- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Polo 9N komisches Geräusch
Polo 9N komisches Geräusch
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem unser Polo 9N gibt ein komisches Geräusch von sich. Dieses ist nur auf der Beifahrerseite hinten am Rad zuhören und auch nur wenn er steht. Es kommt in regelmäßigen Abständen und ist auch über einen längeren Zeitraum zu hören ( circa noch nach 2 Stunden Standzeit). Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, es ertönt ungefähr ab Sekunde 52 und hört sich so ähnlich wie eine Kirchenglocke an oder wie eine Feder die auf Spannung ist.
Enschuldigt bitte die Nebengeräusche.
MFG Thorsten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Es ist kein Anhang dabei
Aber nur mal als blöde Vermutung
Mach mal den Tankdeckel auf.
Nicht, dass die Entlüftung nicht funktioniert
Wie merke ich denn das die Entlüftung nicht funktioniert?
Zitat:
@maxy8 schrieb am 25. Juni 2019 um 18:45:06 Uhr:
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem unser Polo 9N gibt ein komisches Geräusch von sich. Dieses ist nur auf der Beifahrerseite hinten am Rad zuhören und auch nur wenn er steht. Es kommt in regelmäßigen Abständen und ist auch über einen längeren Zeitraum zu hören ( circa noch nach 2 Stunden Standzeit). Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, es ertönt ungefähr ab Sekunde 52 und hört sich so ähnlich wie eine Kirchenglocke an oder wie eine Feder die auf Spannung ist.
Enschuldigt bitte die Nebengeräusche.
MFG Thorsten
Du hast einen Unterdruck im Tank
Wenn du dein besagtes Geräusch hast, Dreh einfach den Deckel auf und vielleicht wirst du ein Saug Geräusch hören.
So habe die Datei nochmal hochgeladen. Also ein Sauggeräusch höre ich und es fühlt sich so an als wenn der Deckel ganz leicht vom Tank angezogen wird.
Ist dein Geräusch danach weg?
Muss ich morgen mal schauen bin jetzt auf Arbeit.
Steht dann eigentlich auch was im Fehlerspeicher wenn die Entlüftung defekt ist?
Eigentlich nicht
Wenn es das wäre könnte man damit erstmal weiter fahren oder muss das Auto sofort stehen bleiben?
Kannst immer so weit fahren bis ein unterdruck im Tank entsteht. Dann bleibt die Hütte einfach stehen.... Wenn es überhaupt daran liegt. Schon mal den bezinfilter gewechselt?
Nein dann habt erstmal vielen Dank melde mich morgen. Schon die Audiodatei angehört?
Entlüftungsventil Teil #9 prüfen
https://volkswagen.7zap.com/.../
Hebel in Ruhelage: geschlossen
Hebel in Pfeilrichtung gedrückt: offen
Zum Ausbauen Sperrriegel leicht nach innen drücken -Pfeil- und Ventil herausziehen
Vor dem Einbau des Entlüftungsventils Verschlussdeckel vom Kraftstoffbehälter herausschrauben.
Ich glaube du hast einen Vogel im Tank