ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Polo 6N2 Frontsys Einbau Problem!!

Polo 6N2 Frontsys Einbau Problem!!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 20:40

Hi Leute,

ich hab mich ein Canton CS 2.16

gekauft. Jetzt hab ich ein Problem...

Ich schließe also meine Boxen an

und versuche die Kabel durch den Schlauch

zwischen der Tür und der Karosserie

zu stecken. Da fällt mir auf, das geht ja gar nicht.

Da ist nämlich ne Steckverbindung an der ich einfach

nicht vorbeikomme. Ist also ein Stecker der

wie ein Gewinde, der in einen Aufsatz im Schlauch gedreht

wird. Da geht nichts durch. Toll was nun???

Kennt jemand das Problem??

Habe mir schon überlegt die alten original Kabel

drinzulassen und die zu nehmen...

Und bohren will ich auf jeden Fall nicht!!!

 

Bitte helft mir !!!

Gruss Claudia

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Claudia,

du kannst ja auf beiden Seiten vom Originalkabel dann bessere Kabel anlöten. Für so ein kurzes Stück tuns auch die Originalkabel.

MfG Christoph

Hi Claudia,

was du auch machen kannst: einen etwas dickeren Zimmermannsnagel nehmen, gut warm machen und dann durch den freien Teil deiner Steckverbindung drücken, also da, wo keine Kabel verlaufen.

Gibt eigentlich bei jeder Steckverbindung einen Teil, wo keine Kabel durchlaufen und wenn du den Nagel ordentlich heiß machst, geht der da durch wie Butter... Schon steht einer nahtlosen Verkabelung nix im Wege!

Originalkabel

 

Hallo,

ich habe/hatte das gleiche Prob. bei meinem SEAT Ibiza. Habe die eigenen, großen Kabel erst ab Innenraum genommen. Die Kicker klingen gut. Behaupte sogar, man wird keinen Unterschied hören gegenüber den durchgängigen 2,5 mm².

Hat zwei Vorteile: Du mußt die Folie nicht von den Türen rupfen (bekommst Du nie wieder genau so hin) und die Türen können ohne große Probleme abmontiert werden (gut, ich weiß, wann kommt's vor? Dennoch...)

Huch, ein Mädel eim Car Audio-Forum, daher die große Resonanz ;)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen:

In meinem Seat Cordoba hab ich in den Türen auch die Klingeldrähte dringelassen.

Hab auf einer Seite mal spaßeshalber "außen rum" 2,5er Kabel an eine Box geführt, also ich konnte keinen nennenserten Unterschied hören...

 

Grß,

Christoph

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 13:59

So... erstmal Danke für eure Beiträge...

ist das sooooo schlimm das sich Mädels auch

für so was interessieren??? :D

Ok, also ich versuchs mal mit den Originalen.

Ich finde ist halt ein riesen Gewurstel mit dem verlöten, eine Sekunde zu lange dran und alles ist am Arsch, muss nicht sein.

Sagt mal wenn ich das Sys jetzt aber übers Radio laufen lasse, ist die Leistung zwar nicht voll ausgelastet aber funktionieren tuts doch oder???

Sonst müsste ich ne zweite Endstufe einbauen weil mein Hecksys auch über Endstufe läuft, ist das richtig???

 

Gruss Claudia

Wäre eher sinnvoll, wenn du dein Frontsystem an die Endstufe hängst und Hecksystem über's Radio leise mitdudeln lässt.

Oder hast du etwa ein massives Soundboard verbaut? Dann wär das die sinnvollste Lösung, du verhökerst das Ding wieder, holst dir stattdessen einen schönen Gehäusewoofer und gut is...

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 15:22

Hi,

Also ich hab ja alles schon verbaut,

mein Gehäuse Subwoofer, Endstufe und hintere Boxen (kein massives Board) hängen schon drin.

Das Frontsys hab ich jetzt nachträglich gekauft.

Bin zwar voll zufrieden aber man hält das einfach nicht aus Musik von gaaaaaaannnnnnzzzzz hinten zu hören.

Ist halt voll blöd wegen dem Kabel legen als erstes von hinten nach vorne, und das ganze wieder zurück.

Da wirds langsam richtig eng unter meinen Seitenleisten ;)

Hab ich mir aber schon gedacht, wie siehts denn mit der Leistung von Radio aus?? kommen dann nur die

50 Watt raus??

Huhu!

Gehe mal davon aus, Du hast hinten ebenfalls ein 2-Wege-System verbaut, und die zusammen mit dem Sub an der Endstufe (ne 4-Kanal?), richtig?

Wäre schon sinnvoller, die hinteren Boxen für den Rearfill am Radio laufen zu lassen.

Dein Radio bringt mit Sicherheit keine 50 Watt pro Kanal, dass ist die Spitzenleistung! Gehe mal lieber von so 8-12 Watt rms (also Dauerleistung) aus...

Das KANN gefährlich werden für die Cantons (Clipping), deshalb doch besser das LS-Kabel nach vorne verlegen!

Bei meinem Seat zumindest war noch genügend Platz da, konnte es noch auf die rechte Seite zu den Chinch-Kabeln stopfen.

Wie Du bereits erkannt hast, ist Mucke von hinten nix, der Aufwand lohnt sich also. Oder stellst Du Dich bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne;)

 

Gruss,

Christoph

 

PS: Natürlich dürfen sich Mädels für Car Hifi interessieren, nur: Welche Ausreden bleiben uns dann noch, um uns stundenlang vor irgendwelchen Haushaltstätigkeiten zu drücken;)

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 18:16

Hihi!!!

Also gut ist werds versuchen, das Zeug so einzubauen.

Danke nochmals für eure Beiträge... hoffentlich klappts auch. ;)

 

Gruss Claudia

 

Übrigens wollte ich mir schon immer ein Frontsys einbauen nicht das du jetzt denkst ich bin eine "Rückenhörerin" NIEMALS!!!!!

PS: Also ich dachte immer ihr braucht ne fette Anlage nur und irgendwelche Mädels am Gehweg aufzureissen... Aber MANN kann sich Irren... :D

"Mädels aufreisen" mit der Anlage??

Also ich für meinen Teil bau mir eine rein des Klang wegens. Ausserdem isses momentan eh zu kalt, mit offenen Fenster durch die Gegend zu düdeln...

Und da wo ich herkom, gibt es eh so gut wie keine Gehsteige ;)

Wollte Dir natürlich nix unterstellen, aber schau Dir halt mal an, wie viele noch mit vermeintlich tollen Boxen auf der Heckablage durch die Gegend cruisen - ein netter Frontalaufprall, und die verlieren eventuel mehr als nur ihr Auto...

Du hast doch hoffentlich die Original-Einbauplätze verwendet oder wenigstens SEHR gut befestigt verbaut?

 

Gruss,

Christoph

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 12:04

War doch nicht so ernst gemeint. Sorry... :p

Hääää... Original Einbauplätze in der Heckplatte???

Nee aber auf jeden Fall gut verbaut. Also da kommt nichts nach vorne

sag mal was hast du denn für Komponenten??

Hab ich auch nicht als Ernst aufgefasst, war nur ein vergeblicher Versuch, etwas witzig zu sein ;(

Ich hab im Cordoba links und rechts auf der ("festen") Ablage zwei Serienboxen(nach wie vor...)...

Also an meinen Komponenten solltest Du Dir kein großes Beispiel nehmen, hab einfach ein paar recht günstige Kompos gekauft:

Vorne ein 2-Wege-Sys von Phonocar, an einer Xetec Vector V150.2 (eigentlich noch das Beste an meiner Anlage;) ), hinten nen Canton CS 300 DC (eher Klang als Druck) an einer Impulse SD-520...

Hoffe, Du kannst damit einigermaßen was anfangen ;)

Bei Dir fehlen noch Angaben zum Amp ;)

 

Grüsse,

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Polo 6N2 Frontsys Einbau Problem!!