ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Frontkühler abdecken im Winter aber wie

Polo 86c Frontkühler abdecken im Winter aber wie

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 11:44

Moin Moin zusammen.

Wie kann man bei einem Polo 86c Frontkühler abdecken im Winter.

Ich fahre im Moment nur Kurzstrecken und es dauert erst so bei 12 km das es warmIst es möglich es abzudecken mit Folie, Leder oder was anderes.

Es ist ja Logisch das man der Fahrt die momentane gefühlte -20Grag den Kühler ja schlell ankühlt und deswegen weniger warme Luft im Fahrzeug.

Wie kann man das machen hat das jemand schon gemacht wenn ja bitte um Hilfe.

PS Ich habe runde Doppelscheinwerfer drinne G40 - GTI

Gruß Guido

Ähnliche Themen
13 Antworten

och man

guck dir um pappe wo bissel beschichtet ist dass net gleich aufweicht

und steck vor dein kühler innen im vorderbau und gut

hast mollig warm

aber passauf wenn lange strecken autobahn fährst oder in stadt was temperatur macht

hörst ja wenn lüfter anläuft

dann solltest rausnehmen

oder nur hälfte abdecken

gruss

Eigentlich muß es auch bei diesen Temperaturen warm werden, es sei denn, Du fährst immer nur so 2, 3 Kilometerchen. Bist Du sicher, daß Dein Thermostat in Ordnung ist? 12km zum Warmwerden ist bei so einem kleinen Motor doch etwas lange...

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 13:39

Thermometer ist in Ordnung. Es ist ja nur weil es bescheiden zu kalt draußen ist.

Wenn das Auto mal am fahren ist auf längerer Fahrt ist es nicht mehr so warm wenn es um die 0 Grad ist.

Aber jetzt ist es so um die -10 Grad und während der Fahrt gemessene -18 Grad.

Ich habe ja die kleine 1Liter Maschine drin.

am 3. Februar 2012 um 14:30

nimm feste pappe und schick ... ich würde 2 stücken nehmen sodass du bei kurzfahrt komplett dicht machst und bei längerer strecker kannst eine hälfte aufschieben

Nein, nicht Thermometer, ThermoSTAT...

am 3. Februar 2012 um 15:11

Ich hab 5,6 Km zur Arbeit... Motortemperatur morgens ab hälfte der Strecke ca. 75°. Komm ich auf der Arbeit an sind es etwas über 80°. Merklich warm wird es ebenfalls ab hälfte der Strecke, ich drehe die Temperatur nur etwa 75% auf damit nicht zuviel an Wärme vom Motor abgenommen wird. Evtl. hängt dein thermostat das hatte ich auch bis vor n paar Wochen, war wohl immer n Spalt offen und da wurde er nichtmal 70° warm wenn ich auf der arbeit angekommen war, egal ob draussen kalt oder warm. Habs gewechselt, neues Kühlmittel rein (G48, blau) naja und nun lieste es ja selbst :p

 

Dass du bei dem Katzensprung keine 20° im Innenraum krigst ist ganz normal das kannste direkt knicken ^^ aber merklich warm wird es !

am 3. Februar 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Ich hab 5,6 Km zur Arbeit... Motortemperatur morgens ab hälfte der Strecke ca. 75°. Komm ich auf der Arbeit an sind es etwas über 80°. Merklich warm wird es ebenfalls ab hälfte der Strecke, ich drehe die Temperatur nur etwa 75% auf damit nicht zuviel an Wärme vom Motor abgenommen wird. Evtl. hängt dein thermostat das hatte ich auch bis vor n paar Wochen, war wohl immer n Spalt offen und da wurde er nichtmal 70° warm wenn ich auf der arbeit angekommen war, egal ob draussen kalt oder warm. Habs gewechselt, neues Kühlmittel rein (G48, blau) naja und nun lieste es ja selbst :p

Dass du bei dem Katzensprung keine 20° im Innenraum krigst ist ganz normal das kannste direkt knicken ^^ aber merklich warm wird es !

das glaubst doch wohl selber net bei den extremen minus graden

am 4. Februar 2012 um 6:14

Ist aber so, was macht dich denn misstrauisch ? Vlt. kann ich da ja denn nochmal nachsehen...

Wie kalt ist es eigentlich bei euch so ? ^^ Hier sind es grad -12 ... sagt das Wetter gadget.

am 4. Februar 2012 um 10:03

Also bei uns in niederbayern hats derzeit -14 grad:cool::cool: ....saukalt....und ich muss jeden tag 1km zur arbeit latschen:eek:

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Ich hab 5,6 Km zur Arbeit... Motortemperatur morgens ab hälfte der Strecke ca. 75°. Komm ich auf der Arbeit an sind es etwas über 80°. Merklich warm wird es ebenfalls ab hälfte der Strecke, ich drehe die Temperatur nur etwa 75% auf damit nicht zuviel an Wärme vom Motor abgenommen wird. Evtl. hängt dein thermostat das hatte ich auch bis vor n paar Wochen, war wohl immer n Spalt offen und da wurde er nichtmal 70° warm wenn ich auf der arbeit angekommen war, egal ob draussen kalt oder warm. Habs gewechselt, neues Kühlmittel rein (G48, blau) naja und nun lieste es ja selbst :p

Dass du bei dem Katzensprung keine 20° im Innenraum krigst ist ganz normal das kannste direkt knicken ^^ aber merklich warm wird es !

das glaubst doch wohl selber net bei den extremen minus graden

Das glaub ich auch NIE NICH

75 Grad nach 2,8 Km bei 3/4 offener Heizung und -12 Grad Aussentemperatur...

oder lässt er den in der Garage 20 min warmlaufen miteingeschalteten Verbrauchern???

am 4. Februar 2012 um 21:06

Pappe is ne sehr gute Idee wennsde jetz noch ne Plastikmüllbeutel (die blauen wirste schon brauchen der größe wegen) o.kleine Plane oder ähnliches rummachst ,am besten mit Silberband festkleben, kannste die Pappe auf künftige Kälteperioden benutzen, da Dir die Pappe nicht gleich weggammelt bei Nässe oder Schnee

Gruß maz4

Zitat:

Original geschrieben von wenge1

och man

guck dir um pappe wo bissel beschichtet ist dass net gleich aufweicht

und steck vor dein kühler innen im vorderbau und gut

hast mollig warm

aber passauf wenn lange strecken autobahn fährst oder in stadt was temperatur macht

hörst ja wenn lüfter anläuft

dann solltest rausnehmen

oder nur hälfte abdecken

gruss

am 5. Februar 2012 um 12:01

Tja... so in etwa kommt das aber hin, ist aber auch stadtverkehr den ich da fahre... viel anhalten und ab und an mal tuckern bei dem Schuh den sich hier andere manchmal zurecht fahren ^^ also 15 min bin ich schon unterwegs in etwa. Samstags ist das anders da brauch ich nicht so lang weil kein  verkehr da wird der auch erst auf den letzten 500m etwa 80 ° warm. Aber sonst ca. auf der halben strecke. Wenn er dann auf 80 is bleibt er da jedoch auch, egal ob ich nun weiter fahre oder nicht, wo es noch etwas wärmer war kletterte er auf etwa 85° und im stand auf ca. 90... das mit den -12 war hier aber auch einmalig, war ja angeblich die kälteste nacht des winters. Immoment würde ich hier -7 oder so als durchschnitt nehmen...

Ich hab bei meinem ein Stück Teppich ausgeschnitten. Hab so den ganzen kühler abgedeckt und den Teppich bissl mit Kabelbindern fixiert.

Ich fahr damit sogar Autobahn und da wird nix zu heiß! Ich nehme ja durch die Heizung auch viel Wärme ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Frontkühler abdecken im Winter aber wie