo 6N1 Tür geht nicht mehr auf...
Polo 6N1 Tür geht nicht mehr auf...
Hilfe Hilfe...
folgendes Problem an meinem Polo 6N1 mit ZV
das Schloss ist raus gefallen und die Tür geht definitiv nicht mehr auf egal ob von innen oder außen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Also hat sich denke ich die Öse am Schließzylinder verabschiedet. Du könntest versuchen die Schlossbetätigung so per Zange zu packen und zu drehen um "aufzuschließen"
Zur Erklärung ich meine damit dieses teil
Genau dieses Teil haben wir in der Tür gefunden nachdem wir mit gewalt die Verkleidung demontiert haben
Wie bekomme ich denn die Tür auf
Nimm einen flachen Schraubendreher und stecke ihn in das Loch vom Schließzylinder bis du merkst das er in ein Plastikteil einfährt. Dann drehst du diesen so wie deinen schlüssel zum aufschließen. Sollte dann ganz einfach aufgehen.
Den Schraubenzieher musst du mit der klinge hochkant stehend einführen glaube ich.
Das habe ich versucht dann schließt die Zv auf oder zu
Falls du eine Notlösung brauchst kannst du den Türgriff der Beifahrertür an die Fahrertür machen.
Du musst nur die mitnehmerscheibe in der Tür also das Plastikteil mit dem Schraubenzieher um 90° nach links drehen und so stehen lassen um das teil welches ihr gefunden habt das am intakten griff ja befestigt ist durch ein 90°drehen des Schlüssels beim einführen in die Türmechanik in Grundstellung zu bringen.
Ok...also befahrertür abbauen und an die Fahrertür dran das habe ich verstanden...aber wir brauchen zum öffnen der tür definitiv erst ein neues schloss??
Wenn du mit dem Schraubenzieher aufschließen kannst muss die Tür sich öffnen lassen.
Dann die Frage ist der schließzylinder gebrochen oder der haken des teils auf meinem vorherigen Bild?
Also der Pin geht mit der ZV hoch und runter aber dir Tür nicht auf...der kleine haken unten ist abgebrochen
Habt ihr den Öffnungszug noch unter Spannung vom Verkleidung abbauen? Das könnte alles noch blockieren
P.s. die teile wie auf meinem Bild gibt's massenweise in der Bucht.
Meistens brechen die haken ab und den Schließzylinder kannst du dann weiter verwenden
Da die Tür nicht auf geht haben wir die Pappe etwas kaputt gebrochen aber nur so weg geklappt das wir dran kommen...durch ziehen an dem Seil ging nichts...auch dieses kleine ding konnten wir vor drücken so das sich außen der Türgriff raus schob...
Uuups! Der Türgriff sollte festgeschraubt sein. Am inneren Öffner geht nichts nach dem aufschließen?
Der Türgriff muss in die Mechanik eingeschoben werden. Also evtl mal den Türgriff Richtung Kotflügel drücken dann fest an die Tür und dann nach hinten ziehen und in der Stellung betätigen