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POLO 86C 3F GT wenig leistung unrunder lauf

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 19:50

Ich habe mein POLO auf 3F umgebaut

 

Der Motor ist seit 4 Monate schon ein 3F der Bearbeitet ist. Er hatte aber noch die MONO drauf dadurch ist er gut gelaufen,

 

So nun habe ich alles Vom 3F eingebaut das es ein voll wertiger GT ist

 

das heist Kabelbaum vom 3F Ansauckbrücke bearbeitet, Bearbeitete DRK auch vom 3F ja und den rest halt auch

 

was schon verbaut wahr

Fecher, 3F Nocke, 3F Block, Bearbeiteter 3F Kopf.

 

 

So und nun wo er Komplet ist, läuft er im Kalten wie auch im warmen Lerlauf auf 300 - 400 um und sehr unrund.

Trotzdem hat er nicht die leistung vom 3F warum auch immer

und wen man Loßfahren will säuft er auch ab und an ab.

wen man vom GAS geht und Rolt so zwichen 1000 und 3000um Hatt er felzüntungen und Blubbert hinten raus!!!

warum???

 

Oder stimmt die Steuer zeit nicht???

Der BLOCK wurde mal Geplant wie viel weis ich nicht, der 3F Kopf wurde um 400mü Geplant allso nicht viel.

 

Was ich geprüft habe oder neu ferbaut habe

 

Neue Lamda von BERU

Neue Züntkertzen

Anderer HALGEBER

Anderer Züntferteiler

Neue Züntkabel

Anderer Finger im Halgeber

Ziet keine falschluft habe ich gebrüft mit Bremsen reiniger

neue Unterdruck leitungen verbaut

Neue Benzin Pumpe

Neuer Filter

Anderer Externer Benzin druck regler auf 3,3Bahr eingestelt

Fehlerspeicher zeigt nichts an ist leer

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2011 um 5:38

Ja hat einen (ist doch fast schon selbstverständlich) paar Minuten batterie abklemmen oder per Tester löschen. Kannst statt der batterie auch den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen. 

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.....und Dein Steuergerät passt zu dem ganzen "Schmarrn".....;)

beim tausch des zündverteilers muss die zündung eingestellt werden!

blitz einfach mal die zündung ab und

kontrolier deine steuerzeiten sowie die zanriemenspannung!

hast du deine zündkabel in richtiger reihenfolge angschlossen und auch richtig herum?

sonst läuft er nur auf 2 pötten und extrem schlecht.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

.....und Dein Steuergerät passt zu dem ganzen "Schmarrn".....;)

Ich habe das alles von ein GT aus gebaut und in mein rein allso solte alles pasen ist das STG mit K von 1991

STG mit "K" ist aber vom NZ.

Das vom 3F hat ne anderen Buchstaben...

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

.....und Dein Steuergerät passt zu dem ganzen "Schmarrn".....;)

Ich habe das alles von ein GT aus gebaut und in mein rein allso solte alles pasen ist das STG mit K von 1991

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

STG mit "K" ist aber vom NZ.

Das vom 3F hat ne anderen Buchstaben...

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

Ich habe das alles von ein GT aus gebaut und in mein rein allso solte alles pasen ist das STG mit K von 1991

....siehste, da könnte der Hund begraben liegen,.....!! Vielleicht mal eins von nem 3 F ausbauen und testen!!

.....nochwas, Deine Einspritzdüsen passen auch und der Luftmassenmesser ist auch der richtige??? oder??

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:34

ok gut zu weisen, ich wuste das nicht. DRK und so weiter ist zu 100% vom 3F

 

Beim STG dachte ich das es 022N 022K 022A 022B und 022F oder so gibt für den 3F Motor gut dan Tausche ich es habe noch eins auf Lager .

 

Ich habe das alles aber von ein POLO GT Coupe vom Schrottplatz ausgebaut.

 

Welche Farbe haben die 3F Düsen????

Und was ist am LMM NZ und 3F anders

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

ok gut zu weisen, ich wuste das nicht. DRK und so weiter ist zu 100% vom 3F

 

Beim STG dachte ich das es 022N 022K 022A 022B und 022F oder so gibt für den 3F Motor gut dan Tausche ich es habe noch eins auf Lager .

 

Ich habe das alles aber von ein POLO GT Coupe vom Schrottplatz ausgebaut.

 

Welche Farbe haben die 3F Düsen????

Und was ist am LMM NZ und 3F anders

und welchen von den STG ist das beste???

Einspritzventile vom 3F bzw. NZ sind identisch,

ebenso der LMM.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

Welche Farbe haben die 3F Düsen????

Und was ist am LMM NZ und 3F anders

Themenstarteram 1. November 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Einspritzventile vom 3F bzw. NZ sind identisch,

ebenso der LMM.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

 

Welche Farbe haben die 3F Düsen????

Und was ist am LMM NZ und 3F anders

naja Ich habe 2 mal das 022K STG. Und habe die Weisen Düsen drin.

 

beim Halgeber gibt es ja unterschide vom AAV AAU und zum 3F ich habe jetzt den vom 3F drin ist aber kein unterschid.

VMAX ist jetzt bei 160km/h auf der geraden . normal müsste er ja 180 190Km/h laufen (der POLO)

Ich weiß nicht was ich noch machen soll

 

 

am 1. November 2011 um 10:43

:Dinsider:D

vielleicht hast du ja zuviel zylinderkopf abgefressen und er hat jetzt viel zu viel verdichtung-----bongo ich hab dich nicht vergessen:confused:

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:57

Nein.  Ich will nur damit sagen das alles so weit Orginal ist aber er nicht richtig läuft und ich nicht genau weiß warum.

Nur gut das es den ''GT'' Auch mit 55PS und Mono-Jetronic gab :)

Die unwissenheit des TE´s spiegelt hier doch Deutlich seine Fähigkeit wieder sich mit der Materie zu Beschäftigen.

Als kleiner Tip für dich: Bau alles auseinander und Mit originalteilen wieder Zusammen, dann wird dat schon gein ;)

PS: Ein duden zu Weihnachten wäre ein Schönes geschenk.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Nein.  Ich will nur damit sagen das alles so weit Orginal ist aber er nicht richtig läuft und ich nicht genau weiß warum.

denn schaue mal nach deine Benzinpumpen /Sieb das da was verstoppt iss;)

Da nützen Dir auch zwei STG mit der Kennung "K" nix.

Da man ja in diversen Beiträgen von Dir schon rauslesen konnte,

was Du für ein "begnadeter" Schrauber bist, weisst Du mit Sicherheit,

welche Kennung(en) die passenden STG des 3F-Motors haben :D

naja Ich habe 2 mal das 022K STG. Und habe die Weisen Düsen drin.

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