ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C, AAU Startet nicht bei warmen Motor

Polo 86C, AAU Startet nicht bei warmen Motor

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:10

Hallo,

ich bin verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mein Polo 86C BJ 93 mit dem Motorkennbuchstaben AAU springt immer tadellos im kalten Zustand an.

Sobald er warm ist springt er nicht mehr an. Erst nach einer zeit von ca. 20- 30 min.lässt er sich wieder Problemlos starten.

Ich kann 500 km an einem Stück fahren, wenn ich ihn nicht ausmache.

Luftfilter und Zündkerzen habe ich bereits getauscht.

Da ich nicht der große Autoschrauber bin, benötige ich doch etwas Hilfe.

Wer kann mir sagen woran es liegen könnte ?

Wenn ich weiß wo ich suchen kann oder was ich machen soll ist das für mich hier eine sehr große Hilfe.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juli 2008 um 15:01

Wenn er nicht anspringen mag, mal schauen ob er Zündfunken hat.

Dazu eine (gebrauchte) Zündkerze auf einen Kerzenstecker stecken und starten.

Wenn er Zündfunken hat, mal prüfen ob das Einspritzventil impulse bekommt.

Dazu den vorderen Stecker an der Einspritzeinheit abziehen und mit 2 Hilfsdrähten eine Diodenprüflampe an die mittleren Kontakte der Zuleitung anschalten.

Müsste beim Starten blinken.

am 18. Juli 2008 um 18:48

Tausche mal den blauen Temperatur Sensor vorne im Thermostatgehäuse, neben dem schwarzen Fühler der für die Anzeige im Kombiinstrument zuständig ist!

Gruß

 

Der Sisko

Bei mir isses so, im kalten Zustand, nimmt er nicht richtig Gas an, aber wenn er warm is, läuft er ganz normal. Auch Geber?

am 18. Juli 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von d-eagle1987

Bei mir isses so, im kalten Zustand, nimmt er nicht richtig Gas an, aber wenn er warm is, läuft er ganz normal. Auch Geber?

Kann gut der blaue Sensor sein wenn er defekt ist und dem Steuergerät einen warmen Motor vorgaukelt obwohl er kalt ist, läuft er kalt recht schlecht, bekommt ein falsches Gemisch!

Gruß

 

Der Sisko

Nur Ärger mit dieser scheiss Elektronik, muss dann immer getauscht werden. Is doch alles Kacke so ...

Achja, wie immer SISKO, Danke! ;)

am 18. Juli 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von d-eagle1987

Nur Ärger mit dieser scheiss Elektronik, muss dann immer getauscht werden. Is doch alles Kacke so ...

Achja, wie immer SISKO, Danke! ;)

Ich weiß was Du meinst, aber wenn man in bestimmten Abständen immer mal was wechselt, hat man eigentlich keine Probleme, habe gerade auch meine Zündkabel; Verteilerkappe; Finger und Kerzen gewechselt, er hat zwar keine Mucken gemacht, aber ich dachte es würde mal Zeit, den blauen Tempgeber habe ich schon letztes jahr getauscht, dann hat man wieder eine lange Weile Ruhe! ;)

Ölwechsel mit Filter ist dieses Wochenende dran! :D

Und ich bin immer glücklich mich in meinen kleinen zu setzen, keine Probleme zu haben und er es mir mit guter Leistung; relativ niedrigem Verbrauch (trotz Tuning) und ruhigem Lauf dankt!

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Zitat:

Original geschrieben von d-eagle1987

Nur Ärger mit dieser scheiss Elektronik, muss dann immer getauscht werden. Is doch alles Kacke so ...

Achja, wie immer SISKO, Danke! ;)

Ich weiß was Du meinst, aber wenn man in bestimmten Abständen immer mal was wechselt, hat man eigentlich keine Probleme, habe gerade auch meine Zündkabel; Verteilerkappe; Finger und Kerzen gewechselt, er hat zwar keine Mucken gemacht, aber ich dachte es würde mal Zeit, den blauen Tempgeber habe ich schon letztes jahr getauscht, dann hat man wieder eine lange Weile Ruhe! ;)

Ölwechsel mit Filter ist dieses Wochenende dran! :D

Und ich bin immer glücklich mich in meinen kleinen zu setzen, keine Probleme zu haben und er es mir mit guter Leistung; relativ niedrigem Verbrauch (trotz Tuning) und ruhigem Lauf dankt!

Gruß

 

Der Sisko

Hallo Sisko,

ich hoffe das wird es sein.

Habe mir heute gleich beide geber besorgt ( den blauen und den schwarzen )

Werde gar nicht ruhig schlafen können, möchte die am liebsten noch jetzt einbauen.

Ok, ich warte bis morgen..........sonst halten die Nachbarn mich noch für verrückt.

.............Aber sind wir das nicht alle ein bisschen ??????????

Gruß

Wolly1062

am 18. Juli 2008 um 23:36

Wir sind nur etwas "Bambutscha"! ;)

 

Der Sisko

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Wir sind nur etwas "Bambutscha"! ;)

 

Der Sisko

Tja, aus der Traum mit den Thermoschaltern.

Ich habe den blauen und vorsichtshalber auch gleich den Schwarzen ausgetauscht.

Nichts,aber auch gar nichts. Kein Erfolg,die Karre springt im warmen Zustand nicht mehr an.

Aber der Tip war nicht schlecht, hätte ja sein können.

Danke und Gruß

wolly

am 19. Juli 2008 um 20:56

Es es denn wirklich nur beim warmen Motor, oder auch mal sporadisch, auch mal z.B. beim kurz ein paar Min. Abstellen und wieder Anlassen?

Wenn ja, hätte ich noch den Hallgeber (Verteiler) in Verdacht, die verabschieden sich bei unseren polo's auch gerne mal mit solch merkwürdigen Verhalten!

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 21:15

Ja genau das sind die Macken.

Werde mal den Hallgeber kontrollieren.

Bis später und Danke

wolly1062

am 19. Juli 2008 um 21:36

Evtl. auch mal Steuergerät (Fehlerspeicher) Auslesen lassen, da könnten auch ein paar "Error's" hinterlegt sein, die einen auf die richtige Fährte führen könnten!

Gruß

 

Der Sisko

am 21. Juli 2008 um 13:27

Hi,

tausch mal den Verteiler ist ein Typischen Vw Problem die Hallgeber haben dann einfcah einen Weg hatte das letzten an nem Golf von meinem Opa genauso.

Mfg

andi

am 21. Juli 2008 um 16:10

Hallo Wolly,

ich würde auch auf den Hallgeber im Verteiler tippen.

Da ich einen Polo ausschlachte, kann ich Dir einen Verteiler für 20,- plus 5,- Versand anbieten.

Ich habe auch ein Steuergerät für 25,-

Ich würde aber wie gesagt eher auf den Verteiler tippen.

Bei Bestellung bitte Email an erwin.ruhl@web.de

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86C, AAU Startet nicht bei warmen Motor