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Polo 86 Coupe Bj.1994 Probleme Blinker
Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe am Wochenende einen Vw Polo coupe gekauft Bj. 1994 im Typenschein steht 86L aber im Internet finde ich nur immer was über den 86C was ist denn da der Unterschied bin eben neu auf dem Gebiet. . Weil beim Motor habe ich den Runden Lüftfilter.
Jetzt zu meinem Problem, nachdem ich das ganze Auto mal grob durch Kontrolliert habe, auf Schäden u.s.w ist mir aufgefallen das der kleine rechte Seitenblinker unter dem Seitenspiegel nicht geht.
Dachte zuerst die Birne ist kaputt war sie aber nicht. Habe dann das Kabel kontrolliert und auch keinen fehler gefunden. Wisst ihr was ich noch machen könnte vl Kontaktspray oder sonstiges an den Sicherungen kann es sicher nicht liegen der vordere und hintere blinker gehen einwandfrei. Bin dankbar für jeden Tipp. Vl mal den Sicherungkasten mit Kontaktspray bearbeiten ?
Gruß Andreas
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14 Antworten
Hast Du denn mal an dem Kabel gemessen ob Strom (im Takt) ankommt ?
Extra Sicherung hat der nicht, Blinkanlage = Si. 10 (Warnlichtanlage = Si. 12)
MFG
P.S.
in der Draufsicht:
obere Sicherungsreihe v. li. > re. = 1 - 8
Untere von li. > re = 16 - 9
Hallo ne gemessen habe ich noch nicht! Habe leider kein Messgerät zuhause. Aber ich werde mal Prüfen ob vieleicht am stecker ein Wackelkontakt oder sowas oben ist. Glaube nicht dass es am Kabel liegt
Aber der Unterschied vom 86L und 86C weißt du auch nicht ?
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
Hallo ne gemessen habe ich noch nicht!
Habe leider kein Messgerät zuhause. Aber ich werde mal Prüfen ob vieleicht am stecker ein Wackelkontakt oder sowas oben ist.
Glaube nicht dass es am Kabel liegt
Aber der Unterschied vom 86L und 86C weißt du auch nicht ?
Gruß Andreas
Watt kommt denn als Nächstes ??
"mein Auto läuft nicht . . "
"haste denn Sprit im Tank?"
"weiß nich, noch nich nachjekiekt"
und zum "Glauben" jehste bssa inne Kirche !
und "L" steht wohl für "lang" wie bei DB
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
Hallo ne gemessen habe ich noch nicht! Habe leider kein Messgerät zuhause. Aber ich werde mal Prüfen ob vieleicht am stecker ein Wackelkontakt oder sowas oben ist. Glaube nicht dass es am Kabel liegt
Aber der Unterschied vom 86L und 86C weißt du auch nicht ;
an der fassung die kontakte sauber machen ...
86 L
wahrscheinlich en Tippfehler von der Zulassungsstelle ,aber mach mal bilder von dem Typenschild ....
Hallo Leute
Das mit dem Blinker ist erledigt war ein Kontaktfehler. Hab alles gereinigt und mit Kontaktspray eingelassen . Habe aber da noch eine andere Frage. Beim Motor beim Ventildeckel geht so ein schwarzer Gummischlauch weck und verschwindet unterm Motor der ist eben bei mir sehr spröde von der Hitze für was ist der und was nehme ich da am besten als ersatz weil der Gummi eben sehr heiss wird vom Motor ??
In meinem Typenschein steht Vw type 86L
Danke und gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
Hallo Leute
Das mit dem Blinker ist erledigt war ein Kontaktfehler. Hab alles gereinigt und mit Kontaktspray eingelassen . Habe aber da noch eine andere Frage. Beim Motor beim Ventildeckel geht so ein schwarzer Gummischlauch weck und verschwindet unterm Motor der ist eben bei mir sehr spröde von der Hitze für was ist der und was nehme ich da am besten als ersatz weil der Gummi eben sehr heiss wird vom Motor ??
In meinem Typenschein steht Vw type 86L
Danke und gruß Andreas
der schwarze Gummischlauch geht zu7r Kurbelgehäuseentlüftung und Zum Luftfilter geht ein Dicher schlauch ....
den Gibts nur kommplett kostet bei VW ca 22 €uronen....
aufn Schlossträger Links iss ein Typenschild gugge mal da was da draufsteht ...
und mach mal en paar bilder ....
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
der schwarze Gummischlauch geht zu7r Kurbelgehäuseentlüftung und Zum Luftfilter geht ein Dicher schlauch ....
den Gibts nur kommplett kostet bei VW ca 22 €uronen..
Ja, ist ein "Y-Schlauch", das dicke Stück geht von der KGE zum Lufi, der dünne "Nebenschlauch" zum Ventildeckel. (Pos. 1 im Bild)
(ist bei Neueren entfallen so das die ZK`s gern total verschmoddern )
Bei VW hab ich aber vor ca. 6 Jahren schon 50 - 60 € dafür bezahlt, hab aber letztes Jahr für`n Kumpel eines für 17.- aus`m Netz gefischt (Fa. Wiese irgendwo bei Giffhorn)
Mach den neu, jegliche Muckelei is Murks und hält nich von 12 bis Mittags
MFG
Danke für eure Hilfe Leute!!
War bei Vw gestern und habe gefragt was der Luftschlauch wie die Bezeichnung ist laut Vw. kostet, und er kostet 10 Euro . Habe ihn also gleich bestellt und werde ihn nächste Woche einbauen.
Danke und Gruß Andreas
Habe aber noch ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Es geht um meine Lüftung (Heizung) im Innenraum.
Heizen tut die Lüftung zur Windschutzscheibe und zu den Füßen. aber sobald ich die Klappen aufmache für den Oberkörper kommt nur kalte Luft ich kann umschalten wie ich will. Windschutzscheibe und Füße kommt Warm, aber bei den Oberkörper Lüftungsschlitzen kommt immer voll Kalt was kann das sein? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, jetzt kommt ja der Winter.
Schöne Grüße Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
War bei Vw gestern und habe gefragt was der Luftschlauch wie die Bezeichnung ist laut Vw. kostet, und er kostet 10 Euro . Habe ihn also gleich bestellt und werde ihn nächste Woche einbauen.
Welchen Motor hast Du denn da drin ?
Ich würde Dir ja wünschen daß Du Recht hast (ditt Ding für`n 10er krichst) aber ich kenn da ganz andere Kurse.
&
Zitat:
aber sobald ich die Klappen aufmache für den Oberkörper kommt nur kalte Luft
da wird sich auch nie was dran ändern
die Düsen re. & li. am Armabrett sind nur für Frischluft!
Hast Du denn keine Bed.-anleitung ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
Danke für eure Hilfe Leute!!
War bei Vw gestern und habe gefragt was der Luftschlauch wie die Bezeichnung ist laut Vw. kostet, und er kostet 10 Euro . Habe ihn also gleich bestellt und werde ihn nächste Woche einbauen.
Danke und Gruß Andreas
Habe aber noch ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Es geht um meine Lüftung (Heizung) im Innenraum.
Heizen tut die Lüftung zur Windschutzscheibe und zu den Füßen. aber sobald ich die Klappen aufmache für den Oberkörper kommt nur kalte Luft ich kann umschalten wie ich will. Windschutzscheibe und Füße kommt Warm, aber bei den Oberkörper Lüftungsschlitzen kommt immer voll Kalt was kann das sein? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, jetzt kommt ja der Winter.
Schöne Grüße Andreas
bei den Grossen Lüftungsschlitzen die zum aufmachen iss nur Frischluftregulierrung ,da kommt nur kalte kuft raus ...
Hallo ich habe den Motortyp AAV565718 drinnen
Also kann man mit den Teilen gar nicht Heizen? müssen die also immer zu sein im Winter ?? weil da kommt immer ganz schön kalt raus! Indemfall ist nix kaputt hehe
Gruß Andreas
Soooo wer Lesen kann ist klar im Vorteil Habe jetzt nach durchstöbern des Autos die Betriebsanleitung gefunden. Und siehe da Luftaustrittsdüsen: Aus den Düsen 1,2 und 4 strömt je nach Stellung des Drehreglers B erwärmte oder nicht erwärmte Frischluft, aus den Düsen 3 (Oberkörper) nur FRISCHLUFT
Komisch hehe hätte nicht gedacht das das normal ist, kenne ich so gar nicht. Aber gut zu wissen. Danke Leute für die Infos ich kenne mich bei Polo eben fast gar nicht aus.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
Hallo ich habe den Motortyp AAV565718 drinnen
Also kann man mit den Teilen gar nicht Heizen? müssen die also immer zu sein im Winter ?? weil da kommt immer ganz schön kalt raus! Indemfall ist nix kaputt hehe
Gruß Andreas
iss nix kaputtt...,
Zitat:
Original geschrieben von Dreier26
Soooo wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß Andreas
Siehste, geht doch
vor allem Anderen aber erstmal:
WILLKOMMEN im "Club" !