1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo aufgebrochen und jetzt ?

Polo aufgebrochen und jetzt ?

VW Polo
Themenstarteram 19. November 2003 um 17:53

Mein allerliebster freund mein auto wurde aufgebrochen und meine komplette anlage ist jetzt weg . sau ärgerlich sag ich euch.

Jetzt aber zu meiner frage.

Bin gerade beim reparieren der Türschlösser.

gibt es eine möglichkeit die schlösser noch sicherer zu machen.

Bei mir haben die wichser mit einem Schraubenzieher unter dem Türgrif ein loch reingeschlagen und dann das schloss irgendwie aufgehebelt.

was kann ich in punkto Diebstahlschutz so alles machen ??

 

Vielen dank

Schaeggy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du kannst natürlich auf Türgriffe ohne Schloß umbauen und auch andere Türpins ohne die Verdickung oben einbauen.

Für den alten 2er und 3er gab es mal was womit man diesen Bereich ums Schloß besonders sichern konnte.

Sah aber häßlich aus und ob es das auch für den 6N gib - frag mich mal...

Generell muß man aber sagen, wenn einer ins Auto will, dann kommt er auch rein!

Da kann man sich nur mit ner Alarmanlage mit Tür- und Innenraumüberwachung helfen.

Das hilft dann mit Sicherheit und die Anlage bleibt wo sie ist ;)

Mir wurde auch vor knapp nem Jahr mein alter 86c Polo aufgebreochen, genauso wie bei dir. Hab dann von der Versicherung sogenannte Panzerplatten bezahlt bekommen. Die werden von innen hinter Türgriff angebracht was das durchstechen verhindern soll. Aber wie oben schon erwähnt wurde, wenn jemand in dein Auto will kommt er da auch rein.

Willkommen im Club der Leittragenden :D

Ich hab' den Spass schon drei mal hinter mich gebracht und ich kann daher aus Erfahrung nur sagen, dass die einzigste Methode Automarder abzuhalten, im Grunde nur eine ordentliche Alarmanlage ist.

Beim ersten mal drangen sie bei mir nämlich unterhalb des Türgriffs durch ein kleines Loch, das sie mit dem Schraubendreher gemacht hatten ins Auto ein (Schaden konnte durch das zurückbiegen des Blechs und ein bischen Farbe behoben werden) - nachdem ich mir dann zum Schutz die Panzerplatten bzw. Door Plates montiert hatte, sagten sich die Automarder, dass wenn sie nicht mit einem kleinen Loch ans Ziel kommen, sie eben ein grösseres Loch benutzen (sprich unter den Door Plates angesetzt und grosszügig das gesamte Türblech verbogen) - das kostete mich dann eine komplett neue Türe.

Nachdem ich mir dann in die neue Türe von innen grosszügig selbstgefertigte und gehärtete Bleche eingeschweisst habe, hatte ich zwar beim dritten Versuch nur leichte Dellen in der Türe, dafür schlug man mir kurzerhand eben die Scheibe ein und auch das Problem hatte sich somit erledigt (war immerhin günstiger als eine neue Türe) ;) :D

Fazit: Mach es den Einbrechern am besten so einfach wie möglich (das verursacht nämlich im Falle eines Falles den geringsten Schaden) und sichere dein Auto am besten mit einer ordentlichen Alarmanlage ab ...

Seit ich meine eingebaut habe, hatte ich nie wieder derartige Probleme (wärend andere Autos bei mir hier noch immer das Nachsehen hatten) - man muss nämlich bedenken, dass Automarder oftmals mehrere Autos in einer Strasse aufbrechen und da vermeiden sie es wenn möglich liebend gerne, dass sie dabei eine Alarmanlage auf ihrem Weg begleitet ...

[ iLLuSioN ]

Puh, da hab ich ja noch richtig Glück gehabt.

Bei mir hamse während eines Konzertes mit nem Brecheisen oder Ähnlichem einfach die Tür aufgehebelt, beschädigt wurde dabei nichts außer am Türrand ein paar unschöne Macken. Sieht man aber erst beim zweiten Hinsehen.

Und noch das Handschuhfach-Schloß rausgebrochen. Ärger mich immernoch dass ich das überhaupt abgeschlossen hatte, nützt ja eh nix.. Wenn die Leute ins Auto kommen, is so ein Schloss ein Kinderspiel.

Naja, geklaut wurde "nur" der Rucksack von meinem Kollegen, CDs hamse da gelassen und Radio net gefunden.

Gruss

nag

Ja das ist sone scheiss Sache mit den Einbrüchen.....

Mein Kumpel der ist elektricker der hat sich selber eine Alarmanlage gebaut........

Der hat sich son Gerät von ne Haustürklingel aufm Bau mitgenommen...... der hat so etwa 20 Klingeltöne.....

Von Siräne bis hin zum durchgängigen Piepsen..... naja die hat er an die Innenbeleuchtung angeschlossen......

Und per Schalter kann er dann die "eingenbau" Alarmanlage an und aus schalten..... Der Nachteil ist nur das wenn er sie einschaltet.... und dann aussteigt geht sie halt an.... nur wenn er dann die Tür zu macht ist es wieder aus.... also hast "nur wenn du die anschaltetest... paaar sikunden eine ziemlich lautes geräuscht......

Und das ding hat er irgendwo im Motorraum angeschraubt....

Ist ziemlich genial und kostet fast nix.....

Werd ihn dass wohl auch bei meinem Polo &n machen lassen.... kann dann ja mehr posten.... mit Bildern....

Leider kann ich wenig Details geben da ich von elektronik 0 Ahnung hab....selbst Anlage muste der mir machen.... hab mehr mit Äußerlichen Veränderungen am Hut :)

sowas würd mir ja voll auf den sack gehn...wenn jedes mal beim aussteigen meine alarmanlage angeht...weil theoretisch machst die fast immer an!

da kauf ich mir lieber bei ebay für knapp unter 100 euro ne ordentliche Defender oder Pentagon!

Hab da auch ne Fernbedienung mit 5 Tasten, wobei 2 für die Alarmanlage sind, der Rest Komfort, also Heckklappe entriegeln und so Käse kann man drunter anschließen.

bei meinem polo haben sie ganz einfach die hinter seitenscheibe rausgenommen. komplett mit dichtung und so. hab mir jetzt ne alarmanlage gekauft. hoffe mir passiert sowas nie wieder. im grunde binich ja froh, das es jetzt passiert ist und nicht in nem halben jahr. war noch nicht viel drin zum klauen. nur mein radio mußte dran glauben. naja, schmerzhaft ist halt der verlust meiner werkzeugkoffer, die zufällig an dem abend im kofferraum lagen. was soll ich machen, das nächste mal bin ich vorbereitet und sprinte sofort los, wenn die alarmanlage anschlägt :-)

weiß jemand ob man die scheiben in die dichtungen kleben kann? ist mir ein bisschen zu dumm die jedesmal wieder reinzubauen wenn die jungs durch die alarmanlage gestört werden sollten.

Rein theoretisch könntest du die Scheiben auch reinkleben - allerdings muss das verwendete Dichtmittel elasitsch sein, damit die Spannungen, die durch Temperaturschwankungen und Karosserieverzug entstehen, ausgeglichen werden können.
Ich würde die Scheiben aber nicht einkleben, denn damit läufst du Gefahr, dass beim nächsten Einbruchversuch die Scheiben zerstört werden - lieber soll doch beim Versuch die Scheibe zu entfernen, die Innenraumüberwachung (sofern du eine hast) anschlagen - das ist besser als Gefahr zu laufen, dass die Scheibe zerstört wird, wenn es nicht so funktioniert, wie es eigentlich funktionieren soll ;)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass bisher noch jeder Einbrecher die Finger von meinem Auto gelassen hat, seitdem ich meine Alarmanlage eingebaut habe - wozu also extra die Scheiben kleben ?

[ iLLuSioN ]

Hallo Schaeggy!

Also ich schließe mich in Punkto sicherer machen auf jeden Fall den Meinungen an, das geht nur mit ner gescheiten Alamanlage. Mein Polo wurde auch aufgebrochen, indem sie die Knöpfe per Schlinge hochgezogen haben -> kann man ja sehr einfach ändern (hab ich jetzt auch).

Zusätzlich hab ich mir ne Viper-AA einbauen lassen. Vorteil dieser Anlage ist, dass du sie absolut nach deinen Bedürfnissen aufrüsten kannst, von einfachem Erschütterungssensor über Innenraumüberwachung bis hin zu Aussenraumüberwachung mit Sprachmodul. Ähnlich und genauso sicher, allerdings einen Tick teurer sind die Hornet-AA.

Aber auch das Argument mit dem "so einfach machen wie möglich" ist richtig, denn Autoknacker suchen immer den schnellen Weg. Deswegen kann es unter Umständen auch sinnvoll sein, z.B. die Endstufe(n) oder Powercaps mit der Rücksitzbank fest zu verschrauben und nicht zB mit einer davorgeschraubten Holzplatte, die kann nämlich relativ schnell zerbrochen bzw. herausgerissen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Gruß Tecci

nja, dann muß ich wohl meine alarmanlage mal langsam einbauen. hab mir bei d&w eine crime guard gekauft. war zwar ein bisschen teuer, aber ich hab die features dabei die ich haben wollte. irgendwie hab ich schiss das ich das nicht hinbekomme. die anleitung sieht schon so kompliziert aus. naja, ein bisschen ahnung hab ich doch (hoffe ich).

vielleicht kennt sich ja jemand mit der anlage aus und kann mir gegebenenfalls helfen.

@Schibbenmuddi

... nun mal keine Panik - so schwer ist solch ein Einbau überhaupt nicht - das sieht wirklich komplizierter aus, als es letztendlich ist ...

Bei mir war damals wirklich das schwerste, mir zu überlegen, wie ich die überschüssigen Meter an Kabel unterbringe :D

Solltest du wirklich nicht mehr weiterkommen, dann frag ruhig. :)

[ iLLuSioN ]

thx, dann will ich mich mal bei gelegenheit drann machen. solange die nicht drin ist bau ich nichts mehr ein, was wieder rausgenommen werden könnte.

ich komm auf dein angebot gern zurück. sach ma, woher kommste denn. vielleicht bist ja direkt bei mir um die ecke und kannst mir dabei helfen

Achwas!

 

Servus Jungs! Warum kommt ihr auf die Idee, dass die immer Löcher in die Tür popeln? Bei meinem alten 86c

haben die A...löcher einfach die Türgriffe durchgebrochen

und entfernt. Und schon haben die ihr loch um ans Schloß

zu kommen.

In Punkto Sicherheit kann man kaum was machen, weil wer

in die Kiste rein will, kommt auch rein!!!

Ne gute Versicherung ist Ratsam!

ich hoffe ich werde die nicht brauchen, ich meine die versicherung. werde die alarmanlage einbauen und dann soll einer kommen...

aber ich hab heute von einem guten freund erfahren, das auch neue wagen nicht unbeding sicher sind. das beste ist ja, ruf mal in einer servie werksatt bei audi an und frag mal was du machen sollst wenn du dich ausgesperrt hast. du lachst dich schlapp

Deine Antwort
Ähnliche Themen