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Polo 86c 1.6l Motor?
Hey Leute
ich hab mal paar fragen, aber kommt mir jetzt nicht mit ich soll in anderen Themen nachlesen, habe jetzt 2 stunden gesucht und gelesen und keine 100%tigen Antworten auf meine Fragen entnehmen können.
1. Ich fahre nen Polo 86c mit NZ Motor
2. Ich will den auf 1,6l umbaun jetzt meine frage welcher Motor is besser geeignet ABU wobei der hat doch ne Vergasereinheit oder? Oder nehme ich nen AEE Multi oder AEA Singel? Was für unterschiede haben die Blöcke und Köpfe der 3 Motoren?
3. Welche Ansaugbrücke kann ich nehmen bzw muss ich nehmen (1zu1 passgenau)
4. Welche Einspritzleiste/Düsenr passen auf Welche Brücke?
5. Welche Droßelklappe?
6. Ich geh ma von aus das ich nen Abgaßkrümmer vom 1.6 nehmen muss wegen der Länge oder?
7. Wie siehts mit umbauten für die Bremsanlage und Achsen aus?
8. Welchen Kabelbaum und welches Steuergerät kann ich nehmen oder muss ein Komplett umgeschreiben werden?
So hoffe ihr könnt und werdet mir Helfen ist mein 1. umbau den ich vorhabe und hab noch keine wirklichen Praktichen erfahrungen was das kombinieren betrifft
MFG
Enrico
Beste Antwort im Thema
Na schon wieder so ein "Profi" am Werk wie HIER?
Also mit ein bissel suchen findet man alles wichtige für den Umbau hier im Forum. Das euch das nicht ankotzt das Thema immer und immer wieder durch zu kauen... respekt
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21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -S3ns4tion_Vw-
Hey Leute
ich hab mal paar fragen, aber kommt mir jetzt nicht mit ich soll in anderen Themen nachlesen, habe jetzt 2 stunden gesucht und gelesen und keine 100%tigen Antworten auf meine Fragen entnehmen können.
1. Ich fahre nen Polo 86c mit NZ Motor
2. Ich will den auf 1,6l umbaun jetzt meine frage welcher Motor is besser geeignet ABU wobei der hat doch ne Vergasereinheit oder? Oder nehme ich nen AEE Multi oder AEA Singel? Was für unterschiede haben die Blöcke und Köpfe der 3 Motoren?
3. Welche Ansaugbrücke kann ich nehmen bzw muss ich nehmen (1zu1 passgenau)
So hoffe ihr könnt und werdet mir Helfen ist mein 1. umbau den ich vorhabe und hab noch keine wirklichen Praktichen erfahrungen was das kombinieren betrifft
MFG
Enrico
Dann solltest Du Dir den Gedanken aus dem Kopf schlagen ! ! !
Als Erstes noch `n bisschen SUFU - Nutzung üben !
KEINE 86c Brücke passt 1 : 1 an i-einen 1,6er Kopf
MFG Ralph E.
wenn ich dieses word mit den vergaser schon lese .....
...das sagt mir das du nichtmal das nötige grundwissen hast , lass es lieber so einfach ist das auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
wenn ich dieses word mit den vergaser schon lese .....
...das sagt mir das du nichtmal das nötige grundwissen hast , lass es lieber so einfach ist das auch nicht
Wenn Du wirklich SUFU genutzt hättest wärst Du da drauf gestoßen:
Zitat:
Polo Genesis ABU Umbauten - fortgeschritten/erfahren
dazu kommt noch die schwierige abnahme vom tüv da es diese motorisierung im 86 c nie gab
In jeder guten NFZ - Bude gibt`s Schlagzahlen
die habe ich auch in der arbeit aber ich male dir auch paar schöne nummern drauf wenn du magst...
nee ernsthaft ralph- hast du schon jemand mit ner legalen abnahmne gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von RB77
die habe ich auch in der arbeit aber ich male dir auch paar schöne nummern drauf wenn du magst...
nee ernsthaft ralph- hast du schon jemand mit ner legalen abnahmne gefunden?
meinst Du 86c ?
Ja, Fa. SALZMANN, privat NEIN !
Vor viiiiielen Jahren hab ich mal `ne Nr. umgekloppt.
Für`n freund `n 19er Opel CIH fertig gemacht, Alles vom Feinsten, Kolben/ Pleuele ausgewogen , angeglichen, KW & Schwungrad erleichtert & feinwuchten lassen, Sitzwinkel Einlaßventil von 90° auf 120° geändert etc. 2 40er Weber Doppel und von BOSCH Maurer (Hann) `n fliehkraftgeregelten TSZH Verteiler fertigen lassen (orig. U-druck-Dose u. kontaktgesteuert), ca. 400,- DM
Und beim Eintragen der Gaser regt der TÜV-Fuzzi sich über `n *chen hinter der 19 auf. Er hatte in seiner Liste nur 19N (75 PS, wär ja witzlos) 19S (90 PS) und 19SH (97 PS )
Ja glaubst Du deswegen mach ich unzählige Stunden zunichte nur weil da `n "Makel" am Block ist?
Die olle Gußnase bot sich eh richtig gut zum abfeilen an, ratzfatz war das `n 19S, der Stern war wech und die Vergaser eingetragen.
MFG Ralph E.
was der salzi trägt nen 1,6er ein?
ich meine der will seine rahmen verkaufen und gibt da gutachten mit für den 1,8er etc- 20v turbo usw....
Zitat:
Original geschrieben von RB77
was der salzi trägt nen 1,6er ein?
ich meine der will seine rahmen verkaufen und gibt da gutachten mit für den 1,8er etc- 20v turbo usw....
Kenn mich in Dessen Angebot nicht so aus, war`n beispiel.
der schafft`s aber bestimmt 3 x eher als ich oder gar TE (der noch an`n Vergaser am ABU glaubt)
Aber wir haben doch hier `n Spezi mit `nem 1,6er, ich guck mal nach.
"86c1600ccm" heißt der. Hat `n 1,6er mit Digifant (QP)
Na schon wieder so ein "Profi" am Werk wie HIER?
Also mit ein bissel suchen findet man alles wichtige für den Umbau hier im Forum. Das euch das nicht ankotzt das Thema immer und immer wieder durch zu kauen... respekt
yeah...warum das geht doch noch .....schlimmer ist wie tune ich meinen aav oder aau
ja, okay, das ist dann bestimmt die nächste meist gefragte frage hier
Zitat:
Original geschrieben von RB77
yeah...warum das geht doch noch .....schlimmer ist wie tune ich meinen aav oder aau
Wart mal bis mir hier `n fitter Schrauberlehrling mit `nem AAU über`n Weg läuft, dem schenk ich dann `ne komplette Digijet, `n Kopp und wenns sein muß auch noch das AHD, just for fun, nur um mal (selbst zu sehen/ ) zu zeigen was geht.
M f Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RB77
yeah...warum das geht doch noch .....schlimmer ist wie tune ich meinen aav oder aau
nicht so laut sonst heißt es wieder g40 fahrer lässtern