- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- POLO 86c bj 1990 54PS Thuning und fiele andere fragen!
POLO 86c bj 1990 54PS Thuning und fiele andere fragen!
Allso Ich habe ein POLO 86c 1990 mit AAU 1,3L 54PS
der vor pesitzer hatt mahl ein anderen Motor rein gebaut der geht über haubt nicht richtig bei 140Kmh auf der geraden ist schluss LAUT NAVI laut Tacho sint es um die 150kmh.
Wo siet man am Motor welcher Plock es ist???? nicht das ehr den 1L plock eingebaut hatt.
aber hinden am Motor ist die Golf 2 halterung dan müste es ja ein NZ plock sein oder???
und beim Kopf denk ich das ehr da auch nur den vom AAV drauf gemacht hatt.
zum Thuning habe ich bis jetzt das alles gemacht
Große DRK vom Golf 2 38mm und bearbeitet und Poliert angebaster Vergaser-flansch , Igel im SAUGROR enfert Ansauck prücke Polirt die kanele, Fecherkrümmer Greupe A ab KAT von REMUS mit S Rohr, und ein Chip von eBay von EFH klaube ich wahr es. Benzin Druck ehröt duch eine andere feder vom Golf 3 GT. Ansauck vom Golf 2 mit NZ luftfilder kasten ohne LMM mit K&N Luffu und reine Kalt luft zu fur.
Ich dachte mir jetzt ein NZ Kopf zu hollen den zu Plannen um 1mm für einne höre ferdichtung! und kannele Poliren und die Nocke von 2F GT ein zubauen mit neue Hüdros und kommlet den Motor neu abtichten. dan sollte doch der Motor recht gut gehn und um die 60 bis 65PS haben oder nicht???? auf alle felle peser lauffen.
NZ Kopf habe ich schonn und GT Nocke auch und den Kompleten Dicht satz mit Schrauben auch.
Beste Antwort im Thema
sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat
Ähnliche Themen
115 Antworten
sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
sorry aber ein deutsch ist zum kotzen da weiß keiner was du willst , und die motorangaben sind nen salat
ist doch so und die ausrede von TM wird sein : sorry bin kein deutscher bürger
naja dafür hätte ich ja Verständnis oder auch wenn er Legastheniker ist. In beiden Fällen kann man für seinen Browser eine Rechtschreibhilfe installieren, die einem auch sofort anzeigt wenn etwas falsch geschrieben ist.
Aber dazu sind die meisten einfach zu faul,ahb solche Diskussionen schon in anderen foren gehabt...bringt nix
Nach dem ersten Absatz war mir das Lesen schon zu mühsam. Eh ich noch Augenkrebs bekomme...
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ist doch so und die ausrede von TM wird sein : sorry bin kein deutscher bürger
Servus
Er ist Legasteniker und voll ok.
Hätte Bong auch dazu schreiben können...
Gruß Matze
und ich bins auch ....
ist ja kein persönlicher angriff aber bissl bemühen müsste man sich ...
es ist komplett schrott das zu lesen und unfachliches wissen sry
Billa-Bong meister , wenn es der Polo auf dem Foto ist wirst du keinen AAU haben den gabs erst mit einführung des Polo 2F... wenn die Front nicht umgebaut ist haste keinen 2F sondern nen 2er oder n Derby 2. Nenn uns mal originale Luftfilterkastenbauform, genaue Erstzulassung (findest du konkret krass im Fzg. Schein) und PS (findest du korrekt ebenfalls da) dann können wir dir evtl. helfen. Der AAU hat 1l Hubtraum und 45 PS und schaft auf der graden bei wenig oder garkeinem Gegenwind normal um die 145 - 150 sachen... genau wie bei dem AAK der im vorgänger verbaut wurde. Hängt auch vom Motorzustand ab. (Kompression, sauberer luffi und anständig funktionierende Kraftstoffanlage sowie korekt funktionierende Zündung) Da wäre deine KmH angabe also vollkommen respektabel. Die 1,3L Motoren fangen bei 54 PS an und ca 155-150 KmH - bis zu 175 beim 3F z.B.
wie gesagt ich hatte dieses Thema schon oft in anderen Foren. Es gibt solche und solche Legastheniker, die einen schreiben irgendein Kaudawelsch und die anderen geben sich Mühe damit ihr Text halbwegs leserlich rüberkommt.
Das hat nichts damit zu tun dass die Lagasthenie bei dem einmen schlimmer ist wie bei dem anderen. Einige sitzen an wenigen Zeilen teilweise eine Stunde danach sind zwar immer noch einige Fehler drin,aber es ist leserlich.
Viele sind es eben leid dass ihre Beiträge immer solche Diskussionen wie diese auslösen oder sie für dumm gehalten werden. Ist leider eines der Vorurteile mit dem Legastheniker kämpfen müssen,dabei hat ihre "Schwäche" absolut nichts mit Dummheit zu tun.
wie gesagt es gibt Wörterbücher für Firefox&Co, zwar muss man trotzdem wissen welches Wort nun ersetzt werden soll, aber meistens ist das erste Wort was angezeigt wird richtig.
Hab für mein Text nichmal 3 min gebraucht ^^ bin ja auch gut in Übung was PC schreiben angeht ... bin ja jeden Tag hier ^^ also Billa-Bong meister, komm öfter, schreib öfter und vorallem schraub öfter dann wirds schon ;-)
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Hab für mein Text nichmal 3 min gebraucht ^^ bin ja auch gut in Übung was PC schreiben angeht ... bin ja jeden Tag hier ^^ also Billa-Bong meister, komm öfter, schreib öfter und vorallem schraub öfter dann wirds schon ;-)
ich habe schon Motoren zu sammen geschraubt da warst du noch ein zwerk aber egal.
es ist der POLO 86c bj1990 solte der Motor drin sein LAUT schein mit 54PS AAV.
So der for besitzer hatt den Motor getauscht. und ich wiel weissen was oder wo ich sehe was es für ein Plock ist und was für ein Kopf am Kopf stht ja die nummer die schreib ich euch Morgen.
Aber wo finde ich den Motor kenn Buch staben oder zallen!!!
es ist ein getunter Motor spetzal umbau wie ich es bei jeden POLO mache. oder auch Golf 2.
Wenn Du schon soviele Motoren zusammengeschraubt hast, dann waren das anscheinend
alles keine Polo-Blöcke.
Hier jedenfalls die Stellen, an denen Du fündig werden solltest:
Die Motornummer ("Motorkennbuchstaben" und "laufende Nummer") befindet sich:
bis 05.89
Auf der Planfläche des Zylinderblocks im Bereich Motorträger/Zylinderkopf
ab 06.89
Auf der getriebeseitigen Stirnfläche des Zylinderblocks unterhalb des Kühlmittelreglergehäuses
Zusätzlich wird auf dem Zahnriemenschutz ein Aufkleber mit "Motorkennbuchstaben" und "laufender Nummer" angebracht.
Die Motorkennbuchstaben sind zusätzlich auch auf dem Fahrzeugdatenträger aufgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Hab für mein Text nichmal 3 min gebraucht ^^ bin ja auch gut in Übung was PC schreiben angeht ... bin ja jeden Tag hier ^^ also Billa-Bong meister, komm öfter, schreib öfter und vorallem schraub öfter dann wirds schon ;-)
ich habe schon Motoren zu sammen geschraubt da warst du noch ein zwerk aber egal.
es ist der POLO 86c bj1990 solte der Motor drin sein LAUT schein mit 54PS AAV.
So der for besitzer hatt den Motor getauscht. und ich wiel weissen was oder wo ich sehe was es für ein Plock ist und was für ein Kopf am Kopf stht ja die nummer die schreib ich euch Morgen.
Aber wo finde ich den Motor kenn Buch staben oder zallen!!!
es ist ein getunter Motor spetzal umbau wie ich es bei jeden POLO mache. oder auch Golf 2.
oder er hat einfach mal alles zusammengeschraubt was er da hatte
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
oder er hat einfach mal alles zusammengeschraubt was er da hatte
so denke ich es auch das der vor pesitzer das so gemacht hatt.
Auf alle felle hat der hinden am Plock die Golf 2 halterung noch dran.
Aber danke ich werde dan mahl schauen ich hoffe ich finde es.
Ich habe nur Golf 2 und AUDI Coupe 20V motoren dran rum geschraubt und am V6 vom AUDI 100 C4
Ich dachte ja die kannse zeit das was mit dem Motor nicht stimt oder so das der so schlecht geht.
aber wen jetzt nur der 1L plock drin ist dan ist es mir klar. bin ja die kannse zeit vom AAV allso 1,3L ausgekangen weil MONO und eben 54PS hatt laut schein
aber ich werde mahl schauen Morgen