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POLO 86C 3F GT wenig leistung unrunder lauf
Ich habe mein POLO auf 3F umgebaut
Der Motor ist seit 4 Monate schon ein 3F der Bearbeitet ist. Er hatte aber noch die MONO drauf dadurch ist er gut gelaufen,
So nun habe ich alles Vom 3F eingebaut das es ein voll wertiger GT ist
das heist Kabelbaum vom 3F Ansauckbrücke bearbeitet, Bearbeitete DRK auch vom 3F ja und den rest halt auch
was schon verbaut wahr
Fecher, 3F Nocke, 3F Block, Bearbeiteter 3F Kopf.
So und nun wo er Komplet ist, läuft er im Kalten wie auch im warmen Lerlauf auf 300 - 400 um und sehr unrund.
Trotzdem hat er nicht die leistung vom 3F warum auch immer
und wen man Loßfahren will säuft er auch ab und an ab.
wen man vom GAS geht und Rolt so zwichen 1000 und 3000um Hatt er felzüntungen und Blubbert hinten raus!!!
warum???
Oder stimmt die Steuer zeit nicht???
Der BLOCK wurde mal Geplant wie viel weis ich nicht, der 3F Kopf wurde um 400mü Geplant allso nicht viel.
Was ich geprüft habe oder neu ferbaut habe
Neue Lamda von BERU
Neue Züntkertzen
Anderer HALGEBER
Anderer Züntferteiler
Neue Züntkabel
Anderer Finger im Halgeber
Ziet keine falschluft habe ich gebrüft mit Bremsen reiniger
neue Unterdruck leitungen verbaut
Neue Benzin Pumpe
Neuer Filter
Anderer Externer Benzin druck regler auf 3,3Bahr eingestelt
Fehlerspeicher zeigt nichts an ist leer
Beste Antwort im Thema
Ja hat einen (ist doch fast schon selbstverständlich) paar Minuten batterie abklemmen oder per Tester löschen. Kannst statt der batterie auch den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen.
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151 Antworten
.....und Dein Steuergerät passt zu dem ganzen "Schmarrn".....
beim tausch des zündverteilers muss die zündung eingestellt werden!
blitz einfach mal die zündung ab und
kontrolier deine steuerzeiten sowie die zanriemenspannung!
hast du deine zündkabel in richtiger reihenfolge angschlossen und auch richtig herum?
sonst läuft er nur auf 2 pötten und extrem schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
.....und Dein Steuergerät passt zu dem ganzen "Schmarrn".....
Ich habe das alles von ein GT aus gebaut und in mein rein allso solte alles pasen ist das STG mit K von 1991
STG mit "K" ist aber vom NZ.
Das vom 3F hat ne anderen Buchstaben...
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
.....und Dein Steuergerät passt zu dem ganzen "Schmarrn".....
Ich habe das alles von ein GT aus gebaut und in mein rein allso solte alles pasen ist das STG mit K von 1991
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
STG mit "K" ist aber vom NZ.
Das vom 3F hat ne anderen Buchstaben...
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Ich habe das alles von ein GT aus gebaut und in mein rein allso solte alles pasen ist das STG mit K von 1991
....siehste, da könnte der Hund begraben liegen,.....!! Vielleicht mal eins von nem 3 F ausbauen und testen!!
.....nochwas, Deine Einspritzdüsen passen auch und der Luftmassenmesser ist auch der richtige??? oder??
ok gut zu weisen, ich wuste das nicht. DRK und so weiter ist zu 100% vom 3F
Beim STG dachte ich das es 022N 022K 022A 022B und 022F oder so gibt für den 3F Motor gut dan Tausche ich es habe noch eins auf Lager .
Ich habe das alles aber von ein POLO GT Coupe vom Schrottplatz ausgebaut.
Welche Farbe haben die 3F Düsen????
Und was ist am LMM NZ und 3F anders
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
ok gut zu weisen, ich wuste das nicht. DRK und so weiter ist zu 100% vom 3F
Beim STG dachte ich das es 022N 022K 022A 022B und 022F oder so gibt für den 3F Motor gut dan Tausche ich es habe noch eins auf Lager .
Ich habe das alles aber von ein POLO GT Coupe vom Schrottplatz ausgebaut.
Welche Farbe haben die 3F Düsen????
Und was ist am LMM NZ und 3F anders
und welchen von den STG ist das beste???
Einspritzventile vom 3F bzw. NZ sind identisch,
ebenso der LMM.
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Welche Farbe haben die 3F Düsen????
Und was ist am LMM NZ und 3F anders
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Einspritzventile vom 3F bzw. NZ sind identisch,
ebenso der LMM.
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Welche Farbe haben die 3F Düsen????
Und was ist am LMM NZ und 3F anders
naja Ich habe 2 mal das 022K STG. Und habe die Weisen Düsen drin.
beim Halgeber gibt es ja unterschide vom AAV AAU und zum 3F ich habe jetzt den vom 3F drin ist aber kein unterschid.
VMAX ist jetzt bei 160km/h auf der geraden . normal müsste er ja 180 190Km/h laufen (der POLO)
Ich weiß nicht was ich noch machen soll
insider
vielleicht hast du ja zuviel zylinderkopf abgefressen und er hat jetzt viel zu viel verdichtung-----bongo ich hab dich nicht vergessen
Nein. Ich will nur damit sagen das alles so weit Orginal ist aber er nicht richtig läuft und ich nicht genau weiß warum.
Nur gut das es den ''GT'' Auch mit 55PS und Mono-Jetronic gab
Die unwissenheit des TE´s spiegelt hier doch Deutlich seine Fähigkeit wieder sich mit der Materie zu Beschäftigen.
Als kleiner Tip für dich: Bau alles auseinander und Mit originalteilen wieder Zusammen, dann wird dat schon gein
PS: Ein duden zu Weihnachten wäre ein Schönes geschenk.
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Nein. Ich will nur damit sagen das alles so weit Orginal ist aber er nicht richtig läuft und ich nicht genau weiß warum.
denn schaue mal nach deine Benzinpumpen /Sieb das da was verstoppt iss
Da nützen Dir auch zwei STG mit der Kennung "K" nix.
Da man ja in diversen Beiträgen von Dir schon rauslesen konnte,
was Du für ein "begnadeter" Schrauber bist, weisst Du mit Sicherheit,
welche Kennung(en) die passenden STG des 3F-Motors haben
naja Ich habe 2 mal das 022K STG. Und habe die Weisen Düsen drin.