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Polo 6N2 1.4 MPI ????????
Was haltet ihr von dem Motor? Wie sieht es tuningmäßig aus? Hat der Motor einen Luftmassenmesser (schlecht bei offenen Luftfiltern)?
Was haltet ihr sonst vom Motor so, Anzug, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch????
Bitte helft mir....
Mfg
King-M
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16 Antworten
also ich find den total klasse, hab den nämlich
nee, mal im ernst, der geht eigentlich. sollte man als mindestmotorisierung nehmen, da der 1.0er vor allem aufgrund seines hubraum-mankos nicht so der reißer ist. für die stadt ideal, auf der bundesstraße gehts so, und autobahn ... naja, ist halt kein rennwagen. verbrauche immer so um 7,5l/100km, spitze liegt bei mir so um die 160/170.
gruß
Also ich fahr auch einen 1.4
Bin mit ihm auch absolut zufrieden, vor allem im Verbrauch. Wenn ich ihn schön sparsam fahr komm ich so auf 6-6,5 liter. Auf der Autobahn bringt er so um die 170km/h. Wenn du nicht gerade einen Bleifuß hast ist der Anzug auch okay, ist zwar nicht gerade der bringer aber mir reicht es.
Kraft kommt nun mal von KRAFTstoff....
cu
Haben eigentlich alle Motoren im 6N2 die EU-4-Norm?
Also der 1.4 mit 60 PS sowie 75 PS und der Diesel 1.4 TDI???
Mfg
King-M
Also naja mit meinem 1.0l motor (50PS)
pack ich auch 165kmh.. is dann zwar voll am maximum aber es geht^^ bin ich aber auch erst einaml gefahren. Beschleunigung is naja wie zu erwarten ned wirklich der Hit. Aber was solls. ich mein autobahn fahr ich ganz selten. Und für den weg ins geschäft (bundesstraße) reichts gerade so.
Überholen kannst auch gut.. musst hald nur eventuell nen längeren überholweg einplanen...
mfg Andreas
Ich hab den AEV mit 45 PS und man muß sich nur angewöhnen anders zu fahren dann kommt man mit 45 PS auch von A nach B mit halbwegs Spass.
KLar Autobahn iss net so lustig mit dem Rasenmähermotor, aber bis 120 geht der eigentlich ganz gut..
Was mich mal interessieren tät, gabs den AEV mit verschiedenen Getrieben?
Ich hatte vorher Audi und da gabs bei meinem Motor insgesamt 3 Getriebevarianten.
bd
Zitat:
Original geschrieben von King-M
Haben eigentlich alle Motoren im 6N2 die EU-4-Norm?
Also der 1.4 mit 60 PS sowie 75 PS und der Diesel 1.4 TDI???
Mfg
King-M
Hi!
kann dir leider nicht genau sagen, ob die 1.4-16v (75 & 100ps) auch die EU-4-Norm haben, bei diesel bin ich mir eigentlich sicher, dass er sie nicht hat. zumindest die 1.4mpi haben Euro 4; steuer: 94€
Wo bekomme ich Informationen rund um den Polo bzw Lupo. Vor allem über die Motoren, Tests, Berichte...
Mfg
King-M
na zb hier
gruß
Habe den 1,4 (75PS), bin damit sehr zufrieden. Der hat auch Euro 4, allerdings ist kein MPI-Schriftzug auf der Abdeckung.
Fahrleistungen sind OK, Spitze ca. 185 km/h (Tacho), bergab auch mal deutlich schneller (210 ).
Guter Motor, bin auch den 60PS-er gefahren sowie den 1.0er im Lupo - alles nix.
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal.
Meine Freudin und ich wollen uns ein Auto kaufen da wir in die Heimat für eine Strecke ca. 400 KM fahren müssen und wir es etwas bequemer haben wollen.
Wir haben nun einen Polo 6N gefunden der von 2000 ist.
Ein paar Daten zu dem Auto:
Er ist 1 Hand und wurde von einer Frau gefahren die 53 geboren ist (also ist sie nun ca. 57 Jahr jung)
Insgesamt hat er 119000 gelaufen und ist komplett Scheckheftgepflegt. Das Auto ist ein Reimport aus Frankreich was meiner Meinung nach kein Problem oder Nachteil ist. Es ist das 60 PS Model mit 1,4 Liter (MPI?)
Das Auto ist von Innen top gepflegt und sie wirklich aus wie neu.
Welches Model es ist, kann ich nicht sagen, hat aber keine Klimaanlage oder Schiebedach. Denke daher das es die einfachste Version ist.
Der Preis für das Auto mit TÜV bis Januar 2011 soll 3.300 Euro sein.
Ist ein Händler allerdings Garantie (nur Motor, Getriebe und Differential) kostet 300 Euro Aufpreis.
Ach ja die Farbe ist Silber.
Ist das ein gutes Angebot? Und wenn ja worauf kann ich bzw muss ich achten wenn ich mir das Auto morgen oder die Tage noch einmal anschaue und eine Probefahrt mache.
Vielen Dank schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]
BJ 2000 ist dann das Modell 6N2, also das Facelift, was in groben Zügen der Front des Boras nahe kommt (nach meiner ersten Einschätzung damals)
Bei dem Kilometerstand solltest du auf den Zustand von Motor und Getriebe achten.
Getriebe verabschieden sich wohl häufiger beim 6N(2), hab es selbst noch nicht miterlebt.
Beim Motor ist das bekannte Problem des Frostmotors zu beachten, dazu gibts aber viel zu lesen, u.A. in meinem Blog im ältesten Beitrag als Kommentare.
Rost ist beim 6N2 (wenn kein unsachgemäß reparierter Unfall gewesen ist) kein Thema, dank Vollverzinung.
Abgesehen vom o.g. (Kurzstrecken-) Frostproblem ist der 1.4 (8V) ein angenehmer Motor. Ist dann eig. auch ein MPI, ja.
Kann leider nur aus eigener Erfahrung berichten, aber für die Stadt ist der 60PS-ler gut motorisiert, auf der Landstraße ideal, auf der Autobahn zum daherchillen, aber nix für den Geschwindigkeitsrausch. --> Habe 190 spitze geschafft, aber dann macht das Fahren nicht mehr wirklich viel Spaß, auch wegen Spritkosten.
Wenn der Gute schon 120 tKm runter hat, wird wohl bald wieder eine Inspektion anstehen (Wapu und Zahnriemen und der übliche Kleinkram...) Oder wurde das gemacht?
Mein 6N2 ist auch Reimport aus Frankreich, war wohl nur wegen Kostengründen, von daher alles im Grünen
Da Getriebeprobleme auftreten könnten wäre über die Garantie nachzudenken, aber ob es sinnvoll ist ist die andere Frage.
Dafür dass das Auto nichts weiter hat finde ich 3300 etwas viel, auch wenn der Kleinwagenmarkt etwas mau nach der Abwrackerei ist. Ich würd versuchen zu handeln was geht, evtl. auch nach Lackschäden suchen oder mal die Karosserie unter die Lupe nehmen, ob es da schon ersichtliche Schwachstellen gibt, evtl. mal auf die Hebebühne fahren lassen!
Gibts noch Winterräder dazu?
Ich würd vllt. versuchen auf 3300 mit Garantie runterzuhandeln, oder was sagen die andern? kann grad schlecht einschätzen.
ABS ist ja soweit Serie gewesen glaube, oder?
Grüße
DJ Olli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]
Danke für deine ausführliche Antwort. Der Herr wollte 3.800 haben... hab einfach schon mal geschaut was man so runterhandeln kann. Lackmacken hat der keine und sonst sieht er auch super aus. Also hab ihn angelassen und dort wurde auf "Service" hingewiesen. Wenn Zahnriemen gemacht werden muss und Wapu wie du schreibst kostet das bestimmt 600 euro oder?
Also brauche kein Auto zum schnell fahren. Sollte halt 4 normale große/kleine Leute reinpassen, da wir gerne über die Mitfahrzentrale 2 Leute auf der lange Fahrt mitnehmen würden damit wir ein bischen Geld rausbekommen. Sind wie gesagt knapp 400 Km, von Kassel hoch in den Norden.
Kenn mich leider nicht so super mit Autos aus... Wir würde schon gerne ein etwas größeres Auto haben richtung Golf 4, Peugeot 206, Audi A3?
Meinst du/ihr das man für das Geld... Wollen eigentlich max 3.500 Euro ausgeben ein gutes Auto von den 3 genannten bekommt?
An sich hört sich der Polo nicht schlecht an nur wenn der Service nun fällig wird und wir wieder locker 500 Euro oder so zahlen müssen sind mir die 3.300 EUro echt zu viel (+ Garantie)
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]
Hallo
Also für 2 Personen reicht der Polo als 3-Türer voll aus. Es können auch noch zwei kleinere Leute mitfahren, nur bei der Mitfahrzantrale sind u.A. ja auchgrößere Leute mit dabei.
Ich als Fahrer bin etwa 1,96 groß, muss den Sitz ganz hinter stellen um bequem fahren zu können.
Platz für viel Gepäck ist ebenfalls nicht, das sollte euch auch klar sein.
Dann würde ich schon fast eher zu einem Golf 3 oder 4 raten. Diese sind etwas geräumiger, fast noich etwas "beauemer" zu fahren und bieten als 4-Türer für die hinteren Fahrgäste mehr Platz, sowie mehr Platz im Kofferraum.
Audi A3 ist (ich sag es mal etwas salopp) nichts anderes als der Golf von Audi. Vom Prinzip her basiert der A3 8L (BJ ende etwa der 90er) auf dem Golf4 und der 8P(A) (momentaner A3 mit oder ohne Singleframe) auf der Golf5-Kraosserie.
Vom prinzip her ein schönes auto, noch etwas gehobener wie der Golf, aber wird euch sicher zu teuer werden, schätz ichmal.
Dennoch kannst dich ja nach einen guten Schnäppchen umschauen!
Peugeot 206. Das ist doch auch son Kleinwagen, da werdet ihr vllt auch nicht viel Freude zu viert drin haben.
Ich halte auch persönlich nicht viel von der französischen Marke, dann bleib ich lieber ber VW, aber das ist jedem Sein ding!
Achso. Nochetwas. Wenn ihr bei einem Golf landet, würde ich zu den 1.6er Maschinen raten, wenn es ein Benziner wird. Diese machen eig. mit am wenigsten Probleme. Auch immer schön darauf achten, dass alle nötigen Inspektionen gemacht wurden und anstehende sachen bestenfalls schon erledigt wurden.
Um nochmal auf das Thema 6N2 zurückzukommen: Ist der genannte Wagen ein 3-Türer oder 4/5-Türer?
Wie das Platzangebot beim 4/5-Türer ist weiß ich leider nicht, aber sicher etwas besser wie beim 3 Türer, zumindest für die Mitfahrer auf der Rücksitzbank.
PS: Wenn ihr viel gepäckt habt, wäre auch ein Audi A4 B5 Avant ne Idee ;D
Grüße
DJ Olli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]
Danke nochmal
ist ein 4/5 Türer.
Wir haben nun noch einen Peugot 206 BJ 2000, 1. Hand von einem "älteren" Mann in Ausicht, der erst 55000 Km gelaufen hat. Ist Scheckheftgepflegt und die "Special" Variante mit 60 PS.
Wenn ich richtig informiert bin Steht bei 120000 Km oder 10 Jahren der Zahnriemenwechsel an. D.h. wäre ne möglichkeit den Preis zu drücken.
Kosten soll der 2800 Euro
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]