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Polo 6n1 Zahnriemen bewegt sich nicht
Grüße zusammen!
Habe eine etwas komisches Problem mit meinem´Winter- Polo 6n1 95 / 60ps / 1,4l benzin.
Zu Silvester bin ich morgens so um 8 zum Bäcker, keine Probleme!
Am späteren nachmittag wollte ich zur silvesterparty, der starter läuft aber Motor startet nicht.
(Kein zündfunke da Zündverteilernadel def.)
Hab die Verteilernadel/finger getauscht und für ca.4 Umdrehungen hörte man auch aus dem Auspuff ein Geräusch ( blubbern) doch dann is das plotzlich weg und wieder wie vorher als würde der Starter leer durchgehen! Wenn ein gang ein gelegt ist bewgt sich das fahrzeug wenn ich den starter bewege also elektroantrieb ^^ aber wenn ich kupple und normal starte dreht sich nicht mal der zahnriemen... Ich befürchte ja schlimmes. Hat wer ideen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Habe eine etwas komisches Problem
Hat wer ideen?
ICH
Leider ist Dein Motor JETZT kaputter als Dir lieb sein wird.
Vmtl. sind die Zähne des ZR an der Stelle die gerade am Rad der KW ist weggefetzt.
Neuer Riemen wird wohl nicht reichen, vmtl sind wohl jetzt auch ein paar Ventile krumm.
Ob der ZR im vorgeschriebenen Intervall erneuert wurde müßtest DU am besten wissen
und ob wohl doch am falschen Ende "gespart" wurde
MFG
Tja Alter, checkst DU`s jetzt ?
war doch`s Erste was ich Dir geschrieben hatte.
wär Dir wohl lieber gewesen wenn ich Dir falsche Hoffnungen gemacht hätte
(und Tipp`s gegeben wie man sinnlos noch`n Hunni in`nen toten Motor versenkt)
Die Kurse wird Dein Schrauber ja schon ausgerufen haben . . .
rechtzeitiger ZR - Wechsel wär günstiger gewesen
MFG
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34 Antworten
Klingt wie damals, als ich die Zündkappe meines Corsas getauscht habe und die Anordnung der Zündkabel durcheinander gebracht habe. Hast du beim Einbau peinlichst genau darauf geachtet?
Nur fürs Verständnis: Meinst du mit "Nadel" den umlaufenden Finger in der Zündspule oder etwas am Zündverteiler selbst?
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Habe eine etwas komisches Problem
Hat wer ideen?
ICH
Leider ist Dein Motor JETZT kaputter als Dir lieb sein wird.
Vmtl. sind die Zähne des ZR an der Stelle die gerade am Rad der KW ist weggefetzt.
Neuer Riemen wird wohl nicht reichen, vmtl sind wohl jetzt auch ein paar Ventile krumm.
Ob der ZR im vorgeschriebenen Intervall erneuert wurde müßtest DU am besten wissen
und ob wohl doch am falschen Ende "gespart" wurde
MFG
Nein nur das rotierende teil! habs markeirt und wieder genau so drauf gesteckt wies vorher war! Nur dreht sich ja jetzt nicht mehr obwohl starter und getriebe funktioniern.... also die zündeinstellung müsste passen! ausadem kann man den finger e nicht falsch raufstecken (führungsnut)
Zitat:
Original geschrieben von Tiponianer
Nur fürs Verständnis: Meinst du mit "Nadel"
den umlaufenden Finger in der Zündspule
oder etwas am Zündverteiler selbst?
gibt`s selbst beim Corsa nicht hatte mal `n GSI
solange der ZR sill steht kann man den Z-verteiler eh erst mal aussen vor lassen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Habe eine etwas komisches Problem
Hat wer ideen?
ICH
Leider ist Dein Motor jetzt kaputter als Dir lieb sein wird.
Vmtl. sind die Zähne des ZR an der Stelle die gerade am Rad der KW ist weggefetzt.
Neuer Riemen wird wohl nicht reichen, vmtl sind wohl jetzt auch ein paar Ventile krumm.
Ob der ZR im vorgeschriebenen Intervall erneuert wurde müßtest DU am besten wissen
und ob wohl doch am falschen Ende "gespart" wurde
MFG
Hab das auto vor 2 monaten kauft und da haben die intervalle gepasst! ... er hat beim starten immer schon komisch gedann so als würde ers sich schwer tun die ersten 2-3 umdrehungen! aber lief dann makellos! Kein stottern nichts ging auch immer an wenns sau kalt is!
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Tiponianer
Nur fürs Verständnis: Meinst du mit "Nadel"
den umlaufenden Finger in der Zündspule
oder etwas am Zündverteiler selbst?
gibt`s selbst beim Corsa nicht hatte mal `n GSI
solange der ZR sill steht kann man den Z-verteiler eh erst mal aussen vor lassen.
MFG
Hatt ja vorher funktionert! (der zr hat sich ja vorher bewegt, ging aber trotzdem nicht an, dann fingergetauscht dann zr tot)
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Habe eine etwas komisches Problem
Hat wer ideen?
ICH
Leider ist Dein Motor jetzt kaputter als Dir lieb sein wird.
Vmtl. sind die Zähne des ZR an der Stelle die gerade am Rad der KW ist weggefetzt.
Neuer Riemen wird wohl nicht reichen, vmtl sind wohl jetzt auch ein paar Ventile krumm.
Ob der ZR im vorgeschriebenen Intervall erneuert wurde müßtest DU am besten wissen
und ob wohl doch am falschen Ende "gespart" wurde
MFG
Ausderm schaut der riemen nicht schlecht aus, Aufdruck noch ngut lesbar und nicht spröde!
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Hatt ja vorher funktionert!
Tschuldigung,
wußte ja nicht was für Spezialisten hier posten
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Hatt ja vorher funktionert!
Tschuldigung,
wußte ja nicht was für Spezialisten hier posten
Brauchst niche beleidigt sein! Wollte damit nusr sagen das zuerst das Zündverteilerfingerproblem bestand dann aber ein anderes problem draus wurde! Aber danke trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Brauchst nicht beleidigt sein!
Ich bin nicht beleidigt . . .
. . . ich lach mich nur grad schlapp
das wechseln des Verteilerfingers war wohl vollkommen überflüssig.
wenn der ZR still steht dreht die Nockenwelle nicht,
ergo auch der Verteiler nicht,
ergo gibts kein Hallgebersignal >
ergo auch keinen Zündfunken
abgesehen davon läuft z. Zt. Deine Spritpumpe auch nicht (kontinuierlich)
und wenn das alles stillsteht wird der Verteilerfinger wohl kaum ein Solotänzchen hinlegen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Brauchst nicht beleidigt sein!
Ich bin nicht beleidigt . . .
. . . ich lach mich nur grad schlapp
das wechseln des Verteilerfingers war wohl vollkommen überflüssig.
wenn der ZR still steht dreht die Nockenwelle nicht,
ergo auch der Verteiler nicht,
ergo gibts kein Hallgebersignal >
ergo auch keinen Zündfunken
abgesehen davon läuft z. Zt. Deine Spritpumpe auch nicht (kontinuierlich)
und wenn das alles stillsteht wird der Verteilerfinger wohl kaum ein Solotänzchen hinlegen
MFG
Alter du checkst es noch immer nicht oder ? der Hat sich ja noch gedreht ... Ach vergiß du kannst mir ja e nicht helfen danke dere!
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Alter du checkst es noch immer nicht oder ?
der Hat sich ja noch gedreht ...
Ach vergiß du kannst mir ja e nicht helfen danke dere!
Hey mit Deiner Karre kannste denn bei "Wetten das" auftreten
Damit gewinnst Du jede Wette
Ich persönlich würde jedenfalls 1 : 1.000.000 dagegen wetten wenn mir jemand sagt daß bei DEM Motor der Verteilerfinger dreht obwohl der Zahnriemen still steht.
Aber egal, ich checks ja sowieso nich
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Alter du checkst es noch immer nicht oder ?
der Hat sich ja noch gedreht ...
Ach vergiß du kannst mir ja e nicht helfen danke dere!
Hey mit Deiner Karre kannste denn bei "Wetten das" auftreten
Damit gewinnst Du jede Wette
Ich persönlich würde jedenfalls 1 : 1.000.000 dagegen wetten wenn mir jemand sagt daß bei DEM Motor der Verteilerfinger dreht obwohl der Zahnriemen still steht.
Aber egal, ich checks ja sowieso nich
So jetzt noch mal für Dummis... Zuerst drehte sich der zr noch aber es war kein zündfunke da ergo verteilerfinger abgebrannt, dieser wurde getauscht! Kommst du noch mit? doch bei dem ersten vergeblichen startversuch bei dem sich der zr noch drehte!! ging er nicht an weil er abgesoffen ist... bei zweiten startversuch drehte sich der zahnriemen nicht mehr! BEIM ZWEITEN VERSUCH, ok?
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von Degi525
Habe eine etwas komisches Problem
Hat wer ideen?
ICH
Leider ist Dein Motor JETZT kaputter als Dir lieb sein wird.
Vmtl. sind die Zähne des ZR an der Stelle die gerade am Rad der KW ist weggefetzt.
Neuer Riemen wird wohl nicht reichen, vmtl sind wohl jetzt auch ein paar Ventile krumm.
Ob der ZR im vorgeschriebenen Intervall erneuert wurde müßtest DU am besten wissen
und ob wohl doch am falschen Ende "gespart" wurde
MFG
Würd ja nix schaden wenn DU Dich gleich klarer ausdrückst !
ändert aber nix an der Sache an sich