ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N 1.4 16V Dichtring Kurbelwelle wechseln

Polo 9N 1.4 16V Dichtring Kurbelwelle wechseln

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 19:52

Hallo Leute bin neu hier und zwar brauche ich eure Hilfe ich fahre ein polo 9n 1.4 16v und habe den siemmering von der getriebe seite gewechselt dabei habe ich vergessen denn geberring zu markieren und weiss nicht mehr wie der sitzen soll weiss da jemand vielleicht mir zu helfen odwer evntl hat jemand ein bild??? Ich danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Motorkennbuchstabe?

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 20:48

Bby

Zur Montage des Dichtrings ist Spezialwerkzeug nötig!

Siehe Anhang

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 11:49

Erstmal viwlen dank für die schnelle antwort und die mühe denn simmering habe ich schon drinne wollte eigentlich nur die markierung wissen für den geberring herausfinden da ich auch dieses werkzeug nich habe und fast 150€kostet muss ich mir was eifallen lassen habe da au h was gefunden naja mal gucken trotztem danke.

Screenshot-20220131-162427-com-android-chrome

Den Geberring kann man nicht nachträglich einstellen, wenn der auf die KW gepresst wurde sitzt der fest. Wäre ja auch sonst sinnlos, denn dann würden sich ja die "Steuerzeiten" verstellen mit der Zeit, weil eben lockerer Sitz.

Der Geberring wird passend zum entsprechenden Werkzeug ausgerichtet und dann montiert man damit den Ring/Simmerring.

Selber markieren soll wohl gehen, aber nur leichter Versatz und es kommt ein FC in Richtung KWS/NWS Synconisation oder Versatz. Also alles nochmal raus bzw neu.

Bei XXL-Automotive kann man sich das Werkzeug leihen, ist ein seriöser Laden. Habe dort schon öfters Werkzeug gekauft.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 16:16

Hallo nochmal habe gerade das werkzeug bestellt kann mann immer gebrauchen??????da hätte ich aber noch eine frage habe ein polo 1.4 16v bj 2005 mit motorschaden gekauft habe jetzt ein anderen mot gebr gekauft von einem skoda auch 1.4 16v der skoda motor bky hatte den geberring mit verzahnung gehabt und das dichflanschgehäuse aus metall aber der kaputtemotor von polo bby hat den flansch aus kunstoff daher musste ich tauschen weil der ot geber von polo kabelbaum nicht gepasst hat meine frage dem werkzeug ist es egal welcher flansch es ist und die position oder???

Hast du denn auch das richtige gekauft, gibt 2 Stück oder ein 2in1.

Das Werkzeug sollte passen, denke ich. Wenn du das richtige hast...

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 16:39

Habe daten eingegeben und das kam raus

Screenshot-20220201-173855-com-android-chrome

Ich guck mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N 1.4 16V Dichtring Kurbelwelle wechseln