- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Polo 6r Reifen/Felgen
Polo 6r Reifen/Felgen
Hallo und guten Tag.
Habe mir jetzt einen Polo 6r zugelegt und wollte die "alten" Reifen/Felgen gegen etwas größere und breitere tauschen.Fahre im Moment mit 175/70/R14 Reifen herum.
Jetzt zu meiner Frage:Welche Dimension würdet ihr mir raten,damit der kleine Floh etwas sportlicher aussieht??
Würde gerne die Keilform behalten.Eventuell Bilder wären nicht schlecht...
Vielen Dank und schönes Wochenende...
Ähnliche Themen
7 Antworten
nimm doch die 17" Boavista. Find ich schön aufm Polo
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Bereifung würdest du denn empfehlen??
Da kannst Du nur 215/40 drauf machen. Wird aber härter und somit weniger komfortabel, das muss dir klar sein.
Zitat:
@benello schrieb am 8. Februar 2025 um 19:10:33 Uhr:
Da kannst Du nur 215/40 drauf machen. Wird aber härter und somit weniger komfortabel, das muss dir klar sein.
Eine Frage hätte ich noch::An dem Fahrwerk muss ich aber nichts verändern, richtig??
Vg
nein, musst nichts machen. Aber schau sicherheitshalber nach, ob du die fahren darfst. Ansonsten draufmachen, sogar mit den orig. Schrauben, und den Anblick toll finden. ?
Zitat:
@benello schrieb am 8. Februar 2025 um 20:42:07 Uhr:
nein, musst nichts machen. Aber schau sicherheitshalber nach, ob du die fahren darfst. Ansonsten draufmachen, sogar mit den orig. Schrauben, und den Anblick toll finden. ?
Danke nochmals für deine Einschätzung, dann werde ich mich mal umsehen,wo ich etwas auf die schnelle bekommen kann...
Vg
@DerOLOP, du musst gucken, was in deiner COC- Bescheinigung an Rad- / Reifenkombinationen freigegeben ist. Die darfst du eintragungsfrei fahren. Alles Andere benötigt eine ABE oder muss eingetragen werden.