ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N 2007 Kauf

Polo 9N 2007 Kauf

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 10:41

Hallo, will mir einen Polo 9N 60PS aus 2007 zulegen.(Bilder)

Er hat Tüv bis März 2025. Allerdings schon über 222000km auf dem Tacho. Fahre den heute nachmittag anschauen. Gibt es da Schwachstellen auf die ich achten sollte( zb. Steuerkette,Lenkung,etc?) Weil der Verkäufer will noch 1800€ dafür haben. Ist er das noch wert bei der Kilometerleistung? Bremsen wurden erst gemacht.

Polo
Polo
Polo
+4
Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe selber einen als 1.4

Rost vorn Kotflügel-Radhausschale Richtung Schweller, hintere Radläufe in Fahrtrichtung/Tür auch sehr Rostanfällig, Querlenker vorn innere Aufhängungen-unbedingt die verstärkte Ausführung, Antenne-Radio gequetschte Kabel,

Rückleuchten altern/lösen sich auf, Kabelbaum wird die Isolierung hart und brüchig, Heckklappenschloss elektrisch ist auch störanfällig. Ersatzteile ausser Verschleiß gibt es nur noch bei VW- classic

@Opelman09

 

Nicht anschauen ,nicht anfassen, wenn du da bist schnell wegrennen !

 

Es sei den du hast Langeweile, brauchst ganz schön viel Kopfschmerzen und kaputte Nerven in deinem Leben !

 

Das Auto selbst ist super kann man nichts falsch machen allerdings der Motor!

 

Such dir ein Motor mit 1.4 16V

Zitat:

@polobuddy schrieb am 21. Juli 2023 um 13:01:14 Uhr:

@Opelman09

Nicht anschauen ,nicht anfassen, wenn du da bist schnell wegrennen !

Es sei den du hast Langeweile und brauchst ganz schön viel Kopfschmerzen und kaputte Nerven in deinem Leben !

Das Auto selbst ist super kann man nichts falsch machen allerdings der Motor!

Such dir ein Motor mit 1.4 16V

genau so

60 PS und Anhängerkupplung? Da wurde der Motor sicher ordentlich gequält.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 21. Juli 2023 um 14:49:19 Uhr:

60 PS und Anhängerkupplung? Da wurde der Motor sicher ordentlich gequält.

Na ja der Motor ist mit der Karosserie überfordert, dann noch Anhänger!

Da wird man von Fahrrädern überholt sicherlich.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 19:06

Also ich fuhr mir den Wagen anschauen und machte Probefahrt. Soweit gut, bis auf diese schleifende Geräusch was beim beschleunigen lauter wird. Könnte es an einer Spannrolle vom Keilriemen liegen? Da das Geräusch dort lauter wurde je näher mal kam. Habe bei You tube Videos davon hochgeladen.

https://youtu.be/QUdyZ39WUO4

https://youtu.be/Be0W136Jqgw

Wie hier bereits geschrieben wurde lass es, wenn auch noch Geräusche bei der Probefahrt aufgetreten sind würde ich mich nach einem 1.4 umschauen.

Ich besitze auch einen 1.4 mittlerweile 220 tkm.

Zitat:

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 21. Juli 2023 um 14:49:19 Uhr:

60 PS und Anhängerkupplung? Da wurde der Motor sicher ordentlich gequält.

Na ja der Motor ist mit der Karosserie überfordert, dann noch Anhänger!

Da wird man von Fahrrädern überholt sicherlich.

Der Motor ist auch mit nem Dreirad überfordert. Diese Dreizylinder kauft man nicht. Der Kat ist zu nah am Krümmer. Fehlkostruktion.

Also ich versteh eure Aussagen nicht ganz die Motoren sind nur schlecht wenn die Besitzer nicht aufpassen

Bei meiner skoda fabia 64ps 1.2 ist der noch mit der ersten Kette und hat 160tkm runter jetzt

Ölwechsel jedes Jahre und er läuft

Das Auto hat keine Klimaanlage. Wenn Du keine brauchst, dann gut.

Wenn doch, dann sei Dir gesagt: Hier ist keine drin.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:14

@ Golffahrer_Emil

da gebe ich Dir recht. Wenn die Motoren sooo schlecht wären, dann hätte er die hohe Kilometerleistung nicht gepackt. Nach Öl/Wasser etc. sollte man schon schauen. Wollte ja nur wissen, was der Polo für Schwachstellen hat und ob dieses Quietschen evtl von einer Umlenk/Spannrolle kommt. Es ist zwar eine AHK dran, aber die brauche ich nicht.Kann ihn für 1300€ bekommen aufgrund der KM, leichter Kratzer und des Alters: EZ.2007 .(Der VK wollte 1800 dafür)Und er hat kein Rost! Den,den ich jetzt im Moment noch fahre( Corsa B) hat zwar noch 6 Monate Tüv, aber er hat Mängel die bei rep. teurer wären als er kostete. Das lohnt sich nicht mehr.

Ihr habt mich alle falsch verstanden meinte nicht unbedingt das dieser genau dieser polo der beste ist

Nur habe ich allgemein über den Motor gesprochen

Mann kann einfach weitersuchen und wenn man nen guten 1.2 findet den kaufen wenn sonst alles passt und klima vorhanden ist

Themenstarteram 1. August 2023 um 6:50

Also hier die Rückmeldung: Habe ihn nicht gekauft. jetzt hat er ihn als beschädigtes Fahrzeug drin stehen mit evtl. Wasserpumpenschaden!!

Suchte mir dann einen anderen Wagen.Fand auch einen von Privat. Angegeben Tüv bis August 2025! Der würde dann neu gemacht wenn man ihn kauft!! Der Preis bleibt gleich. Finger weg?

Es haben ja bereits einige hier ihre Meinung geschrieben.

Da musst du nun selber entscheiden was du machst.

Nur weil ein Wagen neuen TÜV hat würde ich den Wagen Trotzdem genauer anschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen