1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N komisches Geräusch

Polo 9N komisches Geräusch

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:45

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem unser Polo 9N gibt ein komisches Geräusch von sich. Dieses ist nur auf der Beifahrerseite hinten am Rad zuhören und auch nur wenn er steht. Es kommt in regelmäßigen Abständen und ist auch über einen längeren Zeitraum zu hören ( circa noch nach 2 Stunden Standzeit). Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, es ertönt ungefähr ab Sekunde 52 und hört sich so ähnlich wie eine Kirchenglocke an oder wie eine Feder die auf Spannung ist.

Enschuldigt bitte die Nebengeräusche.

MFG Thorsten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es ist kein Anhang dabei

Aber nur mal als blöde Vermutung

Mach mal den Tankdeckel auf.

Nicht, dass die Entlüftung nicht funktioniert

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 18:51

Wie merke ich denn das die Entlüftung nicht funktioniert?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:00

Zitat:

@maxy8 schrieb am 25. Juni 2019 um 18:45:06 Uhr:

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem unser Polo 9N gibt ein komisches Geräusch von sich. Dieses ist nur auf der Beifahrerseite hinten am Rad zuhören und auch nur wenn er steht. Es kommt in regelmäßigen Abständen und ist auch über einen längeren Zeitraum zu hören ( circa noch nach 2 Stunden Standzeit). Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, es ertönt ungefähr ab Sekunde 52 und hört sich so ähnlich wie eine Kirchenglocke an oder wie eine Feder die auf Spannung ist.

Enschuldigt bitte die Nebengeräusche.

MFG Thorsten

Du hast einen Unterdruck im Tank

Wenn du dein besagtes Geräusch hast, Dreh einfach den Deckel auf und vielleicht wirst du ein Saug Geräusch hören.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:03

So habe die Datei nochmal hochgeladen. Also ein Sauggeräusch höre ich und es fühlt sich so an als wenn der Deckel ganz leicht vom Tank angezogen wird.

Ist dein Geräusch danach weg?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:12

Muss ich morgen mal schauen bin jetzt auf Arbeit.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:28

Steht dann eigentlich auch was im Fehlerspeicher wenn die Entlüftung defekt ist?

Eigentlich nicht

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:40

Wenn es das wäre könnte man damit erstmal weiter fahren oder muss das Auto sofort stehen bleiben?

Kannst immer so weit fahren bis ein unterdruck im Tank entsteht. Dann bleibt die Hütte einfach stehen.... Wenn es überhaupt daran liegt. Schon mal den bezinfilter gewechselt?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 19:43

Nein dann habt erstmal vielen Dank melde mich morgen. Schon die Audiodatei angehört?

Entlüftungsventil Teil #9 prüfen

https://volkswagen.7zap.com/.../

Hebel in Ruhelage: geschlossen

Hebel in Pfeilrichtung gedrückt: offen

Zum Ausbauen Sperrriegel leicht nach innen drücken -Pfeil- und Ventil herausziehen

Vor dem Einbau des Entlüftungsventils Verschlussdeckel vom Kraftstoffbehälter herausschrauben.

Kraftstofftank
Entlueftungsventil

Ich glaube du hast einen Vogel im Tank

Deine Antwort