1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Motorhalter schief oder doch Krümmer?

Polo 86c Motorhalter schief oder doch Krümmer?

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:52

Guten Abend Zusammen,

nach 4h habe ich es aufgegeben.

Habe mir einen neuen Krümmer zugelegt weil der alte auch schon schief war. Serienkrümmer.

Dachte dieser wäre Schief durch den Unfall wo der Polo hatte.

Jetzt bei dem neuen Krümmer sieht man es ja deutlich das irgendwas nicht Stimmt.

Die Motorhalter soweit wie ich Sie sehen konnte sehen aber in Ordnung aus.

Daher meine Frage sind die Krümmer so schief unter dem Polo oder muss etwas defekt sein?

Es handelt sich hier um den 1.0 Motor mit 45Ps.

Habe den Auspuff nur neu gemacht weil der andere Durchgerostet ist.

Schon mal vorab vielen dank für eure Antworten.

Krümmer
Krümmer
Krümmer
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es scheint sich ja um eine Auspuffanlage aus dem Zubehör/Tuning zu handeln, inkl. Hosenrohr. wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern.

Wenn vorher die originale Hosenrohr und Auspuff problemlos gepasst hat, würde ich eher auf ein ein Fehler bei dem neuen Hosenrohr tippen. Das es nicht maßhaltig abggewinkelt wurde.

Dabei fällt mir auf ,das der Kat sofenr einer vorhanden ist, am neuen Hosenrohr sehr weit vorne sitzt, im Vergleich zur Serie.

MfG

Hallo.

Wie schwer war der Unfall?

Ist das ganze KFZ evtl. krumm?

Hast du Fotos davon?

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 12:13

Ich hatte den Unfall nicht sondern der Vorbesiter.

Sowie ich es sehe war es ein kleiner Unfall Vorne Rechst. Schlossträger wurde getausch soweit wie ich es erkenne kann.

Hab ja nur den neuen Krümmer geholt da der Orginale auch schief war. Dachte kam durch den Unfall.

Dann versuch dir mal Messpunkte zu suchen.

Und such nach Knicken oder Lackabplatzungen an den Längsträgern oder nach Rissen der Dicht/Klebemasse an den Domen und der Spritzwand.

So eine Polokarosse ist butterweich.

Evtl.ist der Vorderwagen verschoben.

 

Wenn du nix findest, löst du mal alle Motorlager und versucht das alles neu auszurichten.

 

Hast du mal eine Achsvermessung machen lassen?

Dabei sollte auch raus zu bekommen sein ob da was nicht stimmt.

Leute wir können jetzt wild und planlos vorgehen, die Wahrscheinlichkeit das man irgendwann dann mal den Fehler findet ist da, aber das kann lange dauern, das man dne zufällig findet.

Meine Frage wie der alte Auspuff /Hosenrohr asugerichtete war und da auch schon das Problem bestand wird ja ignoriert.

Damit könnte man eventuell sschon die ganze Aktion der Vermessung und hast nicht gesehne vermeiden.

War das alte Hosnerohr/kat unten gerade und mittig, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den neuem Auspuff samt Hosenrohr liegen.

Das Ding kommt nicht zufällig von TA Technix ?

Wenn ja hast du den Fehler schon gefunden.

 

Wenn der Unfall nur vorne den Schlossträger betroffen hat und der mittig erfolgt ist bzw mit geringer Gechwindigkeit wird der noch in den Toleranzen liegen.

Meist knicken die zuerst vor dem Dom schon, wenn da ws zu sehen ist kann man weiter zum Spritzwand den Längsträger verfolgen.

Dann steht das rad aber vermutlich auch deutlcih weiter hinten und die Kiste fährt gefühlt im Kreis und nicht geradeaus.

Meine Vermutung der neue Asuspuff ist einfach scheiße verarbeitet und es liegt daran.

 

MfG

Er schreibt ja das der Originale auch schon schief war.

Darum meinte ich ja er soll erstmal die Karosse und Ausrichtung vom Motor prüfen. :)

Ich hatte das so verstanden das , nach dem Tausch der Abagsanlage noch ine anderer Krümmer besorgt wurde, weil der dachte das es daran liegt das der Auspuff nicht gerade sitzt.

 

Nach den Bildern müsste der Motor/Motoraufnahme gut 1cm weiter nach hinten gewandert sein.

So viel Spiel hat man da nicht Ansatzweise in der Motorlagerung und Halter.

Dann sollte das Spaltmaß vom Kotflügel zur Tür und zur Front auch nicht mehr wirklich passen.

Wenn das Stehblech voren komplett oaky ist und nicht deutlich zerknittert, wird der nicht so gestaucht sein, das es daran liegt.

Wir können uns hier die Köpfe heiß reden, mit den wenigen Infos und schlechten Bildern, kann man auch Lotto spielen und hoffen das man den Jackpot knackt.

Und jetzt lehne ich mich zurück, warte das mal mehr und neue Infos kommen.

MfG

Dann warten wir mal auf Infos…

Also so wie des auf den bildern Aussieht stimmt was mit dem Hosenrohr Mittelschalldämpfer ned...

Aber mal bessere gesammtbilder auch motor bis ende... Bitte....

Da fehlt doch der Kat und das Flexrohr.

Oder täusche ich mich?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 4:00

Also zu Erläuterung nochmal.

Der Orginalkrümmer mit Kat war auch schief. Weiß nicht mehr wie viel aber das war der grund für den Zubehör Fächerkrümmer.

Ja ist fehlt der Kat. Flexrohr war am alten Mittelschalldämpfer. Diese musste ich aber tauschen weil die Anlage komplett verrostet und durchleuchtet war.

Spaltmaße passen alle gut.

Bin auch dankbar für eure Vorschläge.

Ich gehe aber jetzt hin und pass den Krümmer richtig an mit Kat. Dachte nur evtl. Es wäre vielleicht ein bekanntes Problem beim Polo.

Ist mein Erster Polo 86c. Ich kann ja mal Bilder von der Seite machen wo er den Unfall hatte.

Wenn der Motor samt Hosenrohr und Krümmer schon schief hing, wird es an der Motorlagerung liegen oder aber an der Karosse selber.

Also schauen ob an der Karosse was zu sehen ist, an Knicken/Stauchungen und Beulen die da nicht hingehören.

Bilder vom Motor, Dem Motorlagern, der Stelle wo der ein Unfall hatte und von unten vorne nach hinten könnten da eventuell Licht ins Dunkel bringen.

MfG

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:50

Hier mal Bilder. Der Unfall war nicht so wild. Aber hab mal den Motor Fotografiert und für mein Empfinden ist der Schief drin oder muss das beim Polo 86c so sein.

Das Stück Roher nach dem Kat finde ich auch sehr schief.

Sorry das es so lange gedauert hat aber war beruflich unterwegs.

1000070519
1000070513
1000070512
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:53

Hier die anderen Bilde

1000070514
1000070512
1000070511
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen