ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86 c springt sporadisch nicht an ?!

Polo 86 c springt sporadisch nicht an ?!

Themenstarteram 22. April 2010 um 6:45

Guten Morgen!

Ichhabe seit gestern folgendes Problem und komme nicht wirklich weiter:( Ich hoffe mir kann einer von euch helfen da ich das auto benötige um auf die arbeit zu kommen ...

Also folgendes Problem mein polo 45 Ps 1.0L Bj. 89 springt manchmal einfach nicht an er kriegt zwar Zündung und auch der anlasser dreht aber es passiert nicht wirklich was er dreht halt nur und wenn ich dann nen paar ma probiert habe und dann einfach mal nen moment warte dann geht er auf einmal ganz normal an...

Was vielleicht auch noch gut zu wissen wäre ist: letztens ist mein Vater ma mit dem auto gefahren und er war der meinung das auto hätte kurz an leistung verloren :( was kann das denn sein!?!

Ich bin für jede antwort dankbar also bitte helft mir weiter ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zündanlassschalter würde ich sagen.

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:09

danke dir erstma für die schnelle antwort aber würde dann der anlasser nicht einfach garnichts tun wenn der anlassschalter defekt wäre ich meine dann schliesst er denn stromkreislauf für den anlasser doch ganet ?!

Der Zündanlassschalter schaltet mehr als nur den Anlasser.

Schau mal hier ist zwar vom Audi aber ist das gleiche.

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:56

nehms mir net übel aber ich raff jetzt zwar was der macht aber nicht was der mit meinem problem zu tun haben könnte :P

Er schaltet ab und an, nicht die Kontakte zusammen, die du brauchst um den Motor zu laufen zu bringen.

Fangen wir mal anders an: Du sagst du hast Zündfunken, der Anlasser dreht auch, hast du Sprit am Motor?

Themenstarteram 22. April 2010 um 9:11

wenn ich den schlüssel drehe auf zündung dann müsste ich doch eig. ein surren von der benzinpumpe hören oder das ist mir aufgefallen es surrt wenn er läuft wenn nich dan surrt er am anfang auch net?!

Zitat:

Original geschrieben von TT100

wenn ich den schlüssel drehe auf zündung dann müsste ich doch eig. ein surren von der benzinpumpe hören oder das ist mir aufgefallen es surrt wenn er läuft wenn nich dan surrt er am anfang auch net?!

Das kann z.B. am Zündanlassschalter (ZAS) liegen, es kann auch das Benzinpumpenrelais sein.

Aber immer noch die Frage hast du Benzin vorne am Motor wenn er nicht anspringt?????

Themenstarteram 22. April 2010 um 9:25

wie guvke ich das denn am besten :P

Zitat:

Original geschrieben von TT100

wie guvke ich das denn am besten :P

Am besten mit zwei Personen, wenn er nicht anspringt sitzt einer drin und startet und der andere hat vorne die Benzinleitung abgemacht und schaut ob Sprit raus kommt beim starten.

Vielleicht holst du dir am besten mal Hilfe dazu, von einem Freund oder Nachbarn der etwas von Autos versteht.

Themenstarteram 22. April 2010 um 10:07

also ich hab jetzt ma das karaftstoffpumpenrelais gebrückt um zu gucken ob vllt. das relais im arsch is aber is es nicht auch gebrückt springt er nicht an... damit fällt dann doch auch schonma der zas weg oder weil auch im gebrückten zustand arbeitet die pumpe nicht??

Kommt den überhaupt Strom am Kraftstoffpumpemrelais an?

Erster Verdacht "Hallgeber" im Verteiler defekt! Aber du sagst Zündfunke ist da!

 

Zweiter Verdacht "Benzinpumpenrelais" setzt sporadisch aus, oder Kontaktschwierigkeiten mit der Pumpe

 

Dritter Verdacht "Benzindruckregler" so langsam im Eimer

 

Vierter Verdacht "Kabel der Einspritzventile" irgendwo einen Bruch (Wackelkontakt)

Themenstarteram 22. April 2010 um 10:43

so also jetz hatte ich auch die pumpe draußen und direkt an die batterie angeschlossen und sie arbeitet also das relais schaltet und die pumpe alleine arbeitet auch aber beides zusammen iwie nicht mhhh...

du sagtest einspritzventile aber das is doch ein vergaser?! kann das jetzt doch mit dem zas zusammenhängen?

Zitat:

Original geschrieben von TT100

so also jetz hatte ich auch die pumpe draußen und direkt an die batterie angeschlossen und sie arbeitet also das relais schaltet und die pumpe alleine arbeitet auch aber beides zusammen iwie nicht mhhh...

du sagtest einspritzventile aber das is doch ein vergaser?! kann das jetzt doch mit dem zas zusammenhängen?

Sorry habe falsch gedacht wegen den Einspritzventilen.

Dann brück doch mal das Relais so, das das plus Kabel was nach hinten zur Benzinpumpe geht Strom hat, dann kannst du hinten prüfen ob überhabt Strom ankommt an der Pumpe.

Themenstarteram 22. April 2010 um 11:10

das meinte ich, ich habe das relais gezogen und von klemme 30 auf das gegenüberliegende gebrückt und nichts ist passiert.... jatzt habe ich nochma mit nem anderen kumpel gesprochen der meinte jetzt auch zas... also fahre ich jetzt gleich ma zum autoverwerter und bau ma nen neuen ein und dann sehen wir ma weiter ;) ich geb dann wieder bescheid wenn ich wieder da bin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86 c springt sporadisch nicht an ?!