ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo bestellt!

Polo bestellt!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:04

Hallo liebe Polo-freunde!

habe nun endlich den neuen Polo bestellt!

Mein erster VW!

Die bestellte Version u. Austattung:

Polo "Style" 1,6 DTI 105 PS Schwarz Uni

RCD310

"Style PLUS-Paket"

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED

Klimanalge Climatronic

Mittelarmlehne

Multifunktionslenkrad Dekor Chrom matt

Sportfahrwerk

Leider ist die Lieferzeit ziemlich lange!

Achso, und abgeholt wird in Wolfsburg :)

- Muss man bei der Abholung irgend etwas beachten?

- Wir sind von Wolfsburg ein kleines Stück entfernt, zwar hat der Verkäufer gemeint da würde es keine Probleme geben, da die neuen Motoren keine "Einfahrzeit" brauchen, aber wie sieht es mit eurer Erfahrung aus?

greetz

andi

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten -

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oloq

Hallo liebe Polo-freunde!

habe nun endlich den neuen Polo bestellt!

Mein erster VW!

Die bestellte Version u. Austattung:

Polo "Style" 1,6 DTI 105 PS Schwarz Uni

RCD310

"Style PLUS-Paket"

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED

Klimanalge Climatronic

Mittelarmlehne

Multifunktionslenkrad Dekor Chrom matt

Sportfahrwerk

Ich hab ihn bestellt

Zitat:

Leider ist die Lieferzeit ziemlich lange!

Lieferzeit

Wartezimmmer 2011

Zitat:

Achso, und abgeholt wird in Wolfsburg :)

- Muss man bei der Abholung irgend etwas beachten?

Abholung WB

Zitat:

- Wir sind von Wolfsburg ein kleines Stück entfernt, zwar hat der Verkäufer gemeint da würde es keine Probleme geben, da die neuen Motoren keine "Einfahrzeit" brauchen, aber wie sieht es mit eurer Erfahrung aus?

Polo einfahren

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kleiner Tipp: Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. So bleibt das Forum übersichtlicher. Danke!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

dafür gibt es den "Ich habe ihn besellt"-Thread.

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, freu Dich und: das lange warten lohnt sich.

 

Grüße,

diezge

Ich würde aber auf jeden Fall hinten elektrische Fensterheber mitbestellen,auch wenn niemand hinten sitzt ;)

am 23. Juni 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von oloq

 

Leider ist die Lieferzeit ziemlich lange!

 

greetz

andi

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten -

Wie lang soll denn die Lieferzeit sein und wann hast Du bestellt?

Toller Thread :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Zitat:

Original geschrieben von oloq

 

Leider ist die Lieferzeit ziemlich lange!

 

greetz

andi

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten -

Wie lang soll denn die Lieferzeit sein und wann hast Du bestellt?

Habe gestern bestellt. Auf der Bestellung steht Quartal 4.2011

gruss andi

am 12. Juli 2011 um 10:44

lange lieferzeit?..dass ich nicht lache,habe meinen am 24.01.2011 bestellt,und bekomme ihn nun,,BLITZSCHNELL,,ende august,...toll was?..grins..mfg

am 12. Juli 2011 um 11:53

Ich musste seinerzeit 8 Monate auf eine fast identische Konfig warten (Xenon gabs da noch nicht :( ), vielen Dank an die Umweltprämie ;)

Mit dem schwarz Uni muss man allerding sehr vorsichtig sein, da sieht man wirklich alles drauf und man hat viel Arbeit (allerding entschädigt der Anblick des satten schwarz nach dem Waschen für viele Unannehmlickeiten, auch wenns nur 5min hält).

Ich hoffe du hast dann viel Spaß mit dem Auto.

am 12. Juli 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Mainframe01

Ich musste seinerzeit 8 Monate auf eine fast identische Konfig warten (Xenon gabs da noch nicht :( ), vielen Dank an die Umweltprämie ;)

Mit dem schwarz Uni muss man allerding sehr vorsichtig sein, da sieht man wirklich alles drauf und man hat viel Arbeit (allerding entschädigt der Anblick des satten schwarz nach dem Waschen für viele Unannehmlickeiten, auch wenns nur 5min hält).

Ich hoffe du hast dann viel Spaß mit dem Auto.

das hoffe ich doch auch,habe seit wochen schon alufelgen mit montierten 225/45/16 reifen im keller,....werde dann mal n bild reinstellen,..mfg

Zitat:

Original geschrieben von oloq

Hallo liebe Polo-freunde!

habe nun endlich den neuen Polo bestellt!

Mein erster VW!

Die bestellte Version u. Austattung:

Polo "Style" 1,6 DTI 105 PS Schwarz Uni

RCD310

"Style PLUS-Paket"

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED

Klimanalge Climatronic

Mittelarmlehne

Multifunktionslenkrad Dekor Chrom matt

Sportfahrwerk

Ich hab ihn bestellt

Zitat:

Leider ist die Lieferzeit ziemlich lange!

Lieferzeit

Wartezimmmer 2011

Zitat:

Achso, und abgeholt wird in Wolfsburg :)

- Muss man bei der Abholung irgend etwas beachten?

Abholung WB

Zitat:

- Wir sind von Wolfsburg ein kleines Stück entfernt, zwar hat der Verkäufer gemeint da würde es keine Probleme geben, da die neuen Motoren keine "Einfahrzeit" brauchen, aber wie sieht es mit eurer Erfahrung aus?

Polo einfahren

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kleiner Tipp: Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. So bleibt das Forum übersichtlicher. Danke!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, du hast dir ein suuuupi Auto bestellt, kannst dich drau freuen. Bei der Abholung in Wolfsburg musst du nur beachten, dass du sie auch wahr machst. Nicht so wie ich, aus Angst vor Schneefall nur weil er doch einen Monat eher kommt alles umschmeißen und ihn kommen lassen. Also, genieße es, den "Kleinen" in Wolfsburg abzuholen.

"Einfahren" kannst du quasi vergessen. Wenn du nicht von Hause aus wie ein Geisteskranker fährst musst du keine Angst haben, ich bin 4 Wochen nachdem ich meinen bekommen habe auch 600 km an die Ostsee gefahren. Alles kein Problem, dass Auto hat es genossen, kam mir jedenfalls so vor.

Also, schon jetzt viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Nina-81

Erstmal herzlichen Glückwunsch, du hast dir ein suuuupi Auto bestellt, kannst dich drau freuen. Bei der Abholung in Wolfsburg musst du nur beachten, dass du sie auch wahr machst. Nicht so wie ich, aus Angst vor Schneefall nur weil er doch einen Monat eher kommt alles umschmeißen und ihn kommen lassen. Also, genieße es, den "Kleinen" in Wolfsburg abzuholen.

"Einfahren" kannst du quasi vergessen. Wenn du nicht von Hause aus wie ein Geisteskranker fährst musst du keine Angst haben, ich bin 4 Wochen nachdem ich meinen bekommen habe auch 600 km an die Ostsee gefahren. Alles kein Problem, dass Auto hat es genossen, kam mir jedenfalls so vor.

Also, schon jetzt viel Spaß.

Aha :D

Da hier nun schon son Thread ist möchte ich ganz gerne auch mal was fragen.

Ich habe den Polo noch nicht bestellt, interessiere mich aber sehr für das Auto.

Nun habe ich mal Preise verglichen. Bei VW bezahle ich mit der Ausführung, wie ich sie bevorzugen würde 27.000€. Nun habe dann mal geschaut und die Seite fever-auto.de entdeckt, dort kann ich das identische Fahrzeug bestellen, allerdings für 22.300€.. Mit 3Jahren Garantie etc. Kann das sein?! Lieferzeit würde 8-12Wochen dauern, das es ein Import- Auto würde..

Außerdem stellt sich noch die Frage, weiß jemand wie hoch die Versicherung ist? Habe zurzeit einen Golf 5 mit einem 1,4er Motor.. Der Polo GTI hat ja auch einen 1,4er Motor.. Kommt es nur auf Hubraum oder auch auf die PS an?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Bei VW bezahle ich mit der Ausführung, wie ich sie bevorzugen würde 27.000€.

wie schaffst du das denn?

ach so, mit einem GTI, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Nun habe dann mal geschaut und die Seite fever-auto.de entdeckt, dort kann ich das identische Fahrzeug bestellen, allerdings für 22.300€.. Mit 3Jahren Garantie etc. Kann das sein?! Lieferzeit würde 8-12Wochen dauern, das es ein Import- Auto würde

wieso nicht? wenn es ein ReImport ist?

es gibt aber auch ganz normale Vermittler, die Preise unter "Liste" anbieten. Das solltest du auf jeden Fall mal checken, da bekommst du nämlich einen Deutschen Neuwagen. Beim ReImport fehlen evtl. Merkmale der Deutschen Version.

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Außerdem stellt sich noch die Frage, weiß jemand wie hoch die Versicherung ist? Habe zurzeit einen Golf 5 mit einem 1,4er Motor.. Der Polo GTI hat ja auch einen 1,4er Motor.. Kommt es nur auf Hubraum oder auch auf die PS an?

Weder noch. Es kommt auf die Typklasse und deinen Tarif, sowie deine Schadensfreiheitsklasse an. Mit einem Online Versicherungsvergleich könntest du aber deinen individuellen Tarif mal auswerten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Bei VW bezahle ich mit der Ausführung, wie ich sie bevorzugen würde 27.000€.

wie schaffst du das denn?

ach so, mit einem GTI, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Nun habe dann mal geschaut und die Seite fever-auto.de entdeckt, dort kann ich das identische Fahrzeug bestellen, allerdings für 22.300€.. Mit 3Jahren Garantie etc. Kann das sein?! Lieferzeit würde 8-12Wochen dauern, das es ein Import- Auto würde

wieso nicht? wenn es ein ReImport ist?

es gibt aber auch ganz normale Vermittler, die Preise unter "Liste" anbieten. Das solltest du auf jeden Fall mal checken, da bekommst du nämlich einen Deutschen Neuwagen. Beim ReImport fehlen evtl. Merkmale der Deutschen Version.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Außerdem stellt sich noch die Frage, weiß jemand wie hoch die Versicherung ist? Habe zurzeit einen Golf 5 mit einem 1,4er Motor.. Der Polo GTI hat ja auch einen 1,4er Motor.. Kommt es nur auf Hubraum oder auch auf die PS an?

Weder noch. Es kommt auf die Typklasse und deinen Tarif, sowie deine Schadensfreiheitsklasse an. Mit einem Online Versicherungsvergleich könntest du aber deinen individuellen Tarif mal auswerten lassen.

Ok super danke für die Antwort..

Ja, richtig mit einem Polo GTI und ein paar schönen Sachen wie Xenon, Panoramaglasschiebedach, etc.

Ja, scheint wohl ein ReImport zu sein.. Abzuholen in München.. Bekomme aber gratis einen Leihwagen von Sixt um den dort abzuholen. Habe auch gelesen 14% unter Listenpreis..

Ja, dann rufe ich wohl mal bei meiner Versicherung an.. Habe erst seit 2Jahren meinen Führerschein( Begleitetes Fahren mit 17).. Heißt ich fahre noch auf 115%, hatte aber noch keinen Unfall.

Dann werde ich mich bald informieren :)

Danke & angenehmen Abend

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen