ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R 1.2 TSI Neu Kaufen !

Polo 6R 1.2 TSI Neu Kaufen !

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. September 2012 um 7:45

Hallo wollte mir ein 2.Wagen zulegen und es soll ein Polo sein :).Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeguckt und gelesen das die TSI Motoren Kettenprobleme haben ist das bei den neuen Fahrzeuge immer noch so ?

So einer soll es werden POLO

würde so einen kriegen sogar mit dem RNS 510 drin .Was haltet ihr davon?und wie ist das Xenonlicht bei VW ? gibt es noch irgendwelche Tipps?Was haltet ihr von dem Motor ?

Freue mich auch auf eure Antworten.

 

Gruß

Steuerberater

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Tig3r0023

Farbe ist Geschmackssache ;)

Ich würde mir jetzt nie mehr ein weißes Auto holen, der Dreck, vorallem die Insekten vorne sieht man extrem. Ist mir vorher mit meinem blauen Polo nicht so aufgefallen. Allerdings kommt in weiß das R-Line Paket erst so richtig zum tragen, von daher bin ich damit zufrieden :)

Weiß finde ich total Super,allerdings war der schon vergriffen.Ich sehe das immer so,ein Auto musst du so oder so waschen :)

Gruß

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da würde ich mir keine Gedanken machen, die Probleme wurden mittlerweile behoben.

Das Xenon hab ich selbst und kann es nur empfehlen, Nachts gibt es nichts angenehmeres.

Ansonsten ist es schwer zu sagen ob es noch irgendwelche Tipps zur Ausstattung gibt, jeder legt Wert auf etwas anderes. Ich würde mir mal im VW Konfiguratior alle Sonderausstattungen ansehen.

Habe seid April denselben Motor 90PS 1.2 TSI und bin begeistert, guter Durchzug, Verbrach auch moderat...klar mehr wäre immer noch besser aber man muss ja auch sparen .. :P

Würde mir nur noch TSI Motoren holen, zumindest in der Fahrzeugklasse!

Themenstarteram 5. September 2012 um 8:14

Super,das hört sich doch schon gut an.Was haltet ihr von der Farbe ?

Farbe ist Geschmackssache ;)

Ich würde mir jetzt nie mehr ein weißes Auto holen, der Dreck, vorallem die Insekten vorne sieht man extrem. Ist mir vorher mit meinem blauen Polo nicht so aufgefallen. Allerdings kommt in weiß das R-Line Paket erst so richtig zum tragen, von daher bin ich damit zufrieden :)

Themenstarteram 5. September 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Tig3r0023

Farbe ist Geschmackssache ;)

Ich würde mir jetzt nie mehr ein weißes Auto holen, der Dreck, vorallem die Insekten vorne sieht man extrem. Ist mir vorher mit meinem blauen Polo nicht so aufgefallen. Allerdings kommt in weiß das R-Line Paket erst so richtig zum tragen, von daher bin ich damit zufrieden :)

Weiß finde ich total Super,allerdings war der schon vergriffen.Ich sehe das immer so,ein Auto musst du so oder so waschen :)

Gruß

am 5. September 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Zitat:

Original geschrieben von Tig3r0023

Farbe ist Geschmackssache ;)

Ich würde mir jetzt nie mehr ein weißes Auto holen, der Dreck, vorallem die Insekten vorne sieht man extrem. Ist mir vorher mit meinem blauen Polo nicht so aufgefallen. Allerdings kommt in weiß das R-Line Paket erst so richtig zum tragen, von daher bin ich damit zufrieden :)

Weiß finde ich total Super,allerdings war der schon vergriffen.Ich sehe das immer so,ein Auto musst du so oder so waschen :)

Gruß

genau hat alles vor oder nachteile, ich zB würde mir nie mehr ein dunkles metallic Auto (speziell schwarz) holen, da man nach 1x Waschstrasse direkt alle kleinen Kratzer sieht, aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache. Aber zum Thema RNS 510.......

Der Händler wird das sicher wissen nur sollte man vorher wissen, dass man bei dem oben verlinkten Polo

nicht einfach ein RNS 510 einsetzen kann, da dort das RCD210 verbaut ist, dafür muss Werkseitig mindestens das RCD 310 verbaut sein.

Themenstarteram 5. September 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

 

Weiß finde ich total Super,allerdings war der schon vergriffen.Ich sehe das immer so,ein Auto musst du so oder so waschen :)

Gruß

genau hat alles vor oder nachteile, ich zB würde mir nie mehr ein dunkles metallic Auto (speziell schwarz) holen, da man nach 1x Waschstrasse direkt alle kleinen Kratzer sieht, aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache. Aber zum Thema RNS 510.......

Der Händler wird das sicher wissen nur sollte man vorher wissen, dass man bei dem oben verlinkten Polo

nicht einfach ein RNS 510 einsetzen kann, da dort das RCD210 verbaut ist, dafür muss Werkseitig mindestens das RCD 310 verbaut sein.

Ist ein anderer Polo wo es werksseitig schon verbaut ist.

Aber trotzdem Danke :)

PS:Ich fahre ein schwarzen BMW und es gibt keine schlimmere Farbe wie schwarz .Alleine die Hologramme nach dem waschen!

Gruß

am 5. September 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

genau hat alles vor oder nachteile, ich zB würde mir nie mehr ein dunkles metallic Auto (speziell schwarz) holen, da man nach 1x Waschstrasse direkt alle kleinen Kratzer sieht, aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache. Aber zum Thema RNS 510.......

Der Händler wird das sicher wissen nur sollte man vorher wissen, dass man bei dem oben verlinkten Polo

nicht einfach ein RNS 510 einsetzen kann, da dort das RCD210 verbaut ist, dafür muss Werkseitig mindestens das RCD 310 verbaut sein.

Ist ein anderer Polo wo es werksseitig schon verbaut ist.

Aber trotzdem Danke :)

PS:Ich fahre ein schwarzen BMW und es gibt keine schlimmere Farbe wie schwarz .Alleine die Hologramme nach dem waschen!

Gruß

jap genau die meine ich, mein erster Polo 6R war schwarz, vorher hatte ich einen Fox der war auch schwarz, ist schon meine Lieblingsfarbe aber die empfindlichkeit (rein optisch natürlich) ist mies.

Aber naja auch das sieht jeder anders. Mein neuer Polo 6R auf den ich zur Zeit warte ist auf jedenfall

weiss^^

Bist du sicher, dass es sich um ein RNS510 und nicht um das RCD510 handelt? denn das einzige navi, was werkseitig von VW im Polo verbaut wird ist das RNS 310. Man kann es natürlich umbauen aber werkseitig ist das nicht möglich.

Naja vll hats der Händler auch einfach eingebaut ;-)

Themenstarteram 5. September 2012 um 8:59

Also er hat mir zugesichert das es ein RNS 510 !Ich glaube das RCD 510 hat kein Navi oder ?

am 5. September 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Also er hat mir zugesichert das es ein RNS 510 !Ich glaube das RCD 510 hat kein Navi oder ?

ne das RCD510 ist ein MP3 Radio mit Touchscreen, bis auf 2 tasten optisch gleich mit dem RNS510.

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Ist ein anderer Polo wo es werksseitig schon verbaut ist.

Aber trotzdem Danke :)

PS:Ich fahre ein schwarzen BMW und es gibt keine schlimmere Farbe wie schwarz .Alleine die Hologramme nach dem waschen!

Gruß

Ab Werk gibt es nur das RNS 310 beim Polo

Wenn du vom waschen Hologramme bekommst solltest du deine waschweise mal überdenken und verbessern...

Ich habe im Augenblick 2 Fahrzeuge in Schwarz Uni.Hologramme gibt es aber nicht.Diese entstehen meist durch normale Polituren.Schon mal mit Anti-Hologramm Politur versucht?

Ein Freund von mir hat den Polo auch in Weiß.Sieht gut aus,aber wenn ich die ganzen Fliegenreste sehe wollte ich die Farbe nicht haben.Bei Schwarz sieht man die dagegen kaum

Ansonsten läuft der TSI gut

 

Themenstarteram 5. September 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Also er hat mir zugesichert das es ein RNS 510 !Ich glaube das RCD 510 hat kein Navi oder ?

ne das RCD510 ist ein MP3 Radio mit Touchscreen, bis auf 2 tasten optisch gleich mit dem RNS510.

Also der Händler hat mir gesagt das es das RNS 510 ist mit Navi.Vor Ort hatte er auch Polos stehen gehabt mit dem RNS 510 .Deswegen wundert es mich ein bisschen das ihr schreibt die werden nur mit dem RNS 310 ausgeliefert.

Und das mit dem waschen ich weiß das so was mit Politur weggeht aber ich möchte nicht immer nach jedem waschen das Auto stundenlang polieren :)

Gruß

am 5. September 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

ne das RCD510 ist ein MP3 Radio mit Touchscreen, bis auf 2 tasten optisch gleich mit dem RNS510.

Also der Händler hat mir gesagt das es das RNS 510 ist mit Navi.Vor Ort hatte er auch Polos stehen gehabt mit dem RNS 510 .Deswegen wundert es mich ein bisschen das ihr schreibt die werden nur mit dem RNS 310 ausgeliefert.

Und das mit dem waschen ich weiß das so was mit Politur weggeht aber ich möchte nicht immer nach jedem waschen das Auto stundenlang polieren :)

Gruß

ja also umbau von RCD310/RNS310 auf RNS510 geht Plug & Play is kein Thema, aber bei VW zu bestellen ist der Polo mit dem RNS510 definitivg NICHT :)

Daher wird es dann wohl selber gemacht haben (Warum auch immer) Aber nochmal zur Farbe.....

Meine schwester hatte sich 2009 mit mir zusammen den Polo bestellt. Sie in weiss ich in schwarz.

und Wenn man nicht gerade im Jungel lebt ist das mit den Fliegen kein Thema, außer bei den paar Tagen Hochsommer die wir haben. und mit dem weissen Auto fährste durch die Waschstrasse und gut ist. Wennde nen schwarzen so Glanzvoll halten willst kannste dannach noch rumhantieren und das ist es mir einfach nicht wert. Gehöre definitiv nicht zu den Leuten die Ihr Auto mehr pflegen als fahren.

 

PS: Aber darum geht es hier in dem Threat ja auch gar nicht^^

Unsere Nachbarn 3 Häuser drüber fahren den Polo in dem braun.

Die Farbe sieht super aus!

Mir gefällt unser weiß zwar besser, und mit der richtigen Versiegelung kann man die Fliegen fast schon mit nem leichten Wasserstrahl absprühen, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)

Grüße

Laubie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R 1.2 TSI Neu Kaufen !