ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6nf GTI: Wert?

Polo 6nf GTI: Wert?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 7:54

Liebes Forum,

Da mein kleiner 101ps 6n eine Auffahrkollision miterleben musste (Front: Stosstangenträger verbogen, Stosstange kaputt, Schenwerfer kaputt, motorhaube kleine Bäule; 230'000km) hab ich mir überlegt n 6nf GTI zu holen.

Hab bei VW einen für 7'900€ gesehen, 16" BBS-Felgen, Remusdoppelendrohr, Xenon, ESP, 4* Bremsscheiben, mit 89'000km und 1 Jahr Garantie auf alle Teile (bei zB Getriebe müsste ich laut VW allerdings ca. 30% selber zahlen, da der Wagen dann einen "Mehrwert" hätte...)

Der Wagen hatte alle Service in VW Werkstätten, hat el. Schiebedach aber keine Klima. Erstzulassung ist der April 2001. Der Wagen machte auf mich eigentlich n top Zustand, kein öl nirgends und glänzend (= poliert und motorwäsche ;-)) ). Karosserie scheint nicht verzogen zu sein, also kein Unfallwagen. 1 Vorbesitzer, der wegen Leasingübernahme vom Bruder das Auto übernehmen musste, da der sich sein Leasing/Auto nicht mehr leisten konnte.

Kann mir jemand sagen, ob der Wagen überteuert ist, oder ich den so bedankenlos kaufen kann? Was könnte ich wohl noch für meinen kleine Polo verlangen? (cih dachte da eigentlich trotz schaden immernoch an ca 1'610EUR). Ist ja schliesslich das 101ps 16V Modell ;-)

ps: gitbs im nezt irgendwo seiten wo man den Wert eines Autos gratis berechnen kann? Hab bis jezt leider nur Kostenpflichtige Seiten gefunden.

 

Merci für eure Hilfe,

rasta_rhymes

Ähnliche Themen
48 Antworten

schau mal hier vielleicht hilft das weiter...

wertschätzung

 

hoffe sowas meinst du...

mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:30

ja danke, der Link hat geholfen. Aber was denkste über das Angebot des 6nf GTI?

hätt ich meinen 6n2 noch nich dann würde ich ihn mir glaube kaufen gg

sicherlich gibt es dort verschiedene meinungen aber das was du beschrieben hast hört sich meiner meinung nach echt gut an...

ich denk der preis geht in ordnung...(was würd ich nich alles für nen gti tun)gg

mal schaun was die anderen dazu sagen aber mein segen hast du soweit...

mfg

Ganz ehrlich: Ich würd den nicht kaufen-warum??Weil er keine Klima hat. Such lieber weiter und nimm einem mit Klima!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:47

hmm... Klima = mehrverbrauch, Klima = Leistungseinbusse (zumindest lauft einem Kollegen ist die Leistung mit Klima merklich kleiner), Klima = zus. Wartungsarrbeiten.

Der Wagen hätte el. Schiebedach......

Aber eigentlich haste recht, für das Geld sollte er schon mit Klima UND Schiebedach sein ;-)

 

aber jezt mal abgesehen von der Klima...was hälste davon?

Hm....Preis geht.

Is aber auch schon bisl verbastelt, ich persönlich kaufe lieber einen originalen-man weiß ja nie wer da vorher dran geschraubt und vor allem wie!

In Frankfurt steht ein schwarzer-musst du mal bei Autoscout(glaub ich)gucken-der hat auch Leder. Naja, gelaufen haben beide viel...bald ist dann auf jeden Fall der Zahnriemen dran-musst du auch bedenken das das gleich wieder 380€ rum sind.

Musst du wissen, aber auch wenn die Klima mehr verbraucht und bisl Leistung nimmt. Am GTI is das net wild-der hat schon ausreichend Leistung. Und ich persönlich würde nimmer auf eine verzichten-auch schon allein für den Verkauf gibt das 100 Pluspunkte.

am 10. Oktober 2005 um 17:05

ich hab genau den gleichen ... schönes auto rundum zufrieden und das angebot ist sehr gut ... und klima braucht doch mal wirklich kein normaler mensch :)

welche farbe hat der kleine denn ?

wenn ihr oft längere Strecken fahrt werdet ihr auch ne Klima wünschen! (vor allem im Sommer) Bei kleinen Strecken und wenigen kilometern im Jahr könnte ich auch auf ne klima verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Boehser_Meister

wenn ihr oft längere Strecken fahrt werdet ihr auch ne Klima wünschen! (vor allem im Sommer) Bei kleinen Strecken und wenigen kilometern im Jahr könnte ich auch auf ne klima verzichten.

Richtig!!

Oder in der Stadt-da hilft einem so SSD mal überhaupt gar net, mal abgesehen davon das es schweinelaut im Auto ist wenn das offen ist....

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 6:10

Zitat:

welche farbe hat der kleine denn ?

das kleine Schmuckstück iss silbern. :-)

am 11. Oktober 2005 um 13:49

wow das richtig richtig selten ... mein kleiner is rot - fast genauso selten - laut vw händler wurden die meisten in schwarz (war klar :P) verkauft ... hier mal ein bild von meinem nach der ersten woche ... hab noch nix dran gemacht außer poliert ;D

im frühjahr kommt ne neue auspuffanlage drunter die frontlippe wird in wagenfarbe lackiert und es kommen distanzscheiben unter die felgen,abt fussmatten und r32 pedale ... vielleicht irgendwann mal 16er felgen drauf aber bisher keine gefunden die mir gefallen...alles in allem bleibt der polo aber ein polo und deswegen bleibt der dezent und einfach nur hübsch ;)

 

piktscha!

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 14:02

iss n wirklich hübsches auto, gefällt mir, auch in rot :-)

allerdings denke ich, dass sich ein polo 6nf GTi durchaus mit einem Golf IV messen kann....ich meine, die Karosserie hat sich doch stark verändert mit dem Facelift..

werde heute abend mal pics reinstellen (hab hier leider keinen IR-Port). Vielleicht gefallen dir ja diese 16"-er ;-)

 

sei bitte vorsichtig mit dem lackiern von plastikteilen in wagenfarbe. Hab am Sonntag einen besichtigt, der das Frontgitter lackiert hat... (bei VW). Nach einem Jahr nun blättert die Farbe ab. Ebenfalls rate ich dir ab, irgendwelche gummidichtungen (bsp: hinten beim VW emblem) zu lackieren....führt zu dem selben ergebnis :-/

 

grüsse,

rasta_rhymes

Ja, aber die Lippe sollte keine Probleme darstellen-wenn man sie ordentlich lackieren lässt.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 14:09

hat einer von euch zufällig nen Überblick über die Rückrufaktionen, welche der 6nf GTi (2001) bis jezt hatte?

Muss ich mich ev. auch noch bei der VW registrieren, damit ich in zukunft solche Schreiben erhalte?

Hab bisjezt 1 Aktion gefunden (Bremskraftverstärker)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen